Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für Gebrauchten ??
Hallo zusammen, wer kann mir Tips zu gebrauchten geben, möchte ca 5000 Euro ausgeben, von welchen Modellen sind die Finger vielleicht ganz zu lassen welche vielleicht besonders gut, Rost ist mir eher egal, da hab ich an guten Mann dafür, mir gehts mehr um die Technik
Danke im voraus
Alex
Moin und willkommen,
hier mal eine kleine Hilfe,
http://www.mercedes-v-club.de/technik/content.asp?id=116
prinzipiell ab 2001 kannst nehmen, blos keinen cdi bis 2000!
da Konstruktionsfehler am Zylinderkopf.
blos keinen cdi bis 2000!
da Konstruktionsfehler am Zylinderkopf.
hallo..ich bin auch neu hier... wie sehen diese fehler aus? Will mir diese Woche einen Vito 112 BJ. 2000 ansehen...danke
drdisketti
13.04.2009, 22:13
- Beim Zylinderkopf war der Steg zwischen Kühlkanal und Injektorschacht des 1. Zylinders zu dünn gegossen und riß "gern".
Gruß Reinhard
Wie schauts mit den 110d bj 96-00 aus, das sind ja Turbodiesel, sind die veläslicher??
"... prinzipiell ab 2001 kannst nehmen, blos keinen cdi bis 2000!
da Konstruktionsfehler am Zylinderkopf."
Ich möchte diese Woche eine Probefahrt mit einem V 220 CDI BJ 10/99 machen, bei dem diese Woche vom vreundlichen ein neuer Kopf draufkommt.
Sind die neuen jetzt überarbeitet oder muß ich mir immer noch Sorgen machen??
"... prinzipiell ab 2001 kannst nehmen, blos keinen cdi bis 2000!
da Konstruktionsfehler am Zylinderkopf."
Ich möchte diese Woche eine Probefahrt mit einem V 220 CDI BJ 10/99 machen, bei dem diese Woche vom vreundlichen ein neuer Kopf draufkommt.
Sind die neuen jetzt überarbeitet oder muß ich mir immer noch Sorgen machen??
Nein, es gibt nur noch die neuen Köpfe!
@Juri81,
ich fuhr einen 110 D Bj. 12/98.Bei dem ist nach 125000 km der Spritzversteller gebrochen und eine Runde durch die Steuerkette "mitgefahren".Reparaturkosten-Voranschlag bei MB ca. 3800,-.
Allerdings haben alle denen ich davon erzählt habe geantwortet sowas hätten sie ja noch nie gehört.Scheint also nicht die Regel zu sein.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.