PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße

pirat441
28.06.2009, 19:41
Hallo zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft einen Vito zulegen. Ich fahre derzeit einen C 180 T Bj. 97 und meine 3 Kinder brauchen für Ihre Hobbys (Bahnradsport) ne Menge Platz, den der Kombi nun nicht mehr bietet. Auf Grund des großen Vorteils den der Vito bietet (Breite) erscheint dieser mir optimal.

Nun meine Frage. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, welche Tipps könnt Ihr machen und kennt vielleicht jemand einen zu verkaufenden Vito?

Viele Grüße

kiu
29.06.2009, 06:00
Hallo, Pirat (hoffentlich nicht allzu ernst zu nehmen, Dein Nick...)
Im Vorum ein herzliches Willkommen aus der Nähe (südlichstes Brandenburg)
Einen zum Verkauf stehenden Vito kenne ich nicht, aber hast mal über Benziner mit Umrüstung auf Autogas nachgedacht ? Ist auf längere Sicht wohl billiger, wenn Deine Kinder an WE´s zu Wettkämpfen wollen und der Dieselpreis weiter so steigt...

Korsar
29.06.2009, 09:05
Ich würde darauf achten dass möglichst viele Schienen verbaut sind, dann hat man entsprechend viele Möglichkeiten auch Radtransportsysteme im Auto zu befestigen.
Mein Viano Fun hat rechts und links außen jeweils eine lange Einzelschiene und dazwischen zwei kurze (wieso eigentlich) Doppelschienen.

Ansonsten findest Du viele Kauftipps und Hinweise im Forum.

Grüße vom Korsar an den Pirat

pirat441
08.07.2009, 17:57
Hallo Kiu,

wie ich ja schon sehen durfte, fährst Du mit LPG. Was verbrauchst Du so auf 100 km im Schnitt und wie hoch waren die Umbaukosten? Gab es bzw. gibt es Probleme beim fahren? Welche Anlage könntest Du empfehlen?

Viele Grüße
Der (harmlose) Pirat ;-)