PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauft! Beifahrersitz mit Konsole und Bass LS zu verkaufen

V22
06.03.2009, 20:57
Habe noch einen Beifahrersitz mit Konsole, Basslautsprecher und Kopfstütze übrig. Das Stoffmuster ist Design Fashion nach Mopf 1999.
Der Preis ist 90€.
Abhohlung wäre mir am liebsten, denn der Versand per Spedition kommt auf ca. 60-70 €.
Interessen? denn Mail an mich (rainer@waldhaeuser.name) oder PN.

m2f4u
13.03.2009, 18:27
Hallo,

kann der Sitz auch in Vito 638 eingebaut werden?
Ich habe heute eine Doppelsitzbank und möchte diese gegen einen Einzelsitz austauschen;
Wenn ja, dann bin ich sehr interessiert und möchte den Sitz kaufen!
Meine Email: m2f4u@hotmail.com

Gruß
m2f4u

mstoeckigt
13.03.2009, 19:12
Wenn Du in Deinem Vito auch Airbags für die Beifahrer hast, denn klappt das mit dem Einzelsitz nicht!!!!!

v-dulli
13.03.2009, 20:00
Geht doch, man muß nur einen Widerstand in das Kabel für den mittleren Gurtstraffer einsetzen! Den gibt es bei MB.

m2f4u
01.04.2009, 20:01
meine bösen Vorahnungen haben mich eingeholt.
Ich war heute bei MB und wollte diesen Widerstand kaufen. Der Servicemitarbeiter konnte mir natürlich nichts verkaufen, hatte keine Ahnung. Er sprach davon, eine Anfrage beim Werk machen zu müssen. Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, dass er sich das sparen kann, weil es kein neues Thema ist und MB hierfür Abhilfe bietet.
Daraufhin verschwand dieser in der Werkstatt, um mit seinem Elektriker die Angelegenheit zu diskutieren.
Nach rd. 5 Minuten kam er zurück und berichtete, dass es keinen Widerstand hierfür gibt.

Die Lösung: Mittels Star-Diagnose wird im Steuergerät der mittlere Beifahrersitz deaktiviert. Ich soll den Umbau durchführen und anschließend bei ihm die Arbeiten im Steuergerät beauftragen.
Den Umbau des Sitzes soll ich stromlos (Batterie abklemmen) durchführen, damit der Airback beim ziehen des Steckers nicht aktiviert wird.

Was sagt ihr dazu - hat jemand das schon so gehört?

kaibor1965
01.04.2009, 23:16
1 Mein Wagen hat Einzelsitze und Beifahrerairbag.
2 Airbag kann man auch unter Spannung ausbauen da passiert mal garnicht hab's aktuell selber gemacht.
3 Wofür soll besagter Widerstand sein ? Hat der Vito eine Sitzbelegungserkennung ? Denke dem Airbag ist es wurscht ob da einer oder zwei Leute sitzen.
4 Hat der Wagen für den mittleren Gurt überhaupt Pyrogurtstraffer ? Selbst wenn ja Kontakt offen = löst nicht aus - oder liege ich da falsch ?

v-dulli
01.04.2009, 23:25
1 Mein Wagen hat Einzelsitze und Beifahrerairbag.
2 Airbag kann man auch unter Spannung ausbauen da passiert mal garnicht hab's aktuell selber gemacht.
3 Wofür soll besagter Widerstand sein ? Hat der Vito eine Sitzbelegungserkennung ? Denke dem Airbag ist es wurscht ob da einer oder zwei Leute sitzen.
4 Hat der Wagen für den mittleren Gurt überhaupt Pyrogurtstraffer ? Selbst wenn ja Kontakt offen = löst nicht aus - oder liege ich da falsch ?

3 hat mit Sitzbelegungserkennung nichts zu tun!

4 ja, hat er und wenn dieser ausgebaut wird registriert das SRS die Unterbrechung und setzt einen entsprechenden Fehler! Der Widerstand ersetzt den nach dem Umbau fehlenden Gurtstraffer!

Beide Gurtstraffer rechts sind parallel, über ein Y-Kabel, geschaltet und so weiss das SRS nicht dass 2 verbaut sind! Wird aber eines der beiden Kabeln unterbrochen, erkennt das SRS die Unterbrechung rechts und schaltet ab! Es weiss ja nicht ob es der mittlere oder der äussere Sitz ist!