PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V220 CDI Baujahr 2002 Worauf achten?!

sthermann
21.06.2009, 20:20
Hi liebe Gemeinde,

wie es aussieht bleibe ich der Gemeinde erhalten - ich kann mich halt nur sehr schwer von meinem alten Vau trennen. Daher soll ein neuerer her.

Denke an einen mit Baujahr 2002 - gibt es hier echte Problemfälle ich ich selber durch Probefahrt oder blos. Auge erkennen kann???

Wäre Euch echt dankbar. Optisch hat er keinen Rost Türe / Heckklappe etc alles ok- Presser läuft ohne Probleme - hat 122 TKM runter - Scheckheft top !!worauf muss ich achten???
HAbe ein wenig BAmmel, da Privatverkauf in Düsseldorf.

Danke für Hilfe !!!

v-dulli
21.06.2009, 20:30
Meiner hat inzwischen knapp 140TKm. und ausser etwas Rost, 1 Injektor, ein Kompressor und zurzeit defekte Antenne(Platine) habe ich keine Probleme!
EZ 10.2002

V22
21.06.2009, 21:34
Frag doch mal Vloh230, oder Rainman,
oder frag mal im Vorum, ob ihn einer mal anschauen kann.
So würds ich machen

Silvio B
22.06.2009, 19:14
Hallo Stefan
Habe auch ein 638/2 Bj 2002, 220 CDI mit 98000 km

vor 4 Jahren kam der Kompressor (auf Garantie)
vor 3 Jahren Rost Beseitigung an Schiebetür, Beifahrertür u neue Heckklappe (auf Kulanz)
vor 2 Jahren haben wir ein Stückchen Auspuffanlage verloren
Vor 1 Jahr kam der Zuheizer (auf Rechnung) und die Bremsen vorn (Rep am Basteltag) + Rost Fahrertür (auf Kulanz) und der Antrieb rechts (selbst repariert)
und dieses Jahr die Quersperrventile mit Umbau des Kompressors in den Kofferraum + Rep Klimakondensator (Eigenbau und Rep 2 Basteltag)

Ausprobieren solltest du mal ob alle Sitze sich problemlos zusammen klappen und wieder in die aufrechte Postion stellen lassen.

Und immer die Antenne schön fetten für´s Radio sonst stört der brummende Diesel zu doll.

MfG
Silvio B

FXP
22.06.2009, 19:24
Mein erster Tipp wäre ein Blick auf die Checkliste zum V-Kauf in der V-Technik.

220cdi? Dann würde ich mal nach Injektoren, Glühkerzen, Batterie, Bremsen (wann zuletzt gemacht), Kompressor funktion, Standheizung (Funktion, Glühstift) fragen, immer Rechnungen (Daimler!!) zeigen lassenn und auf ein lückenloses Kundendienstheft achten.

Gruß
Frank