PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist vollbracht ...

Emig007
29.04.2009, 19:11
Endlich habe ich es geschafft.

Ich bin stolzer Besitzer eines V 220 CDI EZ 12/1999 Ausstattung "Fashion"

Der Weg dahin war wirklich steinig.

Erstes sehen im Netz ...steht ganz in meiner Nähe:juhuu:
Erstes Kennenlernen beim (V)reundlichen ...toller Zustand:-137:
Erste Probefahrt ...Nebelwerfer und Kühlwassermangel :icon_smile_shock:

Zweiter Anlauf ...(V)reundlicher wechselt zähneknirschend defekten Kopf

Zweite Probefahrt ...Ausfall von ZV, Fensterheber, Spiegeleinstellung :hammer:

Dritter Anlauf ...(V)reundlicher wechselt nicht mehr sehr (v)reundlich beide Kabelbäume in den Türen :D

Zieleinlauf ...(V)reundlicher macht noch TÜV AU und Anmeldung und ich hab jetzt meinen V hoffentlich recht lange ohne große Probleme.:shop:

Ach ja, ich hab da gleich mal `ne Frage: Weiß jemand wie man den Schaltknauf von der manuellen Schaltung abbekommt ? Meiner sieht schon ziehmlich abgegriffen aus und ich habe bei Ebay einen neuen für wenig Geld geschossen. Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort.

V22
29.04.2009, 19:37
Hallo und wilkommen,
der Schaltknauf ist einfach.
Manschette abnehemen, denn den Kunstoffdingens ich glaub nach unten ziehen, und dann behertzt am Schaltknauf ziehen.
Korrigiert mich wenn falsch.
PS. Folie ist unterwegs

günter pauly
29.04.2009, 19:38
Na da wünsch ich dir viel glück und gute fahrt mit deinem vau
Gruss Günter

drdisketti
29.04.2009, 20:04
- evtl. wird der Schaltknauf auch beim manuellen Getriebe noch von 2 kleinen Laschen mit Fixierlöchern auf der Stange gehalten - die müssen dann VORSICHTIG auseinandergedrückt werden vor dem beherzten ziehen.

Schön, daß Du den neuen Zylinderkopf schon beim Kauf 'drin hast - der alte wäre früher oder später eh' verreckt (ist so bei den CDI 1999/2000).

Gruß Reinhard

Luny
29.04.2009, 20:13
Glückwunsch zum Vau!

[QUOTE=drdisketti;168537
Schön, daß Du den neuen Zylinderkopf schon beim Kauf 'drin hast - der alte wäre früher oder später eh' verreckt (ist so bei den CDI 1999/2000).

Gruß Reinhard[/QUOTE]

und damit haste schon ca. 3000,- Euro gespart :) die hättest du nämlich berappen dürfen, wenn der Kopf erst später gestorben wäre.

Viel Spass mit dem Neuen und immer schön trocken halten :D

Emig007
30.04.2009, 20:17
Hallo und wilkommen,
der Schaltknauf ist einfach.
Manschette abnehemen, denn den Kunstoffdingens ich glaub nach unten ziehen, und dann behertzt am Schaltknauf ziehen.
Korrigiert mich wenn falsch.
PS. Folie ist unterwegs

Danke für den Tip :)

Der Knauf war so fest, das er bei der Demontage zerbrach :mad:

Aber ok, hatte ja einen Neuen.

P.S. Danke für die Folie :tw: Passt super und superschnelle Lieferung !!