PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gude (Hallo) aus Darmstadt

Ralf
12.02.2009, 19:34
Hi,

bin seit Anfang Februar stolzer Besitzer eines Viano 2,2 und wollte mich hier im Forum mal vorstellen und "Hallo" sagen. Mein Name ist Ralf und nachdem ich hier als Gast schon länger mitgelesen habe und mir den ein oder anderen Tip geholt habe, habe ich mich hier angemeldet. Nachdem ich schon längere Zeit einen Vito 120 CDI als Dienstfahrzeug gefahren habe und in meinem Bekanntenkreis ein T5 TDI nach dem anderen "verraucht" ist, fiel meiner Frau und mir die Entscheidung leicht. Da nach ein "bisschen" handeln ein Preis genannt wurde, an dem wir schlecht vorbei konnten, haben wir im Oktober "zugeschlagen" und das Fahrzeug im Februar bekommen. Farbe ist Cubanitsilber und da wir schaltfaul sind, fahren wir Automatik :tw:. So,daß wars erstmal von mir.

Gruß, Ralf

V22
12.02.2009, 20:35
Na dann mal herzlich wilkommen hier.
Und schon bin ich nicht mehr alleine mir meinem Cubanitsilber.
Allzeit Gute Vahrt.

Ambiente
13.02.2009, 06:06
Moin,

und Willkommen hier im Forum, falls Interesse besteht sich mal persönlich Kennenzulernen, der Stammtisch Rhein Main ist immer eine Gute Adresse dazu.

Gruß Sascha

rainer.wlocka
13.02.2009, 07:37
Servus,

noch ein Rainer diesmal aus Darmstadt. Ich fahre schon länger Vitos/Vianos und lasse Sie in der Rheinstrasse warten. Ich habe mir dort einen Meister ausgeschaut, zu dem ich immer gehe wenn was ist. Wenn Du mal den Namen brauchst melde dich. In Weiterstadt wird dein Viano u.U. behandelt wie ein LKW, was machnmal nicht so toll ist. Außerdem ist der Typ in der Rheinstrasse gewissenhaft, was bei den Autos manchmal wirklich von Nöten ist.

Bis dann

Ralf
13.02.2009, 08:29
Moin Sascha,

klar besteht Interesse auch mal am Stammi teilzunehmen und nette Leute kennen zu lernen und den ein oder anderen Tip zu bekommen. Sofern ich es einrichten kann (Schichtdienstler), möchte ich mich schon mal blicken lassen.:prost:

Hi Rainer,

da muß ich dir voll und ganz zustimmen !!! Wir haben unseren Viano in der Rheinstrasse bestellt und werden ihn auch dort warten lassen, obwohl Weiterstadt für und günstiger (wohnen in Arheilgen) wäre. Das man in Weiterstadt etwas "rustikaler" :flex: zu Werke geht, hab ich schon an unseren Dienstfahrzeugen gemerkt. Mittlerweile stimmt aber zumindest in unserem Fall auch hier der Service. Trotzdem werde ich wohl Kunde in der Rheinstr. werden und werde gerne auf dein Angebot zurückgreifen!:tw:

rainer.wlocka
13.02.2009, 11:49
O.K.;

der Junge heißt Hofmeister. Ist ein jüngerer Meister, der kann ganz gut analysieren, räumt auch schon mal Fehler ein, kontrolliert hinterher und bei teureren Reperaturen gibt er, zumindest mir immer einen kleinen Rabatt. So dass freie Werkstätten für mich quatsch sind.

Falls Du den Wagen länger fährst kann mann mit Ihm so eine Art eigene VI-aufbauen (Vorplanende INstandhaltung), will meinen einmal im Jahr gehe ich hin, meist beim Ölwechsel und wir sprechen durch was kommen könnte oder was notwendig ist. Wenn man selbst etwas von Mechanik grundsätzlich versteht klappt das prima und ist besser als das Scheckheft, ich bin jedenfalls mit dem Vorgänger des Viano nie stehengeblieben.

Rainer, blauer Marko Polo Bj. 2008