Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nun ich auch mal
hallo... nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist André und ich bin aus der Nähe von Dresden. Habe meinen Vito nun seit fast 4 Wochen, nachdem ich mich von meinen W124 300´er T-Modell trennen musste aus Platzgründen.. :(
Ich habe ja schon ein paar Beiträge hier im Forum geschrieben und muss sagen, das immer schnell eine passende Antwort kam. Habe ich selten so erlebt. Echt super.
Ich hoffe das ihr mir so wenig wie möglich helfen müsst... :)
Grüße André
Ich hoffe das ihr mir so wenig wie möglich helfen müsst... :)
Grüße André
....na dann wirds aber langweilig :icon_smile_sad:
....na dann wirds aber langweilig :icon_smile_sad:
lach...aber kostengünstig...
Im Gegensatz zur "T-Stube" gibt es beim Vau doch öfters mal Wehwehchen und dadurch wird es hier sicherlich nie langweilig ;-)
naja ganz so Pflegeleicht war er auch nicht..zumindest nicht wenn man immer gleich alles hat machen lassen...
Aber denke mal hier bin ich gut aufgehoben...:schleim:
drdisketti
26.05.2009, 22:30
Hallo André,
unabhängig davon, daß Du hier mit Hilfestellungen geradezu zugetextet wirst in den meisten Fällen gäbe es auch sonst nicht viel Alternativen :802:
Leider ist der nächste Stammtisch für Dich ein bischen weit weg, ansonsten ist das auch immer eine super Gelegenheit für den Austausch.
Obwohl - wie wärs mit vorbeischauen beim Gurkentreffen ? Muß ja nicht gleich mit Übernachtung und allem Pipapo sein ..
Gruß Reinhard
So heute war ich unterschreiben. Lieferzeit wahrscheinlich im Februar oder März. Es wird ein 116 Mixto Extralang. Inkl. der 3 Komfort Pakete und noch so ein paar Kleinigkeiten extra wirds ein schöner schwarzer Mixto MIT ner linken Schiebetüre.. ;)
Ich freu mich wie bolle.. Ich wünsche allen hier schöne Weihnachten...
Hallo André
Super, gratuliere zur Entscheidung! Wird dann wohl mehr oder weniger wie meiner sein, nur schwarz statt rot und beklebt.
Liebe Grüsse, Kusi
V6 Mixto Lang
24.12.2013, 07:47
Mixto MIT ner linken Schiebetüre.. ;)
Ich freu mich wie bolle..
Neben den andern Goodies ist die linke Schiebetür wirklich Gold wert! Wünsche Dir ne schnelle Lieferzeit.....manchmal geht es auch schneller.....:tw:
naja da ich Ihn auf Sommerreifen geordert habe reicht mir der März zu. Ja die Linke Schiebetüre war einer der Gründe warum ich einen neuen bestellt habe. Es gibt leider fast keine guten Gebrauchten mit einer.
V6 Mixto Lang
24.12.2013, 09:02
Es gibt leider fast keine guten Gebrauchten mit einer.
Ja, das stimmt... . Meinen ehemaigen 115 CDI wollte ich als 1/2 - 1 Jahr alten MB-Vorführer-/Geschäftswagen kaufen. Mein Vreundlicher hat über 3 Monate regelmäßig alle Angebote der NL's verfolgt .rtfm. ; keine Chance....... wirklich verwunderlich! :confused:
VITO-Power
24.12.2013, 09:31
An die lackierten Stossfänger und Seitenleisten gedacht?
Hätte ich bei meinem Schwarzen fast vergessen und bei Schwarz sehen die unlackierten Kunststoffteile echt bescheiden aus.
An die lackierten Stossfänger und Seitenleisten gedacht?
Hätte ich bei meinem Schwarzen fast vergessen und bei Schwarz sehen die unlackierten Kunststoffteile echt bescheiden aus.
jupp... eigentlich wollte ich keine, da es ja auch ein *Bauauto* ist. Aber als ich dann Bilder verglichen habe, da sah der mit den unlackierten wirklich Sch.. aus... auserdem is ja die Parktronik drin. Also inkl. lackierte Stoßstangen und Reserverad. ;) Hab ich zwar auch noch nie gebraucht aber man fährt mit einen ruhigeren Gefühl.
Aber was ich doof finde warum die Parktronik nicht im Radio mit untergebracht ist. Finde ich bei unserem Skoda besser gemacht.
Ja, das stimmt... . Meinen ehemaigen 115 CDI wollte ich als 1/2 - 1 Jahr alten MB-Vorführer-/Geschäftswagen kaufen. Mein Vreundlicher hat über 3 Monate regelmäßig alle Angebote der NL's verfolgt .rtfm. ; keine Chance....... wirklich verwunderlich! :confused:
naja ich denke mal wer sich einen guten Vito mit Linker Schiebetüre bauen lässt macht das nicht um den nach 3 Jahren wieder zu verkaufen.
mal noch ne Frage zur Innenausstattung. Man sieht im Konfigurator immer diese schönen Chrom Applikationen. Türgriffe, Lüftungsverstellung. Ist das Serie?
Aber in der Konfiguration war es nirgends möglich sowas hinzu zu fügen. .?
nachdem ich mich von meinen W124 300´er T-Modell trennen musste aus Platzgründen.. :(
Schade. Ich möchte mich von keinem von beiden trennen. Mein W124 ist gestern ohne Mängel durch den TÜV. Der Prüfer ist immer ganz begeistert. Alles original, ungeschweißt und ohne Rost.
V6 Mixto Lang
28.12.2013, 21:32
Schätze, das dies Aftermarket-Teile sind oder NUR bei Sondermodellen erhältlich sind.
Dq muss ich wohl noch ein mal meinen Verkäufer anrufen. Der muss es ja wissen. Wenn man auf die online Seite geht von MB und dort den Vito ansieht sind die Tür Öffner innen in Chrom. Aber in der Konfiguration war das nirgends erwähnt.
Ja der W124... gaaaaaanz schlechtes Thema. ..hab ich immer bereut den damals verkauft zu haben. .. ; (
drdisketti
28.12.2013, 22:16
Beim Vito Kasten und Mixto sind nicht mal die Türöffner innen Chrom. Ist aber umbaubar ohne viel Aufwand, genauso wie der Kühlergrill.
komisch..in den Autobörsen sind Mixto von 2013 drin mit den Chromöffner...die ham aber aber auch das Chromgrill.... muss ich wirklich noch ma nachfragen...
komisch..in den Autobörsen sind Mixto von 2013 drin mit den Chromöffner...die ham aber aber auch das Chromgrill.... muss ich wirklich noch ma nachfragen...
Es gibt beim gemopften Vito 2 unterschiedliche Stoßfänger - unlackiert mit festem Grill oder lackiert mit austauschbarem Grill.
Ich denke dAs es eine ausstattungsvariante ist, wie zum Beispiel Avantgarde hat der nicht auch verchromte Lüftungen?
Es gibt beim gemopften Vito 2 unterschiedliche Stoßfänger - unlackiert mit festem Grill oder lackiert mit austauschbarem Grill.
naja ich habe die lackierten bestellt...
naja ich habe die lackierten bestellt...
Dann kannst Du auch den Grill vom Viano nachrüsten.
Die Chromleisten an den Luftdüsen sollte es zumindest bei Z9A - Paket CABIN COMFORT geben
also ich habe das Cabin, Driver und Mixto Comfort Paket bestellt. Auch das glaube Soft Touch Cockpit. Also das mit den Dekor...
also ich habe das Cabin, Driver und Mixto Comfort Paket bestellt. Auch das glaube Soft Touch Cockpit. Also das mit den Dekor...
Dann solltest Du auch das Chromgedöns an Bord haben :802:
Dann solltest Du auch das Chromgedöns an Bord haben :802:
gut...also überraschen lassen...sind ja nur noch max. 3 Monate... :760:
V6 Mixto Lang
29.12.2013, 06:56
Dann kannst Du auch den Grill vom Viano nachrüsten.
Die Chromleisten an den Luftdüsen sollte es zumindest bei Z9A - Paket CABIN COMFORT geben
Hallo Andre,
den einzigen "Chrom" den Du erhalten wirst, sind die kleinen, eingelegten Chromstreifen in den vier Griffstücken der beiden Seiten- und Mittellüftdüsen zur Verstellung der Luftaustritts- (klappen-)richtung.
Diese Applikation ist jeweils 29 mm lang und ca. 3,5 mm breit und optisch eigentlich "unauffällig". Diese vier kleinen Chromteile sind Serie bei jedem Vito/Viano unabhändig von irgendwelchen Ausstattungspaketen.
Ausser diesen vier Teilchen gibt es keinen Chrom am bestellten Mixto (außer dem Stern u. Schriftzug...); keinen Türinnengriff aus Chrom; keine Türgriffschale aus Chrom, keinen Chromgrill. Hilft nur Nachrüsten, Aftermarket oder Teile ausbauen und Verchromen lassen.
Habe für Dich die bestellten Pakete nochmals aufgelistet, damit Du weißt, was Du bald in's Haus bekommst:
Z9A Paket zur Steigerung des Komforts im Fahrerraum bzw. Fahrgastraum, mit folgenden Ausstattungen:
Audiosystem Audio 20 mit CD (EJ2)
2-Wege-Lautsprechersystem für Kastenwagen vorne (EL8) sowie für Mixto und Kombi zusätzlich hinten (EL9)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (HH4)
Warmwasser-Zusatzheizung (H12)
Funkfernbedienung für Zusatzheizung (HY1)
Erweiterungen für Vito Kombi:
Klimaanlage TEMPMATIC im Fond (HZ7)
Dachbedieneinheit mit zwei Lesespots (LD0)
Paket ZXO Comfort Mixto:
Das Paket beinhaltet:
Mehrteilige Seitenwandvollverkleidung aus Kunststoff, mit TPO-Folie (Thermo-Plastic-Olefin) überzogen, unterhalb des
Fensterbereiches zwischen Säule B-D (V23)
Dachverkleidung (V36)
Cockpit Standard
Bodenbelag Fond TPO (Thermo-Plastic-Olefin)
Steckdose 12 V im Fond (ES1)
Haltegriff im Fond (VH1)
Innenleuchte im Fond (LD9)
Innenverkleidung Fond Felder oben (V20)
Paket Z9B Driver Comfort:
Paket zur Steigerung des Komforts für den Fahrer, mit folgenden Ausstattungen:
Einparkhilfe PARKTRONIC (EZ8)
Komfort Fahrersitz (SB1)
Sitzheizung (H16)
TEMPOMAT (MS1)
Multifunktionslenkrad mit Reiserechner (CL4)
Lederlenkrad und Lederschalthebel (CL2)
Licht- und Regensensor (JA5)
Klappdeckel für Ablagefach (FJ1)
Komfort-Schließanlage mit IR-Fernbedienung (FZ8)
Wärmedämmendes Glas (H20) *
Innenspiegel (F61) *
*: für Vito Kombi bereits in der Serienausstattung enthalten
Auch JC2 Cockpit Softtouch enthält keinen "Chrom":
Das Cockpit erhält:
im Oberteil eine aufgewertete weich hinterschäumte Oberfläche,
das Unterteil ist farblich mit Softlack abgestimmt,
ein Ablagefach mit Klappdeckel oben in der Mitte (FJ1),
ein Cupholder auf der Beifahrerseite rechts außen und
Dekor Cockpit Silverstone. (ist der Silber matt Dekorstreifen)
Wünsche Dir eine kurze Wartezeit; hatte übrigens auch diese drei Pakete plus Softtouch bei meinem Mixto lang geordert........... . :D:D:D
So Danke dir erst einmal. Habe jetzt mal in den Autobörsen nachgesehen. Keine Ahnung. Es gibt welche mit Chrom Öffner und welche ohne. Wenn war immer das Multifunktionslenkrad verbaut. Aber selbst da gibt es welche mit den grauen Öffnern... keinen Ahnung woran das liegt. ..
V6 Mixto Lang
02.01.2014, 15:51
Es wurden nachträglich gekaufte Zubehörteile von 3. Anbietern montiert, glaube mir.
Chromtürgriffe (außen), Griffschalen usw. findest Du auf Ebay; hier eine kleine Auswahl............ (http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.Xw+639 +Chrom*&_nkw=w+639+Chrom*&_sacat=0&_from=R40)
Ja aber denkst du wirklich das ein Autohaus ein 3 Monate altes Fahrzeug mit Chrom Türinnenöffner pimt?
V6 Mixto Lang
02.01.2014, 17:19
Ja aber denkst du wirklich das ein Autohaus ein 3 Monate altes Fahrzeug mit Chrom Türinnenöffner pimt?
Halt; ich hatte nur die Türgriffe außen oder Chrom-Türgriffschalen außen im Sinn.
Hatte nicht gespannt, dass es Dir um den INNENGRIFF geht. Zumindest für den linken Innengriff in Chrom kann ich Dir eine MB-Teilenummer nennen; fahre zum Vreundlichen und frage nach dem rechten. Preis ca. 40 EUR pro Griff als Nachrüsteinbauteil:
A 6397600961
Preis ca. 40 EUR pro Griff als Nachrüsteinbauteil:
Was eine Preisspanne. Bei meinem 2008er war letztens die Klaue kaputt, die den Seilzug aufnimmt. Gibt es nicht einzeln. Nur den kompletten Griff. Kostenpunkt 14,-Euro.
alexanderpeter
02.01.2014, 22:48
Hallo Andre,
den einzigen "Chrom" den Du erhalten wirst, sind die kleinen, eingelegten Chromstreifen in den vier Griffstücken der beiden Seiten- und Mittellüftdüsen zur Verstellung der Luftaustritts- (klappen-)richtung.
Diese Applikation ist jeweils 29 mm lang und ca. 3,5 mm breit und optisch eigentlich "unauffällig". Diese vier kleinen Chromteile sind Serie bei jedem Vito/Viano unabhändig von irgendwelchen Ausstattungspaketen.
Ausser diesen vier Teilchen gibt es keinen Chrom am bestellten Mixto (außer dem Stern u. Schriftzug...); keinen Türinnengriff aus Chrom; keine Türgriffschale aus Chrom, keinen Chromgrill. Hilft nur Nachrüsten, Aftermarket oder Teile ausbauen und Verchromen lassen.
Habe für Dich die bestellten Pakete nochmals aufgelistet, damit Du weißt, was Du bald in's Haus bekommst:
Z9A Paket zur Steigerung des Komforts im Fahrerraum bzw. Fahrgastraum, mit folgenden Ausstattungen:
Audiosystem Audio 20 mit CD (EJ2)
2-Wege-Lautsprechersystem für Kastenwagen vorne (EL8) sowie für Mixto und Kombi zusätzlich hinten (EL9)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (HH4)
Warmwasser-Zusatzheizung (H12)
Funkfernbedienung für Zusatzheizung (HY1)
Erweiterungen für Vito Kombi:
Klimaanlage TEMPMATIC im Fond (HZ7)
Paket ZXO Comfort Mixto:
Das Paket beinhaltet:
Mehrteilige Seitenwandvollverkleidung aus Kunststoff, mit TPO-Folie (Thermo-Plastic-Olefin) überzogen, unterhalb des
Fensterbereiches zwischen Säule B-D (V23)
Dachverkleidung (V36)
Cockpit Standard
Bodenbelag Fond TPO (Thermo-Plastic-Olefin)
Steckdose 12 V im Fond (ES1)
Haltegriff im Fond (VH1)
Innenleuchte im Fond (LD9)
Innenverkleidung Fond Felder oben (V20)
Paket Z9B Driver Comfort:
Paket zur Steigerung des Komforts für den Fahrer, mit folgenden Ausstattungen:
Einparkhilfe PARKTRONIC (EZ8)
Komfort Fahrersitz (SB1)
Sitzheizung (H16)
TEMPOMAT (MS1)
Multifunktionslenkrad mit Reiserechner (CL4)
Lederlenkrad und Lederschalthebel (CL2)
Licht- und Regensensor (JA5)
Klappdeckel für Ablagefach (FJ1)
Komfort-Schließanlage mit IR-Fernbedienung (FZ8)
Wärmedämmendes Glas (H20) *
Innenspiegel (F61) *
*: für Vito Kombi bereits in der Serienausstattung enthalten
Auch JC2 Cockpit Softtouch enthält keinen "Chrom":
Das Cockpit erhält:
im Oberteil eine aufgewertete weich hinterschäumte Oberfläche,
das Unterteil ist farblich mit Softlack abgestimmt,
ein Ablagefach mit Klappdeckel oben in der Mitte (FJ1),
ein Cupholder auf der Beifahrerseite rechts außen und
Dekor Cockpit Silverstone. (ist der Silber matt Dekorstreifen)
Wünsche Dir eine kurze Wartezeit; hatte übrigens auch diese drei Pakete plus Softtouch bei meinem Mixto lang geordert........... . :D:D:D
Guten Abend mein lieber Horst,
alle Achtung, da hast Du Dir ja eine menge Arbeit gemacht. Super.
Da meine ich, war das eine gute Erklärung.
V6 Mixto Lang
02.01.2014, 22:54
Was eine Preisspanne.
Die "richtige" Kohle wird halt immer mit Accesoires gemacht, die nicht "Serie" sind; egal ob beim Auto, Motorrrad oder sonst was, ........:n_lachen2:...... so funktioniert es ....... und wenn ich Hersteller wäre, würde ich es genauso machen....
V6 Mixto Lang
02.01.2014, 23:00
...man tut was man kann und weiß........nach bestem Gewissen, jedenfalls......
alexanderpeter
02.01.2014, 23:10
...man tut was man kann und weiß........nach bestem Gewissen, jedenfalls......
Guten Abend Horst,
na ja, meine Worte........ Gut so und weiter.
Guten Abend mein lieber Horst,
Da meine ich, war das eine gute Erklärung.
oder nur rüberkopiert.. ;)
also 40,-€ pro Seite werde ich bestimmt nicht ausgeben. So wie ich jetzt gesehen habe sind die Teile scheinbar nur im Kombi Serie. Aber finde ich schon schlimm das bei einen Fahrzeug was Liste 55.000,-€ kostet sowas nicht dabei ist. Auch das die EPC für hinten vorne auf der Amaturentafel montiert ist. Trotz Komplettverkleidung im Fahrgast- und Transportraum...:760:
V6 Mixto Lang
03.01.2014, 16:23
;);).....kostet trotzdem Zeit und Sucherei..... :802::802:
stefanmarea
05.02.2014, 22:26
Gelöscht, hier stand nur Quatsch ... habe die zweite Thread Seite übersehen. Mea culpa.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
VITO-Power
05.02.2014, 22:52
also 40,-€ pro Seite werde ich bestimmt nicht ausgeben. So wie ich jetzt gesehen habe sind die Teile scheinbar nur im Kombi Serie. Aber finde ich schon schlimm das bei einen Fahrzeug was Liste 55.000,-€ kostet sowas nicht dabei ist. Auch das die EPC für hinten vorne auf der Amaturentafel montiert ist. Trotz Komplettverkleidung im Fahrgast- und Transportraum...:760:
Also das Chromgedöns ist Geschmacksache ... ich mag es nicht.
Die EPC für hinten auf dem Amaturenbrett montiert wirst du lieben ... absolut genial, weil du vorne und hinte gleichzeitig im Blick hast und hervorragend über die Spiegel rückwärts fahren kannst, da die Anzeige dabei dann auch eher im Blick ist. Die Kombi- oder Vianolösung halte ich da eher für unglücklich.
Also das Chromgedöns ist Geschmacksache ... ich mag es nicht.
Die EPC für hinten auf dem Amaturenbrett montiert wirst du lieben ... absolut genial, weil du vorne und hinte gleichzeitig im Blick hast und hervorragend über die Spiegel rückwärts fahren kannst, da die Anzeige dabei dann auch eher im Blick ist. Die Kombi- oder Vianolösung halte ich da eher für unglücklich.
Alles in allem hast du recht. Man hat alles im Blick. Aber man hätte es ins Autoradio integrieren können wie andere Hersteller auch. Da ist dann sogar jeder Sensor einzeln gezeigt an einer Fahrzeug Siluette..
VITO-Power
06.02.2014, 06:49
Sicher ... aber nur für Serienradionutzer eine vernünftige Lösung und nicht gerade ergonomisch wertvoll , da das Radio vom Blick her nicht so günstig liegt.
Leider hat im Fahrzeug inzwischen eine Ver- apple- ung (abhängig machen vom Systemhersteller) Einzug gehalten.
Krank, wenn die Multimediafunktionen im Fahrzeug mit kaufentscheidend werden, weil man aus den Klauen der Hersteller nicht mehr hinauskommt ...
Ich bin dankbar für jede Funktion, die autark funktioniert. Spart letztlich auch bei möglichen Defekten ...
Naja ich habe eh bloß das Audio 20 mit den 2Wege Lautsprecher vorne und hinten bestellt. Reicht für mich vollkommen aus. Und besser als das derzeige im 638 mit Serienlautsprecher wird es auf alle fälle sein. . ;) sowas wie das Comand brauche ich nicht. Da hab ich lieber ne Standheizung mit FB und ne Klimaautomatik..
Das mit der Ver apple ung ist mir auch aufgefallen. Mein Verkäufer fragte auch wegen der Schnittstelle. . Ich lächelte nur und sagt *Android*
VITO-Power
06.02.2014, 11:42
Ich meinte eher, dass man bei den Autoherstellern förmlich gezwungen wird deren Multimediakonzept zu verwenden. Schau dir mal den neuen V an. Da wird es wohl schwierig sein ein fremdes Radio zu verbauen, oder die Freisprecheinrichtung zu tauschen. Von den Preisen für Tauschteile will ich jetzt gar nicht reden.
Ver - apple- ung deshalb, weil genau das das Konzept von Apple ist, den Kunden mit dem Kauf des Produkts in eine Spirale von Abhängigkeiten zu führen.
Dass viele Hersteller den Puls der Zeit noch nicht gehört haben (Android ist weltweit deutlich häufiger vertreten als Apple) und nur fürs Iphone Unterstützung bieten, ist dann die nächste Dummheit ...
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.