Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenschirm
Hallo,
ich suche für meinen Viano 3,0 CDI mit "Buiseness-Austattung" den
dafür vorgsehenen Regenschirm. ( B-Säule rechts ).
Mit freundlichen Grüßen
Laxs
Danke für die vielen "Angebote".
Habe beim Vreundlichen "ihn" Neu bekommen. ( 27,50 € Netto )
Gruß Laxs
musicman
28.04.2009, 18:25
...soll doch schon mal vorkommen das keiner helfen kann. Hat ja auch nicht jeder einen Regenschirm (im Sommer), oder?
sonnigen gruß
musicman
Hallo Leute!
Anstelle des Regenschirms würde mich die Halterung mehr interessieren.
Hat von jemand von Euch die Teile-Nr. parat bzw. den MB-Neupreis?
Lässt sich diese Halterung überhaupt problemlos nachrüsten?
Stefan
Hailo,
Teilenummer habe ich zwar nicht, aber kann dir mitteilen das eine Nachrüstung problemlos geht.
Und wenn einem der Schirm zu teuer ist, dann kann man auch mal bei Esprit schauen. Die haben passende Schirme im Sortiment.
@Laxs, ich habe deine Frage hier erst jetzt gelesen, sonst hätte ich dir auch den Tipp mit Esprit geschrieben.
Hallo,
wo wird der Schirm denn da montiert? Hat vielleicht jemand ein Foto?
Gruß
Klaus
Hallo,
jetzt ohne Zynismus, vielen Dank. Werde ein Foto der Halterung nachreichen.
Gruß Laxs
Hallo,
wo wird der Schirm denn da montiert? Hat vielleicht jemand ein Foto?
Gruß
Klaus
www.mercedesbenz.ci/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/mpvs/MPV_world/Downloads/ (http://www.mercedesbenz.ci/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/mpvs/MPV_world/Downloads/)...Viano.../Viano1.pdf
Auf Seite 46 und 47 kannst Du ihn sehen. Ist an der rechten B-Säule befestigt. Den Halter hatte Korsar sich selber aus einem Klemmhalter für Paddel / Pinnenausleger / Enterhaken gefertigt.
http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=29&pictureid=100
Ansprechende und einfache Lösung.
Gruß
André
Tja, dumm gelaufen.
Etwas Geduld...
eBay 220405511513
Sofortkauf 29 Euro.
Habe heute Kontakt aufgenommen:
Händler will 29 EUR + Versand 5,90 EUR. Das ist aber nur der Preis für den Schirm. Für die Halter an der B-Säule kassiert er nochmals 10 EUR.
Warum sollten wir also bei e..y kaufen, wenn's der Freundliche zum ähnlichen Preis macht...... ?
Gruß
Klaus
www.mercedesbenz.ci/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/mpvs/MPV_world/Downloads/ (http://www.mercedesbenz.ci/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/mpvs/MPV_world/Downloads/)...[B]Viano.../Viano1.pdf
Auf Seite 46 und 47 kannst Du ihn sehen. Ist an der rechten B-Säule befestigt.
Hallo André
Kannst Du den Link nochmals komplett posten?
Aufgrund der Pünktchen lässt sich der Link zur Seite/zum Dokument nicht öffnen.
Stefan
Hallo zusammen,
"die spinnen ja die Römer" bei den Preisen, ich glaube das würde ich denen nicht zahlen.
Also meine Erfahrung mit den farblich ganz gut passenden Schirm :D von IKEA Family für ca. 2,-- Euronen und einem Halter der vielleicht so um die 5,-- bis 8,-- neu kosten drüfte sind, dass man den Schirm gar nicht so häufig braucht, der kleine Schirm seinen Zweck voll erfüllt -aber man kann sich ja auch einen größeren bei einem Diskounter zulegen- die Kinder schon mal beim Aussteigen dagegenkicken der Schirm aber dabei dennoch so gut wie nie aus der Halterung herausgeflogen ist. Wenn man will kann man für die Schirmspitze nochmal einen zweiten Halter an der B-Säule oder auf der Trittstufe montieren.
[B]
Hallo André
Kannst Du den Link nochmals komplett posten?
Aufgrund der Pünktchen lässt sich der Link zur Seite/zum Dokument nicht öffnen.
Stefan
Hallo Stefan,
jetzt in voller Länge. Ist das Prospekt zum Viano.
http://www.mercedesbenz.ci/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/mpvs/MPV_world/Downloads/Brochures/Download_Viano_brochure.object-Single-MEDIA.download.tmp/Viano1.pdf
Gruß
André
Hallo zusammen,
"die spinnen ja die Römer" bei den Preisen, ich glaube das würde ich denen nicht zahlen.
Ja eben...! Wir haben schon mehrere Schirme, deshalb bin ich mehr an einer passenden Aufbewahrungsmöglichkeit, v.a. für einen großen Schirm interessiert. Einen "Knirps" kann man ja immer in den seitlichen Türablagen unterbringen.
Korsar, wie hast Du denn Deine Halterung befestigt?
Geklebt, genietet oder mit selbstschneidenden Schrauben direkt ins Blech?
Stefan
phethong
01.05.2009, 08:58
Hallo Stefan,
habe die Originalteile von MB eingebaut.
Die Halterungen unten sowohl auch oben werden beim Original
einfach mit je 2 Spacks-ähnlichen Schrauben in die weiche Säulenverkleidung
geschraubt. Das hält !
roland_muc
01.05.2009, 09:16
Ich würde auch eher zur DIY Lösung tendieren. Hat jemand eine Idee, wo man einen (riesigen) Zwei-Personen-Schirm herbekommt? Ist der von Esprit groß? Wollte schon immer einen kaufen. Die Halterung dürfe man ja in jedem Baumarkt bekommen...
Gruß
Roland
Habe auch nur mit selbstschneidenden Schrauben in den Kunststoff gearbeitet hält nun schon seit 2006 ohne nachziehen oder sonstige Probleme.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.