Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vito 120CDI 2006 zvk
Kurz und schmerzlos:
Vito 120CDI
1.Hand
MEHRWERTSTEUER AUSWEISBAR!
204PS
67.000 km
Bj 6/2006
Mittlerer Radstand
schwarz Metallic,
Kunstleder grau (sieht aus wie Echtleder)
Vorne 2 , Mitte 3er Sitzbank
"besseres " Cockpit
Stoßfänger in Wagenfarbe
Schwarzglas rundum (also hinten, Fzg. ist voll verglast)
Scheckheft lückenlos DB
AHK starr
Standheizung
Tempomat
RC Mercedes, Optional DoppelDIN Moniciever JVC
Das Auto hat ein paar kleine Dellen (dank anderer Verkehrsteilnehmer die zu dämlich sind eine Autotür festzuhalten, man kennt das ja) und einige Kratzerchen .
Es wurde als Nutzfahrzeug gekauft und verwendet, hatte häufig 3 Hunde drin, allerdings nur hinten auf der Ladefläche. Auf jeden Fall hat der Wagen sichtbare Gebrauchsspuren- aber...fährt man auf denen?
Wer einen Neuwagen sucht, muß sehen ob er einen findet.....woanders....oder beim Vreundlichen.
Vorderreifen sind neu, Bremsen werden nach Absprache vorn neu gemacht, genauso wie der TÜV.
(Spur ist auch nochmal extra vermessen und justiert worden um dem "Flankenproblem" vorzugreifen)
Alle (und damit meine ich wirklich A L L E !) verfügbaren und nötigen Änderungen seitens DB, inklusive geändertem Hosenrohr usw. sind original DB gemacht worden.
Es dürfte in Deutschland keine 10 große Vitos geben, die diesen Umbau bereits haben, der Rest hats wahrscheinlich noch vor sich....
Der Wagen zieht wie Schmidt´s Katze und ruckelt nicht mehr.
Verbrauch (Realistisch)
Autobahn Sommer 140er Schnitt : Rekord gut 8 Liter (Edit sagt: so stimmts )
Kurzstrecke Winter : ca 13 Liter
nur um die Extremwerte nach oben und unten zu nennen.
Durchschnitt um die 9 Liter.
Preis: 22.000 € ohne den JVC mit neuem TÜV & neuen Bremsbelägen vorn.
Festpreis, steht ab dem Wochenende in AS24 und mobile
Kontakt 0171/8420843
Standort München, Probefahrt jederzeit!
Wie jetzt? Nach all dem HickHack und endlich ruckelfrei willst Du das gute Stück nun los werden?? Keine gut zu lesenden Beiträge mehr von Dir??
Schade.
Gruß
André
Naja, seit letztem Jahr muß ich keine Familie mehr in den Urlaub schippern, seit ner guten Woche einen Hund weniger, Firma werd ich diesen Sommer an den Nagel hängen
Ich werd mir wohl wieder einen "ganz normalen" Kombi zulegen, der ist handlicher und meine LAG kann damit ehr einparken .
Und vielleicht....nur ganz vielleicht, spar ich mir damit auch noch ein paar graue Haare ? ;)
Vitoraser
27.05.2009, 21:05
Den Verbrauch "Autobahn Sommer 140er Schnitt 7-8 Liter" nehm ich Dir auf keinen Fall ab!
Frei nach Peter Lustig:
"Klingt komisch, is aber so!"
Ruhigen Gasfuß vorausgesetzt.
drdisketti
27.05.2009, 21:33
Auch von mir Widerspruch - 7-8 l / 100 km geht mit dem 3 l CDI nur, wenn es dauerhaft Rückenwind gibt und bergab geht !
Oder Du hast den Motor in einer C-Klasse. In der großen Karosse jedenfalls definitiv nicht möglich, da z.B. zwangsweise mit Automatik ausgestattet.
Wie wäre es mit der Wette - 900 km mit einmal tanken - wenn es nicht klappt, geht der Wagen gratis an den neuen Besitzer ? Du darfst auch am Steuer sitzen ..
Gruß Reinhard
62 Liter getankt 727 km gefahren.
Okay, sind Achteinhalb.
Mea maxima culpa.
Geschehen letztes Jahr zwischen B und HH.
Believe it or not....editiert isses auch :)
(Kopfrechnen mangelhaft, Wirtschaftsbesuch regelmäßig!)
drdisketti
28.05.2009, 05:47
naaa guuut ..
Zwischen B und HH ist ja ebenfalls keine Langsamfahrstrecke - und HH liegt ganze 25 m tiefer als B.
Aber wieso dann verkaufen ??
Gruß Reinhard
Siehe Posting Nr.3 :)
Außerdem hab ich ein gutes Angebot für nen V70 (voll , 1,5 Jahre) - mit dem kommt mein Mädel besser klar und die Hunde passen auch hinten rein.
Auf den Stern hab ich eine gewisse Allergie entwickelt in letzter Zeit. Vermutlich tu ich ihm damit zwar bitter Unrecht, aber schiet wat op....das Bauchgefühl isses, was letztlich entscheidet.Und das sagt: Schwede statt Spanier.
drdisketti
28.05.2009, 15:06
- dann warte mal ab, wie es Dir mit "Ford" ergeht :802:
Ersatzteilpreise = Mondpreise (Garantie ist ja alsbald zu Ende)
Btw: kann einer von uns Insidern mal spechten, ob der 639er 3,0 CDI wirklich eine neue Teilenr. für das Hosenrohr hat ??
Gruß Reinhard
Was bitte ist ein Hosenrohr...?
Stefan
drdisketti
28.05.2009, 18:50
- die Zusammenführung der beiden Auspuffstränge von den Krümmern des V6 in das einzelne weiterführende Abgasrohr. Sieht halt aus wie eine (auf dem Kopf) stehende Hose :802:
Gruß Reinhard
Angeblich ist die Plazierung der Lambdasonde geändert worden. Ob es dafür eine geänderte Teileversorgung gibt oder ob sich die Jungs das selber zusammenbraten müssen???? Wer weiß.
Ich tippe auf geänderte Ersatzteile. Wobei meiner das dritte Fahrzeug war, das den Umbau bekommen hat (lt. Vreundlichem)
Inzwischen trau ich solchen Stories allerdings nur noch bedingt.
Volvo=Ford?
Das wär mir neu.
Also technisch, wirtschaftlich is bekannt...
Ersatzteilpreise sind nicht "ohne", das ist mir klar.
(Aber da kenn ich noch so´n paar Hersteller....einer davon sitzt bei mir ums Eck, ein Anderer in Stuttgart)
Im Moment ist es die Wahl des kleineren Übels.
Am Ende hol ich mir wieder nen T4, ich sehs schon kommen. Den kenn ich nämlich in und auswendig und die Schrauberei mach ich selber.
Es ist schon eine Plage mit den Kisten.....
drdisketti
28.05.2009, 23:52
Also Ford ist (noch) Eigentümer von Volvo (nur Pkw-Sparte).
Die Ersatzteilpreise von Daimler nimm mal mit dem Faktor 2-3, dann bist Du bei Volvo. Wir haben beides im Fuhrpark gehabt, jetzt sind die Münchener nachgerückt statt der Ami/Schweden.
T4 brauchst Du aber wiederum nicht ?? Sind auch schon meist 10 Jahre alt, die 'Schätzchen'. Rost wirst Du ebenso wie Motordefekte in annähernd 638er Dimensionen finden - meine Prognose. Ich sag' nur Wasserpumpe, Auspuffkrümmer, Standheizung, ...
Gruß Reinhard
und was beim T4 auch ist...mega teurer als der Vito. Ob das gerechtfertigt ist weis ich nicht.. Hätte für meinen, den ich jetzt aktuell für 10tsd bekommen habe bei VW locker 13-14tsd in der Ausstattung bezahlt. Hatte ja auch überlegt...Aber schon vom Cockpit ist der Vito ansprechender...Meine Meinung.. ;)
Naja, ich sags mal so: Die letzten T4 sind EZ 2002/2003.
Die Preise bei mobile oder as24 sind streckenweise hirnrissig, aber wenn man die Modellpalette und ihre Macken kennt , ist man in etwa auf Kurs.
Die Wasserpumpengeschichte haben nur die 5-Zylinder, egal ob Benziner oder Diesel.
Rost ist im Wesentlichen eine Frage der Vorsorge. Mein 96er , also der Vorläufer des Don Vito , hatte nur Rost am Tankdeckel. Sonst nirgends, weil ich die Nahtstellen zwischen den Seitenteilen und zum Dach hin rechtzeitig versiegelt habe.
Im Großen und Ganzen laufen die Dinger soweit gut, wobei man natürlich keine Möhre mit 200.000 und mehr km kaufen braucht.
Die Preispolitik von VW bezüglich der sog. Ausstattung, also den Unterschied von Hartpapp- auf Plastikformteile bei der Verkleidung hab ich schon damals nicht verstanden. Deshalb wurde es Hartpappe. Was soll ich sagen?
10 Jahre, 200000 km, drei Satz Reifen, eine Auspuff, eine WaPu , ein Öldruckschalter. DAS WAR´s.
Das ist etwa die Vorstellung, die ich vom Begriff "gutes Auto " mitbringe.
Allerdings scheint mir das für die meisten Autobauer heutzutage eine nicht zu bewältigende Herausforderung zu sein.
(Inzwischen wär´s mir wurst, wer das Ding baut und wo´s herkommt)
drdisketti
30.05.2009, 17:57
Hmm. T4 mit nicht-5-Zylinder und dann mußte es beim 639er der 3,0 V6-CDI sein ist ja auch nicht gerade konsequent ?
Nach dem angepeilten V70 dann einen T4 bedeutet wahrscheinlich auch ein Fahrzeugalter ab 10 Jahren aufwärts - so sehe ich das mal.
Gruß Reinhard
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.