Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollverzinkung...

Benno
05.07.2009, 21:48
....ab wann?

Hallo,

folgende Frage wurde an mich gestellt:

...wollte heute meinen vito 639 verkaufen, Ez 09/05.der käufer macht den deal davon abhängig ob die karosse "vollverzinkt" ist oder nicht. ich bin mir sicher ja, aber wer kann mir sagen ab welcher fahrgestellnummer ??????

Wer kann bitte mit detailierten und fundierten Aussagen weiterhelfen??

Alex K.
05.07.2009, 22:18
Die Frage habe ich mir damals beim Kauf meines Vito's auch gestellt und bekam von MB folgende Antwort :

Mit der ersten vollverzinkten Karosse des Vito's wurde 10/05 begonnen, was allerdings nicht automatisch auf alle Fahrzeuge zutrifft, die in dieser Zeit gebaut wurden.
Erst ab 01/06 sind definitiv alle Fahrzeuge vollverzinkt.

09/05 ist definitiv noch auf die "alte" Art und Weise "verzinkt",
und zwar nur eine Grundierung bzw. Lackschicht wie alle weiteren auch und keine echte Verzinkung.

Kann man ohne weiteres bei MB erfragen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen,
Alex

Willi Wacker
05.07.2009, 22:57
Hallo Benno,

auf meine schriftliche Anfrage bekam ich am 11.02.09 von MB ein Anruf, dass seit Nov. 2005 die Karosserie beim Modell W639 verzinkt sind. Der Anruf kam vermutlich aus ein Callcenter in den Niederlande (Tel.: 0031/43 35 62 77 8).

Gruß Wolfgang

FXP
06.07.2009, 06:44
Moin Benno,

ab Bj. Mai 2005 wurden 639er verzinkt - bis auf das Dach (also egal bei MP´s) und die Kotflügel (GfK), ab April 2006 wurde auch das Dachblech in der gesamten Serie verzinkt.

Gruß
Frank

Benno
06.07.2009, 18:29
Hallo,

danke für die ausagekräftigen Antworten. :tw:

marmaie
26.07.2009, 10:37
erst mal herzlichen dank an benno, der für mich die frage eingestellt hat und auch danke für die antworten, wenn es auch reichlich spät kommt !!!!
vorab: der verkauf hat nicht geklappt, der potenzielle käufer hat sich aufgrund der bestuhlung für einen viano entschieden ;-(
folgendes habe ich erfahren: der freundliche hat mir nur eine bestätigung geschickt, dass seit 2004 verzinkte teile verbaut werden ;-( damit kann man ja wirklich sehr vielanfangen !! ein bericht der zeitschrift transort aus 4/2005 kann man sehr schön den durchlauf der karossen in der fertigung sehen welche die karossen auch seit bj. 4/2005 durchlaufen haben, allerdings ohne dach, da hier auch die mp´s durchgelaufen sind. seit 11/2005 und fahrgestellnummer ....195035 sind die karossen inclusive dach durch die zinkgrundierung gelaufen. somit ist meiner bis aufs dach verzinkt, wobei das dach ja noch nie probleme machte.
also falls jemand auf der suche nach einem 639 mit vollausstattung ist kann er sich gerne bei mir melden ;-)

nochmals danke an alle !!!!!!