Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Stand schnell wegkommen?
Hallo!
Wie Ihr wisst fahre ich einen Vito 120 cdi.
Habt ihr eine Idee, wenn ihr so mal kurz lust habt dem kleinen getunten Seat neben euch euren Auspuff zu präsentieren, wie man schnell wegkommt.
Weil mit der Automatik ist es, so lange der Wandler arbeitet, sehr sehr träge.
Danke
Wolf-Dieter
Hi,
kann ich ÜBERHAUPT nicht bestätigen.
Bei Grün - VOLL Bodenblech
Und wenn's nicht gerade ein Testarossa, Carrera AMG oder M3, hatte ich bis jetzt auf den ersten Metern IMMER die Nase vorn!
Ich glaub' an deinem Getriebe ist was nicht in Ordnung.
Aus'm Stand raus gegen die V6 ab wie ein Zäpfchen!
Grüße,
David
Vitoraser
25.04.2009, 09:30
So wie Chaabo seh ichs auch!
Früher mußte ich die Sachen im Kofferraum immer gegen umkippen beim Bremsen sichern, jetzt eher andersherum....
Du kannst bei warmen Motor auch auf den ersten Gang schalten und voll treten. Das Getriebe schaltet dann am Drehzahlende auf 2 usw.
Geht nach meinem Empfinden noch einen Tick flotter.
Das ist selbst bei meinem 638er kein Problem!
Die wenigsten rechnen damit dass der Dicke so abgeht!:D
BK BAUAUSFÜHRUNGEN
25.04.2009, 09:58
Kann zwar mit der Diesel Vraktion:802: nicht mit reden...
aber wenn ich mit meinem an der Ampel stehe und mein Gaspedal sich mit dem Bodenblech vereinigt..
Da geht die Post ab wie Schmitz Katze.. Und mein Auspuff wird zum Anschaungsobjekt für viele enttäuschtehttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon10.gif
Gruß
Bülent
Kleiner Benz
25.04.2009, 10:38
Das kann ich so bestätigen!
Und die Gesichter sind dann immer Weltklasse!!
Mach ich zwar nicht so oft, aber wenn dann machts so richtig Spaß!
Also mit nem V6 und über 200 Pferden kannst Du nur was falsch machen!
Nicht so zaghaft mit dem Gaspedal, solange das Bodenblech nicht durchgerostet ist kann nichts passieren!
Grüße
John Shaft
25.04.2009, 10:43
gibt da noch eine etwas brutalere Variante,
hat ein freund von mir immer gemacht mit seinem audi 200 turbo:
An der Ampel Wahlhebel auf N und dann reichlich Vorgas geben, im richtigen Moment( vorher mal ausprobieren) gang einlegen, also auf D.
Aber das macht die Automatik sicherlich nicht auf Dauer mit.
Also Vorsicht!
Gruß Marcel
Hallo!
Wie Ihr wisst fahre ich einen Vito 120 cdi.
Habt ihr eine Idee, wenn ihr so mal kurz lust habt dem kleinen getunten Seat neben euch euren Auspuff zu präsentieren, wie man schnell wegkommt.
Weil mit der Automatik ist es, so lange der Wandler arbeitet, sehr sehr träge.
Danke
Wolf-Dieter
Sollte es bei Deinem nicht gehen würde ich mal den Ölstand prüfen lassen!
Kann zwar mit der Diesel Vraktion:802: nicht mit reden...
aber wenn ich mit meinem an der Ampel stehe und mein Gaspedal sich mit dem Bodenblech vereinigt..
Da geht die Post ab wie Schmitz Katze.. Und mein Auspuff wird zum Anschaungsobjekt für viele enttäuschtehttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon10.gif *
Gruß
Bülent
Der awok meint den V6 mit 242PS und 500NM.
Dagegen ist der 2,3 Benziner (ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen) ein Rasenmähermotor :802::802::802:
*so, und nun nochmal zu deiner Beschleunigung :rolleyes: ... oder auch anfahren genannt. :-141:
blinki69
25.04.2009, 21:01
hallo, wolf-dieter!
also diese probleme hab ich mit meinem kleineren diesel auch nicht!!! hab jetzt mit der steinbauer-box 185 haflinger unter der motorhaube und somit noch immer viel weniger als du, aber beim kickdown an der ampel geht der große ab, als wie wenn du meinen hunden hinten reinzwickst!!! ;-)
wenn du möchtest, kannst du ja mal vergleichen!!! :) dann wirst du mit sicherheit mit deinem noch zufriedener sein, denn meiner geht schon net schlecht!!!!
lg,
herwig
hack doch nicht auf ihm rum .....
soooo schlecht ist der von Bülent auch nicht........
aber auch für meinen reicht es nicht :icon_smile_big:
...böse? :admin::admin::admin:
...böse? :admin::admin::admin:
Nööö! :steichel:
Lieber :prost:
BK BAUAUSFÜHRUNGEN
25.04.2009, 22:34
Auch ein Rasenmähermotor :802::802::802: der bei 195 Kmh den Hahn zu dreht ist mir recht:admin::admin::admin: und jeden 3 er BMW stehen läßt erst recht :802:
Freundliche grüße an allehttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon12.gif
Bülenthttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon14.gif
John Shaft
26.04.2009, 10:02
Na da Fahr ich bloß hinterher, meiner macht auf der Bahn gerade mal 180+ kmh.:heul:
Aber mich wundert es schon, wie genau der Tacho geht.
Es ist kein Unterschied zur GPS Messung im Navi zu erkennen, also nicht mal ne Zeigerbreite.
So schnell sind die 638er CDI nicht ganz, aber im Anzug(kein Kleidungsstück) merkt man die 300NM schoooooooon!
Die Genauigkeit der Tachoanzeige hängt bei diesen Fzg. stark vom eingestellten K-Faktor ab. Im KI gibt es 3 unterschiedliche Werte entsprechend der Umfänge der werkseitig montierten Bereifung(195/70 R 15, 215/65 R 15 oder 215/60 R 16).
Beim 639er müßte es ähnlich sein, habe aber noch nicht nachgesehen in welcher Form es hier dargestellt ist!
Da ein Tacho nie weniger anzeigen darf wird fast immer etwas mehr angezeigt um die Unterschide(ich meine -2%/+1,5%) innerhalb einer Reifengröße zu berücksichtigen.
sternschrauber
26.04.2009, 12:29
Hallo
Für die Ampelstarter gibt es noch eine andere Variante - allerdings durchaus mehr Verschleißorientiert.
Gang einlegen - ob nun D oder 1 ist fast gleich.
Bremse voll treten und ganz leicht gas geben bis ca. 1500-2000 Umdrehungen. Man merkt dann wie sicht der Antriebstang ganz leicht "aufspannt".
Ampel gelb und dann halt bremse los und "pedal to the metal" :D
Geht dann etwas schneller - aber gut fürs Material isses mit Sicherheit nicht ! ;-)
Gruß Matthias
PS: Ich dachte immer - wenn man Van fährt dann fährt man meist etwas "ruhiger" scheint manchmal wohl nicht so zu sein. :D
BK BAUAUSFÜHRUNGEN
26.04.2009, 14:07
http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon2.gifSoooo nu mal an die V-Gemeinde:flex:
Die CDI´s bekommt man mit Chiptuning auf die Sprünge :802:...
Und wie bekomme ich mein Benziner ohne den Formel 1 Elektromotor +80 PS auf die Sprünge ???
Turbo?
Noss oder wie dett heißt ?
Lach:802: aber ernsthaft gibbet da wat ???
Alle Ratschläge willkommen!!!
Sonntagliche Grüße an allehttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon7.gif
Bülent
PS: Drück Daumen für SEBASTIAN VETTEL !!!!:admin::admin::admin:
2. Lach
habe Heute mein Rekord gebrochen !!!
Von Schwiegereltern nach Hause ( Wandlitz / Berlin ) Auf der AB 10 Rückenwind kurz vor Bernau Bergab BMW 316 vor mir...
Und nu FESTHALTEN 205Kmh auf Tacho Und Navi Rot (Weil auf 190 eingestellt) lautes gebimmel !!! Das Gesicht hättet Ihr sehen müssen !!! Schrankwand überholt BMW .. Meine Vrau wieder an den Seilen sprich halte Griff kurz vorm Herzinfarkt und icke verschwitzte Hände aber egal ... Vorbeiiiiiiiiiiiii
Jetzt kommt der Hammer
Ich geh vom Gas 500 Meter später Blitzer !!!
Na Danke ... Nicht ich sondern BMW Vom Stadt Fotografen erwischt !!!!
Grüße Büli
Gruß Matthias
PS: Ich dachte immer - wenn man Van fährt dann fährt man meist etwas "ruhiger" scheint manchmal wohl nicht so zu sein. :D
......eben, die Ausnahme bestätigt doch die Regel oder?
Mein ASSYST schickt mich erst zwischen 30 und 35TKm. zum Service, das sagt doch schon einiges über die Fahrweise was aber nicht bedeuten muß dass man mit einer Wanderdüne unterwegs ist!
Ich fahre relativ selten mit über 2500U/min, aber bis dahin geht es, dank Automatik, ziemlich zügig!
drdisketti
26.04.2009, 16:49
Hallo
Für die Ampelstarter gibt es noch eine andere Variante - allerdings durchaus mehr Verschleißorientiert.
Gang einlegen - ob nun D oder 1 ist fast gleich.
Bremse voll treten und ganz leicht gas geben bis ca. 1500-2000 Umdrehungen. Man merkt dann wie sicht der Antriebstang ganz leicht "aufspannt".
Ampel gelb und dann halt bremse los und "pedal to the metal" :D
Geht dann etwas schneller - aber gut fürs Material isses mit Sicherheit nicht ! ;-)
Gruß Matthias
- das verhindert der 639er wirkungsvoll !
Gruß Reinhard
http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon2.gifSoooo nu mal an die V-Gemeinde:flex:
Und wie bekomme ich mein Benziner ohne den Formel 1 Elektromotor +80 PS auf die Sprünge ???
Turbo?
Noss oder wie dett heißt ?
Lach:802: aber ernsthaft gibbet da wat ???
Alle Ratschläge willkommen!!!
Sonntagliche Grüße an allehttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon7.gif
Bülent
PS: Drück Daumen für SEBASTIAN VETTEL !!!!:admin::admin::admin:
2. Lach
habe Heute mein Rekord gebrochen !!!
Von Schwiegereltern nach Hause ( Wandlitz / Berlin ) Auf der AB 10 Rückenwind kurz vor Bernau Bergab BMW 316 vor mir...
Und nu FESTHALTEN 205Kmh auf Tacho Und Navi Rot (Weil auf 190 eingestellt) lautes gebimmel !!! Das Gesicht hättet Ihr sehen müssen !!! Schrankwand überholt BMW .. Meine Vrau wieder an den Seilen sprich halte Griff kurz vorm Herzinfarkt und icke verschwitzte Hände aber egal ... Vorbeiiiiiiiiiiiii
Jetzt kommt der Hammer
Ich geh vom Gas 500 Meter später Blitzer !!!
Na Danke ... Nicht ich sondern BMW Vom Stadt Fotografen erwischt !!!!
Grüße Büli
Antwort ROT: was bitteschön willst du da noch tunen, wenn er jetzt schon jenseits des Serienstands (laut deinen Erzählungen) fährt? :eek: Mir würden da nur die Bremsen einfallen.
Antwort GRÜN: Die 10 ist der Berliner Ring. Die Autobahn aus Nord (Wandlitz) Richtung Bernau ist die 11.
Antwort BLAU: ohne Kommentar, würde eh nicht fruchten.
Antwort LILA: Aus der Richtung gibt es bei Bernau kein Limit! War dann wohl nur Müll am Strassenrand, den du bei der Geschwindigkeit nicht genau erkennen konntest. :nixweiss:
So, ich schau jetzt mal bei ejay nach anderen Bremsen, weil meiner beim runterbremsen von 270km/h immer so rubbelt.....
Grüße Büli
Ein Chip bringt nur dann eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit wenn auch die Übersetzung geändert wird! Meiner dreht bei Endgeschwindigkeit bis kurz vor den Begrenzer.
Mit einem Chip würde er, wenn überhaupt, nur wenig mehr drehen können und somit auch nicht nenneswert schneller werden.
Den Begrenzer würde ich nicht überlisten!
Die Bremse ist für eine deutlich höhere Geschwindigkeit nicht ausgelegt!
Wer schon einmal die 2,8t aus Höchstgeschwindigkeit in einer Notbremsung zum Stillstand gebracht hat, weiss wovon ich rede! Die Bremsscheiben sind danach Schrott!
Wenn ich schnell fahren will, kaufe ich mir einen Sportwagen!
Ich habe mich bewusst und ohne Not(3 Pers.) für einen VAN entschieden.
Kleiner Benz
26.04.2009, 21:48
Hab da noch was zum Thema "Van-Fahrer fahren vernünftig":
Ich heute mit Frau auf der Bahn unterwegs (Tacho zeigt knapp über 180)Frau an den Halteseilen wild kreischend)Höhö) , da kommt doch von hinten wieder so ne W639 Schrankwand wild Lichthupend so nen Japan-Sportwagen vor sich herschiebend an mir auf der ganz linksten Spur vorbei geflogen!!!:760:
Mein erster Blick galt dann doch meinem Tacho gelle!?
So viel zum Thema: mit nem Van fährt man ruhiger!! Na ja :802:
sternschrauber
26.04.2009, 22:04
- das verhindert der 639er wirkungsvoll !
Gruß Reinhard
Hmm - also ich hatte im Werk 2 Stück zum Probefahren - mit denen ging das :-)
Kann sein das mitlerweile geändert ist bzw. da eine etwas andere Konfiguration am laufen war.
Ich probier das die Tage noch mal aus ;-)
Das letzte Fzg. wo ich das vorher probiert hatte war ein 2005er RS6 :-) mit dem ging das wunderbar :D
So, ich schau jetzt mal bei ejay nach anderen Bremsen, weil meiner beim runterbremsen von 270km/h immer so rubbelt.....
Ich würde dieses Modell empfehlen - schon gebraucht aber sehr effektiv - allerdings solltest du wenn nicht serienmäßig vorhanden gleich noch eine Ackerschiene nachrüsten ;-)
http://www.aqua-shop-online.de/catalog/images/234-106044.jpg
Gruß Matthias
Das Signal vom Bremslichtschalter kann man überlisten!
So viel zum Thema: mit nem Van fährt man ruhiger!! Na ja :802:
Doch man fährt wirklich ruhiger im (V6) Van. :D Die Geräuschkulisse ist auch bei Endgeschwindigkeit vollkommen ok.
Das ist richtig und auch die Bremsanlage ist deutlich besser als beim 638er aber die Masse bleibt.
Ich überlege auch schon zum 639er zu wechseln, aber ob es ein 3.0 werden soll??????????????????????
Oder ich warte auf den OM651!
Ich würde dieses Modell empfehlen - schon gebraucht aber sehr effektiv - allerdings solltest du wenn nicht serienmäßig vorhanden gleich noch eine Ackerschiene nachrüsten ;-)
http://www.aqua-shop-online.de/catalog/images/234-106044.jpg
Gruß Matthias
Hailo Matze,
als Schlüsselanhänger nicht schlecht, aber zum Bremsen in dem Format nicht so der Hit.
Ich hatte ja bei Vollgas (zum Glück) noch nie Rückenwind. Wenn der 2.3 schon 200 macht... Nicht ausdenken was dann beim 3er Diesel alles passieren könnte. :icon_smile_shock:
Morgen fahr ich dann mal lieber mit dem Bus zur Arbeit. :icon_smile_big:
Hi all,
schon mal Alfa 174 GTA mit Seelespeed gefahren?;) (da ist das PS/KG verhältnis schon etwas besser als beim Viano)
Gut ich denke aber auch das mit dem Automatik, dem V6 CDI und 3.0 Liter Hubraum
alles andere an der Ampel schlechte Karten hat.
Da würde ich (wenn du gegen einen Seat Probleme hast ) die Automatik prüfen lassen.
Gruß Homsen
der immer noch mit Chip im Vau fährt
Hallo am alle!
Tut mir leid, dass ich mich nicht so schnell mehr gemeldet habe, hab viel zu tun gehabt.
Jedenfalls muss ganz sicher etwas mit meinem Automatikgetriebe nicht stimmen, weil ich merke wenn ich wirklich vollgas vom Stand weg gebe und zurück auf die 1ste schalte, dass der wandler MINDESTENS 2 - 3 sekunden arbeitet bis er wirklich in der erste Gang drinn is.
Das merke ich, weil zuerst nur drehzahl kommt (2000 bis 2400rpm), dann geht kurz drehzahl runter (ca 100 bis 200rpm) und dann kommt plötzlich der Schub.
Auf der Landstraße is mir dadurch schon passiert, als ich sie überqueren wollte, dass ein Auto fast voll bremsen musste, weil ich nur über die Landstraße "gerollt" bin anstatt gefahren, weil er nicht angezogen hat.
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke,
Wolf-Dieter
PS: Homsen, ich weiß, ich muss mir das unbedingt anschaun, ich glaube kaum dass der Seat über 200 ps gehabt hat ;-)
Ölstand prüfen lassen!
Eventuell Ölverlust am Stecker des AG!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.