PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Cote Azur

Magiker
14.02.2009, 18:54
Hallo,
ich brauchge eure Hilfe,
Wir planen im Sommer an die Cote zum Campen zu fahren. Hat da schon wer Erfahrungen Plätze etc. Wir sind 2 Erwachsene und eine 2Jährige Tochter,
MP mit großem Vorzelt.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke Michael

oller
17.02.2009, 19:32
Wir fahren seit 1984 an die Cote mit Wohnwagen zum campen.Einer der besten Plätze ist Camp du Domaine Bormes les Mimosas ADAC nr PO 875.45 ha gross sehr komfortabel typisches mediterranes Umfeld .Es ist allerdings im Sommer dort sehr heiss(2j.Kind),deshalb ist die beste Zeit ca Mai JUni oder September October. Es gibt aber auch feine Stellplatze in einem luftigem Wald ,von denen man einen wunderbaren Blick auf das Meer hat.

Musician
17.02.2009, 20:01
Wir sind einfach spontan drauflos gefahren (April). Plätze gibt es dort wie Sand am Meer. Allerdings sind wir ziemlich anspruchslos und hatten kein kleines Kind mit sondern waren alleine.

Magiker
17.02.2009, 21:45
Vielen Dank für die tips.
Wir fahren auf den Platz "Les Prairise del la mer" zwischen St. Tropez und Grimaud, der soll super sein.
Wir haben als Kompromis mit der Kleinen ein Bungalow gemietet, da sind wir mit dem Auto mobiler und auch für 2 Wochen Sonnengeschützt.

DKPilot
19.02.2009, 18:27
Magiker,

herzlichen Dank für Deinen letzten Tipp. Ich habe mir die Sache via Internet angeschaut und war sofort begeistert und verliebt, sodass ich meiner Family und mir 2 Wochen Ende Mai dort gönne. Haben aber auch so ein Mobilehome gebucht und es gab trotz nicht mehr 100 Tagen vorher noch 5% Skonto. Also alles in allem, bis jetzt problemlos und sehr freundlich. Nun muss es nur noch schön sein :-)

Also nochmals herzlichen Dank und der Frühling soll kommen ;-)

Wolfgang

Magiker
21.02.2009, 15:34
Magiker,

herzlichen Dank für Deinen letzten Tipp. Ich habe mir die Sache via Internet angeschaut und war sofort begeistert und verliebt, sodass ich meiner Family und mir 2 Wochen Ende Mai dort gönne. Haben aber auch so ein Mobilehome gebucht und es gab trotz nicht mehr 100 Tagen vorher noch 5% Skonto. Also alles in allem, bis jetzt problemlos und sehr freundlich. Nun muss es nur noch schön sein :-)

Also nochmals herzlichen Dank und der Frühling soll kommen ;-)

Wolfgang

Bitte Bitte, der Platz war 2008 in Europa Platz 3 der TOP-Camping-Plätze. Wir waren auch gleich begeistert. Das muss schön sein.
Du kannst ja berichten, wir fahren erst im Auguist 2 Wochen.

Viel Spass.

Otti
31.07.2009, 09:03
Ich suche einen Campingplatz mit Swimmingpool und Strand. Hat jmd Tipps?