Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurkentreffen 2009
Hallo, Leute, es ist mal wieder soweit...
Auf allgemeinen und lauten Ruf nach einer Neuauflage des Spreewaldtreffens 2008 haben wir jetzt
einen Countdown für 2009:
Termin: 29.05. - 01.06.2009 (jaaa, Pfingsten ! einige wird es freuen und andere werden verärgert ächzen... so iss dat Lebben ebben...)
Ort: wieder der Campingplatz "Spreewald-Camping Lübben" www.spreewald-camping-luebben.de (http://www.spreewald-camping-luebben.de/)
Der Platzwart ist fast geplatzt, als ich ihn anrief und uns ausgerechnet für Pfingsten vorgemeldet hab.
Die Wiese vom letzten Jahr wird es diesmal aber leider nicht (wegen der Bootsanleger), aber einen anderen Flecken wird er schon noch haben für uns.
################################################## ########
Ab sofort ANMELDESCHLUSS. Es stehen leider keine Stellplätze mehr zur Verfügung.
Die Personenanzahl kann weiter variieren, es geht nur um die Stellplätze.
"...ihren Vau auf dem Parkplatz VOR dem Campingplatz abstellen müssen." = ENTWARNUNG: Da es nur noch um 5 Fahrzeuge geht, denke ich, wir rücken einfach ein bisschen zusammen und dann passt das schon. Wer freiwillig draußen parken will (ist ja auch ne Kostenersparnis...) bitte gerne.
Falls jemand komplett absagt, kann natürlich ein anderer nachrutschen.
Weitere Informationen auch hier: http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?p=167363#post167363
################################################## ########
Noch eine Neuerung: Wir haben uns nach einigen Anregungen und Diskussionen mit Teilnehmern des letzten Jahres dazu entschlossen, diesmal kein "Programm" zu machen. Dabei ist letztes Jahr offensichtlich die Gelegenheit zum Quasseln und Kennenlernen etwas zu kurz gekommen.
Daher "nur" der folgende Rahmen:
Freitag - 29.05.09 ab 15:00 Uhr
Anreise, Aufbau, Grillen...
Samstag und Sonntag
jeder, wie er/sie/es möchte (bitte u.U. in Eigenregie spontan oder vorher planen)
folgende Möglichkeiten stehen u.A. zur Verfügung:
- Kahnfahrten
- Paddelbootverleih
- Fahrradverleih
- Wanderungen
- Baden
- Shopping (am Samstag)
Ansonsten kann einfach nur gefaulenzt und die (hoffentlich scheinende) Sonne genossen werden, Quatschen, klönen etc. eingeschlossen. Werkzeug und ein paar Teile im Gepäck können sicherlich nicht schaden, aber bitte denkt daran: Das ist alles Biosphärenreservat ! Also bitte keinen Ölwechsel auf der Wiese... Ein kleiner Teilemarkt ist vielleicht auch drin, wenn wer Teile zu verticken hat: mitbringen. Ein Mercedes-Autohaus gibt es auch am Stadtrand von Lübben: http://www.cottbus.mercedes-benz.de/content/germany/retailer-0/autohaus_cottbus_gmbh/de/home/passenger_cars/home/new_cars/our_team.location__5983.html
Spontan kann da dann noch so einiges abgehen, hoffe ich...
Montag - 01.06.09
steht (leider) die Abreise auf dem Plan.
Verpflegung
Es besteht wieder die Möglichkeit, in der Campingklause das Frühstücksbuffet (letztes Jahr für 6,50Euro) zu bekommen. Dazu BITTE gesonderte Meldung per Mail/PN/Posting an mich.
Die restlichen Mahlzeiten bitte in Eigenregie (grillen, Kneipe, Restaurant... alles möglich).
Wer einen Caravan mieten will oder lieber ein Pensionszimmer: bitte selbst (also in Eigenregie) organisieren !
Der Rainer (V22) nimmt teil: Er macht den Fanshop ! Bei Bedarf an solchen Sachen: bitte direkt bei ihm bestellen oder hier lang: http://www.mercedes-v-club.de/web/fanshop.aspx
Unser Teile-Holger (Holger) wird wohl auch mit von der Partie sein. Wer also noch Ersatzteile braucht, bitte hier entlang: http://www.ma-teileservice.de/shop/start
Soweit, so gut. Bei Fragen: Her damit !
Ansonsten kann auch hier noch mal nachgelesen werden: http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=34709
.
Tolle Idee...:urlaub:
...und schon angemeldet.
Hab meinen MP zwar noch nicht, aber das ist ja Die Gelegenheit, das gute Stück ausgiebig zu testen.
Mein Moped und Sozia darf ich hoffentlich im Schlepp mitbringen, oder?
Wir, V22,V23 und klein V23 sind natürlich mit Wohndose dabei.
Ich will ja mal wissen, wie der V6 die Wohndose zieht, gelle.
Silvio B
09.02.2009, 20:04
Melde uns Silvio B, kleines v und Tochter auch mit Wohndose an.
Das können wir uns doch nicht entgehen lassen. Jetzt wo wir doch schon ein ganzes Jahr drauf gewartet haben.
Hallo, Silvio und Rainer.
Bitte mal diesem Link folgen und eintragen: http://www.vclub-forum.de/Forum/ca...29&e=86&c=%201 (http://www.vclub-forum.de/Forum/calendar.php?do=getinfo&day=2009-5-29&e=86&c=%201)
...und auch Hacky und Luny: wo wollt ihr frühstücken ?
...ach, und Hacky, trag doch bitte Deine Sozia noch in der Teilnehmerliste als Gast ein. Danke !
mstoeckigt
09.02.2009, 20:22
Der Platzwart ist fast geplatzt
.
Deswegen heisst er ja auch Platzwart:802:
Meldung wird in Kürze erfolgen.
Habt Ihr wieder prima gemacht:steichel:
Silvio B
09.02.2009, 20:23
Ok hab ich.
Frühstück fällt um 12 Uhr aus . Wir bereiten uns dann gleich zur Mittagspause vor .Sind wir so gewöhnt.
Gruß Silvio B
baudation
10.02.2009, 07:42
Hallo Ute,
Suuuuuuper gemacht :admin: :admin:
.....sowie ich weiß wieviel Nächte ich bleibe, erfolgt die Anmeldung.
Hallo,
dann werden die Nordlichter sich mal anschließen. 2 Erwachsene, 3 Kinder (12,11,2) 1 Labradorrüde und der große Weisse werden mal einen Abstecher in den Spreewald unternehmen. Schlafen im Viano und Zelt.
Ich hoffe es kommt nichts dazwischen.
Gruß
André
@ak-nb
... und der große Weisse ... wat´n dat ??? :kopfklatsch: Allet klaro, hab gerade mal Dein Fotoalbum aufgemacht... Manchmal iss man/frau aber och bekloppt...
Toll, dass ihr dabei seid.
Aber bitte ändere noch mal Deinen Zähler in der TN-Liste: Der zählt Dich mit 1 (bei: angemeldete Benutzer) und Deine Gäste mit 5 (bei: angemedete Nichtbenutzer), das würde heissen, ihr kommt zu sechst ?
Wollt ihr am Frühstücksbuffet teilnehmen ?
Wollt ihr am Frühstücksbuffet teilnehmen ?[/quote]
Nein danke. Machen einen auf Selbstverpfleger.
André
Hallo, Silvio und Rainer.
Bitte mal diesem Link folgen und eintragen: http://www.vclub-forum.de/Forum/ca...29&e=86&c=%201 (http://www.vclub-forum.de/Forum/calendar.php?do=getinfo&day=2009-5-29&e=86&c=%201)
zu 1:...und auch Hacky ...: wo wollt ihr frühstücken ?
zu 2:...ach, und Hacky, trag doch bitte Deine Sozia noch in der Teilnehmerliste als Gast ein. Danke !
:admin:
Zu 1: :kaffee:in eigener Regie ohne Aufstehstress. D.h., es werden Brötchen bestellt, aber im eigenem Heim gefrühstückt.
Zu 2: :kopfklatsch:eingetragen
Hier mal ein paar Impressionen aus 2008.
Mehr bilder aufs Foto klicken
http://www.v-klasse-treffen.de/treffen/Alben/Fr%C3%BChjahrstreffen%20im%20Spreewald%2030.05.200 8%20%20bis%2001.06.2008/images/spreewald_08_101.jpg (http://www.v-klasse-treffen.de/treffen/Alben/Fr%C3%BChjahrstreffen%20im%20Spreewald%2030.05.200 8%20%20bis%2001.06.2008/index.html)
mstoeckigt
12.02.2009, 05:00
Danke Rainer auf den nochmaligen Rückblick auf das Vorige Jahr. War das dort schööööööööön. Das war wie ein kleiner :urlaub:
Ich hoffe, dieses Jahr wird mindestens genauso.
phethong
12.02.2009, 16:25
Dabei sein ist "alles".
Freue mich schon jetzt auf mein erstes Treffen mit Euch Vreunden.
Danke für die Einladung, bin mit meiner besseren Hälfte dabei.
Liebe Grüße an alle,
phethong
baudation
12.02.2009, 16:57
Hallo Ute,
ich hab mich für die ersten beiden Nächte (Tage) angemeldet. Bitte für mich dann, für Samstag und Sonntag, Frühstück bestellen..., danke schon mal im Voraus :kaffee:Achso, und ich werd im V schlafen............
der Vahrende
13.03.2009, 19:42
Wenn kir nichts dazwischen kommt:
BIN ICH DABEI *freumichdrauf*
Frühstückbüffet an allen Tagen (Sa-Mo)
Hoffe es klappt terminlich bei mir: bin ab 12.05. von Neuwied nach Barcelona über Taragona nach Malaga unterwegs, verbringe dort 1 Woche, wartend auf Rückladung (Ware die ich vorher anliefere geht dann wieder zurück), Rückweg dann über Nizza, Monaco nach Hamburg und am 26.05 endlich wieder nach Neuwied. Aber das Gurkentreffen ist einfach eine Reise wert!
Freue mich auf Euch alle!
Fotos meiner diesjährigen Touren ( Schweden, Mallorca) schon auf meiner HP in der Fotogalerie!
sunshark
18.03.2009, 22:07
Hallo,
wir (Katrin, unser Vierbeiner Louis und ich) überlegen auch zum Gurkentreffen 2009 zu kommen und bei dieser Gelegenheit erstmals die Wohndose an unseren Viano zu hängen.
Da unser Louis (Shar-Pei-Rüde) mit anderen Hunden leider weniger verträglich ist, wäre es interessant zu wissen ob absehbar ist wieviele Hunde möglicherweise dabei sein werden und wie das so abläuft. Laufen die Hunde dort frei oder sind die Hunde auf dem Platz angeleint? Generell sind Hunde ja auf dem Platz willkommen.
Wenn die Möglichkeit besteht, würden wir uns ggf. eher etwas mehr an den Rand stellen, damit Louis auch die Möglichkeit hat zwischendurch etwas abseits des Geschehen zu sein. Generell ist er verträglich und versteht sich mit allen, aber eben nicht mit andere Hunden :-(
Danke schon mal vorab für eine kurze Rückmeldung.
VG Markus
@sunshark
"Da unser Louis (Shar-Pei-Rüde) mit anderen Hunden leider weniger verträglich ist,.."
Was meinst Du damit. Wie weit geht Euer Liebling denn. Wir wollen mit unserem Labradorrüden anreisen und der ist auf andere Rüden auch nicht gut zu sprechen. Macht einen ganz auf Macho, fängt an zu bellen und du denkst, der nimmt jeden Moment seinen gegenüber auseinander. Ist bei ihm nach einer schlechten Erfahrung im Kindesalter so gekommen. Reiner Selbstschutz-erst mal den gegenüber einschüchtern. Wenn der andere aber dagegenhält, zieht unser ganz schnell den Schwanz ein und läßt sich beißen. :hammer:
Ist Deiner auch von der Sorte oder geht er weiter??
Gruß
André
Hallöle, ihr Beiden.
Bis jetzt ist nur ein Hund angemeldet - der von André (ak-nb).
Falls die Hüttenstädter dabei sein sollten, sind es noch 1-2 Hunde mehr und evtl. bringt ja Andy aus Berlin noch einen Schnuffi mit ? Letztes Jahr waren die Hundis, die da waren, nicht immer angeleint.
Es ist sicherlich kein Problem, dass Du, Markus, Dich etwas an den Rand stellst, ob das aber die Probleme Deines Hundes löst ? Keine Ahnung. Prinzipiell musst Du es selber einschätzen, ob das gut geht.
Hast Du mal über ein entsprechendes Training mit Deinem Hund nachgedacht ? Ich meine so unter fachlicher Anleitung ?
Denke auch, dass hier der Mut zur Aktion fehlt und dieses unsoziale Verhalten der Hunde dadurch nur unterstützt wird. Wenn Hunde sich ohne den Schutz von Herrchen (Leine) untereinander zurechtfinden müssen, gibt es meist überhaupt keine Probleme mehr.
Geht einfach mal in einer Hundeschule zum Schnupperkurs - kostet meist nix und es wird euch überraschen, wie gut sich eure Hunde benehmen, wenn 10 Andere die "Gruppe" bilden.
Hi
Wird das hier jetzt eine Hundeplattform oder wie?
Gruß Klaus
Musician
19.03.2009, 16:18
Ich als Katzenliebhaber verstehe mich auch nicht mit anderen Hunden, aber werde ich deshalb angeleint? ;-)
Hi Tilo
Vielleicht Zwinger?
Bis zum Gurkentreffen.
Gruß Klaus
phethong
19.03.2009, 19:53
Hallo Leute,
ganz einfache Lösung !!!
Auf fast allen "Hunde"-Campingplätzen sind laut Platzordnung
die Hunde an der Leine zu halten.
Das sollte auch auf diesem Platz die Hundehaltungs-Ordnung sein !!!
Schon wegen "PiPiii" und der "Hundesch...." ! Einverstanden ?
Liebe Grüße Armin
Schon wegen "PiPiii"
Naja, die grössten PiPiiMacher sind ja die Camper (selbst), die nach 23.00Uhr auf dem Platz die 12.Flasche/Glas am Hals haben.
Und um 2.00Uhr geht dann das los :kotz: weil man ja frei hat und mal einen mehr kann....
PS: Ick habe selber zwei Hunde und passe auch auf, wo welches Geschäft gemacht werden darf.
PPS:Neulich kam mir eine Dame mit "Fusshupe" (Mini-York-Shire) entgegen und nahm das Hundchen als Schutzmassnahme auf den Arm.
Als die sich grad zum Hund beugte, nahm ich meine DobermannDame auch auf den Arm, mit den Worten "Das die kleinen aber auch immer so bissig sein müssen"
Der Gesichtsausdruck von der Dame war Klasse. :D
@Luny
Ich wette, der Gesichtsausdruck von Kira muss aber ähnlich dämlich gewesen sein... oder auch ungläubig... :D
@all
Bitte mal wieder zurück zum Thema. Die "Hundegeschichten" können bitte in einem eigenen Thema ausgetauscht werden. :admin:
sunshark
22.03.2009, 19:06
Hallo Zusammen,
vielen Dank an alle für das rege Feedback! Es lag keinesfalls in meiner Absicht eine solch intensive (Hunde-)Diskussion in diesem Forum auszulösen...
Es war uns nur wichtig im Vorfeld einen Eindruck zu haben mit was wir bzgl. Hunden zu rechnen haben (und das wissen wir ja jetzt auch :-) Was die generellen Anregungen rund um Platzordnung etc. angeht, stimme ich voll und ganz zu. Diesbezüglich haben wir als überzeugte Camper auch bereits ne Menge Erfahrungen ;-) (auch bzgl. der Nichteinhaltung eben dieser ;-) Aktuell ist es in Gruppen mit vielen Hunden eben noch etwas schwierig, weshalb wir die Situation lieber im Vorfeld checken, um dann nicht für alle Anwesenden zum Stressfaktor zu werden ;-)
Nachdem ich die kurzfristige Lawine ins Rollen gebracht habe wollte ich es nicht versäumen mich für die vielen gut gemeinten Rückmeldungen zu bedanken. Vermutlich werden wir dieses Jahr (noch) nicht zum Gurkentreffen kommen. Euch allen schon mal viel Spaß und sicherlich wird es noch weitere Möglichkeiten zum Kennenlernen gehen.
Und jetzt aber wieder zurück zum Thema dieses Forum ... ;-) der Liebe V !!! :-)
VG Markus
Musician
24.03.2009, 15:18
Also noch mal zum Thema Hunde ....
...achnee, ich wollte nur sagen, dass wir noch nicht definitiv zusagen können (Samstags Dienst, Mugge und ähnliches). Wenn es klappt, kommen wir aber auf jeden Fall spontan vorbei und bezahlen dann halt unser Plätzchen woanders selbst (die eine Nacht sollte ja nicht das Problem sein, so voll war der Zeltplatz ja im vorigen Jahr auch nicht)
Hi, Tilo
Na ja, letztes Jahr war es aber nicht das Pfingstwochenende, daher wird es diesmal definitiv voller sein. Ihr solltet Euch daher vielleicht doch melden, sobald Ihr wisst, dass Ihr erscheinen wollt. Notfalls rücken wir halt noch etwas zusammen.
landstreicher
26.03.2009, 10:31
Ja auch wir Nordlichter kommen wieder, bringen noch Enkelin Lea mit. Am Frühstücksbuffet nehmen wir nicht teil.
Funktioniert die Anmeldung irgendwie automatisch? Einen Button zur Bestätigung finde ich da nicht. (Ja, hat geklappt, ein Wunder. Dank an Rainer)
Wir freuen uns schon auf euch.
Viele Grüße
landstreicher
Bärliner
27.03.2009, 16:52
Hi Ute,
plan uns mal beim Frühstück mit ein, war im letzten Jahr ja nicht schlecht.
Mein Schatz möchte auch mal ausspannen und sich nicht mit Kaffeekochen für ihren Pascha belasten.
Gruß Micha
Hallo KIu,
wir kommen dieses Jahr auch wieder zum Gurkentreffen. Angemeldet habe ich uns schon (Ich denke, ich habe es richtig gemacht).
Wir kommen zu zweit und bringen die zwei kleinen schon bekannten Hunde auch wieder mit (Wo sollten wir sie auch lassen?) und nehmen unsere Wohndose zum Schlafen.
Wir freuen uns schon auf das Treffen. Hoffentlich spielt auch das Wetter wieder mit, so wie voriges Jahr. Zum Frühstück brauchst du uns nicht einplanen.
Grüße an alle Petra
Hallo Ute,
wenn mir nicht noch kurzfristig ein beruflicherer Termin dazwischen kommt, werde ich auch mit der kompletten Horde (1V, 2E, 4K, 1H) anrücken. Angemeldet habe ich uns. Hoffe, daß es auch dabei bleibt.
Es werden also auch gerne Teilebestellungen angenommen ;-)
baudation
11.04.2009, 17:07
Hallo Holger,
bis wann müßtest Du die Bestellung haben? Ich bräuchte einige Kleinigkeiten.
Hallo, Mädels.
Wir sind nach zwei Wochen Urlaub in Frankreich wieder zu Hause. Keine Unfälle und keine grösseren Ausfälle.
Es hat sich ja einiges getan hier. Allen Neuangemeldeten einen herzlichen Dank.
@Holger
Wollt ihr alle im Vau schlafen ? oder hängste ne Wohndose an ? Teilnahme am Frühstücksbuffet ?
.
der Vahrende
14.04.2009, 07:03
Wie? Keine Panne? Kein Unvall?
KEINEN VASAN ERLEGT???
Ihr lasst nach!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Unfälle (auch Vasane) müssen nicht sein, wenn VIER Kinder an Bord sind.
Und ich schrieb: keine GRÖSSEREN Ausfälle... :o
...okayyyy... die ENR hat nach dem Beladen für die Rückfahrt nicht hochgepumpt - haben dann dank unserer fest verlegten Überbrückung in einer örtlichen Werkstatt manuell hoch pumpen lassen. Auf dem letzten belgischen Parkplatz, als Ingo noch eine letztes Mal auf belgischem Boden p****** war und wieder ins Auto stieg - siehe: die ENR sprang wieder an. Keine Ahnung, ob unsere Zicke noch ein bisschen im Pinienwald stehen und sich vollstauben lassen wollte (Pinienblüte ging gerade los) oder was sonst... :hammer:
Zufrieden ? :D
Hallo, Mädels.
Muss hier mal schubsen...
Lest mal Seite 1 - da gibt es wichtige neue Informationen !
Silvio B
21.04.2009, 21:14
Hallo der Link von Teile-Holger funktioniert nicht.
Sollte bei der Teilnehmerzahl jedoch einer einen kompletten Halter für´s Reserverad mitbringen können nehme ich Ihn für´n 20 ziger in Euros für eine der jetzt wohl sich nicht mehr anmelden darf.
MfG Silvio B
Ps wenn ich nur für meine Wohndose Platz habe brauch ich mein Schmuckstück auch nicht waschen.
...
Ps wenn ich nur für meine Wohndose Platz habe brauch ich mein Schmuckstück auch nicht waschen.
Ich würd ihn vorsichtshalber trotzdem waschen - siehe Deine eigene Signatur... ;)
Silvio B
21.04.2009, 21:25
Na gut. weil Du es bist.
MfG
Neue Informationen auf Seite 1.
Musician
27.04.2009, 13:32
Ich weiß nicht, warum sich hier noch niemand darüber beschwert hat, aber ich finde es nicht in Ordnung von Ute und Ingo (kiu), dass das Spreewaldtreffen "Gurkentreffen" heißt. Ich meine, es gibt Harleytreffen für die Fahrer von Harley Davidson Motorrädern, es gibt Trabbitreffen für die Fahrer von Trabbis und es gibt das Gurkentreffen ... ?
Ich werte das als Frechheit. Unsere Vitos und V-Klassen mögen ja sicher schnell rosten und auch oft kaputt sein, aber ich wäre bestimmt nicht glücklich, wenn jemand zu mir sagen würde: "wat fährst'n du für 'ne Jurke?" Ich weiß nicht wie das die anderen sehen, aber ich möchte mich hier offiziell dagegen verwehren, dass mein Auto als "Gurke" bezeichnet wird. :heul:
Ich bitte um Stellungnahme, Frau Kiess, ansonsten werde ich das sog. Gurkentreffen boykottieren!
:-) *ggg*
der Vahrende
27.04.2009, 13:41
Ich greife jetzt Kiu mal vor:
Der SPREEWALD und GURKEN gehören einfach zusammen. Diese grünen, leckeren Dinger, bekommt man hier in den unterschiedlichsten Variationen. Auch bekannt als SPREEWALD GURKEN.
Der Veranstaltungsort ist also quasi das Herzstück der SPREEWALDGURKEN. SPREEWALD und GURKEN gehören so zusammen wie St. Pauli und die Reeperbahn.
Deshalb heist das Treffen im SPREEWALD auch GURKENTREFFEN und die Namenswahl stellt keinerlei Wertung zu den Autos dar.....auch wenn vielleicht mal eine Gurke kommt, sind die meisten Vaus doch superschöne Teile und beileibe kein Gurken.
So, Kiu, habe ich was falsches gesagt, oder kannst Du vielleicht noch was ergänzen?
Herr Reschke belieben heut wieder mal arg zu scherzen. :760:
Der Name "Gurkentreffen" wurde übrigens nicht von uns gewählt, sondern von den Besuchern desselben des letzten Jahres. Zumindest von der Mehrzahl dieser welcher...
Mir ist dat relativ egal, wie dat Treffen heisst.
Ich erscheine mit meiner Möhre beim Gurkentreffen. :cool:
Musician
27.04.2009, 14:52
@ Peter: Ute hat es erkannt, Peter nicht. ;-)
@ Luny: Das ist doch mal ein Spruch! *schmunzel*
@ Ute: Ich hoffe, ihr seid gestern noch gut nach Hause gekommen. Ihr wart ja aufeinmal wech.
der Vahrende
27.04.2009, 15:20
@ Peter: Ute hat es erkannt, Peter nicht. ;-)
DIR traue ich alles zu :760: Sei froh, das ich wenigstens so tue, als ob ich Dich ernst genommen hätte! :hammer:
Und als Dienstleister gibt es für mich keine dummen Fagen, nur bloede Antworten.
Somit dachte ich mir meinen Teil und antwortete :58: ernsthaft *lol*
(das ich mich am PeeCee im Büro fast totgelacht hab, hast Du natürlich mal wieder nicht mitbekommen!)
Im Moment, exakt um 16:24 MESZ sind fast alle Threadschreiber dieser Seite online!
Und wenn ich mit Vito käme, dem großen grünen Vreund, würde ich sagen: ich komme mit meiner Salatölschüssel,um Jurken zu ernten!
kleines V
27.04.2009, 18:54
Egal wie es heißt. Hauptsache wir sehen uns alle mal wieder und reden über Gurken, Möhren, Rostlauben o.ä.
Euer kleines V
Also, nächstes Jahr nennen wir das dann >Gemüsetreffen Lübben 2010<.
Da kommen dann lauter Jurken, Möhren und ein VITO TOURIST. :802:
Ach nee, nächstes Jahr sollen wir ja net, iss ja Großtreff in Münsingen...
TOURIST
Da gabs doch mal so eine Ostgurke mit dem genannten Beinamen.:rolleyes:
Der-Vuchs
28.04.2009, 07:39
HiHo
Leute, nennt es doch einfach
2. Frühjahrstreffen des Mercedes V Club im Spreewald,
dann ist der Thread auch 10 Postings kürzer ;)
PS : hatte ich aber auch schon mal vorgeschlagen
HiHo
Leute, nennt es doch einfach
2. Frühjahrstreffen des Mercedes V Club im Spreewald,
...
Dat iss ja zu lang... und weilig, also langweilig... :icon_smile_big:
Hallo, an alle Gurken (-treffenteilnehmer).
Wir waren gestern nachmittag noch mal in Lübben und haben uns den Platz angesehen, wo wir stehen werden. Im Vergleich zu letztem Jahr: Es ist in etwa so lang aber etwas schmaler. Ich denke aber, da kriegen wir alle unter.
Für "mit_Navi_Vahrer"...Die Koordinaten vom Campingplatz Eingang: Grad N 51,93668 E 13,89481 oder Sekunden N 51°56'12'' E 13°53'41''
Die Preise haben sich zu letztem Jahr nicht verändert, Kurtaxe muss immer noch bezahlt werden und Hunde sind immer noch kostenlos dabei.
Auch das Frühstücksbuffet ist mit 6,50 Euro/Pers. (Kinder unter 6J. bekommen einen Nachlass) unverändert und es ist direkt nach dem Frühstück zu bezahlen.
Für Strom schon mal 50-Cent-Stücke mitbringen, damit wird der Stromkasten "gefüttert.
Stuhl, Tisch, Besteck, Teller, Grillzeugs und so weiter bitte selber mitbringen. Denkt auch an Sonnen- und Mückenschutz !
Wer noch Teile zu verkaufen oder zu verschenken hat, mitbringen - kleiner Teilemarkt ??!
Wegen Fanshopartikeln oder neuen Ersatzteilen, bitte schnellstens bei V22 bzw. Holger bestellen.
Wer noch was von presser.de braucht: auch der Ralf nimmt teil, der könnte ja dann vielleicht auch noch das eine oder andere Teil mitbringen. Bitte selber dort bestellen und absprechen.
Noch Fragen ? Her damit.
Ansonsten: schönes Wetter ist bestellt und wird hoffentlich fristgerecht geliefert. Ich wünsche uns Allen eine tolle Zeit beim Gurkentreffen - bis dahin...
phethong
22.05.2009, 11:04
Hallo Ute,
an diese Stelle erst mal ein Dankes-Vorschuss,
dass Du Dich so "mütterlich" um uns alle kümmerst !! :steichel:
Bis später.
:guckstdu: http://www.andi-net.de/CPGROSS09.JPG
Vielen Dank, Luny. Iss jenau jetroffen. (Du kannst aber ein "e" wieder rausnehmen, die Spree führt z.Zt. kein Hochwasser...:D )
Man/frau muss allerdings irgendwie hinten rum fahren, also auf dem Platz selber, aber wir hängen ja wieder "Gurkenschilder" auf ! Und wer eher erscheint, lässt sich halt vom Platzwart einweisen.
Ach ja, eher erscheinen: Falls wer eher als Freitag nachmittag aufschlagen will, kein Problem, sagt aber bei der Anmeldung, dass ihr zum "Mercedes-V-Club" gehört, sonst stellt der euch noch woanders hin. Der Platzwart weiss Bescheid...
:guckstdu: http://www.andi-net.de/CPGROSS09.JPG
Vielen Dank, Luny. Iss jenau jetroffen. (Du kannst aber ein "e" wieder rausnehmen, die Spee führt z.Zt. kein Hochwasser...:D )
Jo habe gemacht. Übrigens hast Du ein "r" vergessen bei dem Ostwaschmittel :D
baudation
22.05.2009, 19:30
@Ute,
und somit sind alle noch offene Fragen, die ich jetzt stellen wollte, beantwortet :admin::admin::admin::tw: Ein ganz großes Danke an Dich. Also dann ist Daumendrücken angesagt, damit auch das Wetter mitspielt. Sehen uns dann nächsten Freitag :urlaub:
Hallo zusammen,
ich werde erst Samstag gegen Mittag anreisen - haltet mir also noch einen Platz für mein Zelt frei.
Ersatzteilbestellungen nehme ich bis spätestens Mittwoch, den 27.05.09 entgegen. SO besteht die Chance, daß ich die Teile auch noch besorgen und mitbringen kann.
... bis dahin
So, Mädels.
Icke meld mich mal ab in den Spreewald.
Kleine wettertechnische Informationsquelle: http://www.wetter-im-spreewald.de/webcam-luebben_gross.html
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anfahrt und allen Anderen schöne Pfingsten.
Ich hoffe das Petrus ein Einsehen mit uns hat und die Pforten mal etwas geschlossen hält.
mstoeckigt
28.05.2009, 11:43
Hier die aktuelle Vorhersage für unser Gurkentreffen.
:guckstdu: http://wetter.rtl.de/redaktion/wettercockpit/index.php?md5=fcd951e50334d129db0ec6c57a33ceef
Na dann also dicke Sachen und den Friesennerz nicht vergessen. Hab wegen unserem Kleinen, schon leicht angeschlagen, sicherheitshalber nen Wohnwagen auf dem Platz angemietet. Stellplatz bei Wohnwagen dabei. Somit kann einer auf unseren V-Platz nachrücken.
Gruß von der z.Zt. sonnigen Küste
André
baudation
28.05.2009, 15:10
.......na ich hoffe es regnet nicht, so sau warm muß es nicht sein aber trocken wär schon super. Na dann bis morgen dann............:urlaub: Und ich wünsch uns Allen eine Gute Anreise :bus:
der Vahrende
28.05.2009, 15:15
Sprinter ist bereit, ich auch.
Tasche gepackt, Handtücher sind auch drin (Insider!) , Steaks gekauft, Bier gekühlt. Morgen früh gehts noch vor Staubeginn auf die Bahn. Vorher noch schnell jemandem helfen (noch ein Insider!), ein kleines Fotoshooting machen, und dann mit angegelegten Ohren auf die Bahn und rüber in den Spreewald!
See you tomorrow!
Musician
28.05.2009, 15:19
Wenn das Wetter so ist wie im vorigen Jahr, bin ich zufrieden. Im Auto war es schön kuschlig und bei der Polderwanderung hab ich mir schöne Hummer-Röte gehascht.
Aber gute Nachricht für alle: Nach Sonnenuntergang knallt die Sonne dann nicht mehr so dolle. Wir können dann also alle gemütlich ums wärmende Holzkohlefeuer sitzen.
Ja, Tilo, und wenn Du dann noch Deine Klampfe auspackst, kriegste eine extra Schmierung Bleifreies für Dein Goldkehlchen und es wird richtig gemütlich...
baudation
28.05.2009, 16:58
......tja Peter, da bist Du mir schon um Längen voraus, mein V ist noch völlig leer und jetzt muß ich auch noch schnell für ein paar Stunden zum Geburtstag......:hammer: Da werd ich wohl morgen, wenn ich von Arbeit komme, einfach alles reinschmeißen und hoffen das ich Nichts vergesse :41: Vorallen nicht die HANDTÜCHER :802:
Bis mogen dann.......
Musician
29.05.2009, 12:09
Ich weiß im Moment noch nicht mal, ob wir überhaupt kommen können. Auto steht noch wegen der Lima in der Werkstatt und bei der Gelegenheit wurde gleich festgestellt, dass die Wasserpumpe angeblich auch Geräusche macht und am besten mit gewechselt werden müsste. Ich kann nur hoffen, dass wir die Karre am Samstagabend noch holen können.
@Ute: Ich hab nicht mal 'ne Akustikgitarre, die ich mitbringen könnte - nur 2 Stromgitarren. Das wäre dann doch ein bissel leise.
baudation
29.05.2009, 12:23
na so ein Mist aber auch. Ähnliches Problem hatte ich im letzten Jahr. Da hab ich am Abend bevor ich nach Münsingen wollte, festgestellt, das meine 1. Lüfterstufe nicht geht. Da bin ich dann erstmal noch schnell, am Morgen der Hinfahrt, beim Vreundlichen gewesen.............Bis zur letzten Sekunde war nicht klar, ob ich überhaupt fahren kann.
Dir drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe das Dein V fahrbereit ist.
Ich wünsche euch schöne Pfingsten, viel Spaß und bleibt sauber! :prost:
Der-Vuchs
29.05.2009, 20:04
Boun Giorno
wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter.
baudation
31.05.2009, 11:46
Hiho,
...da ich nun als Erster zurück bin (war so geplant), will ich mich auch gleich nochmal bei Ute und Ingo für die Organisation des Treffens bedanken :admin::admin::admin: Es hat mir sehr gut gefallen und wenn es ein Nächstes Mal gibt, bin ich wieder dabei. Allen die noch Vorort sind wünsche ich noch viel Spaß :prost: ;)
PS: Bilder folgen natürlich auch noch :802:
Hallo, auch wir haben die erste Etappe der Rückreise geschafft.
Da wir etwas Pech mit der Dichtigkeit unseres Zelt hatten und wir doch eine etwas weitere STrecke heimzu's haben, haben wir kurzentschlossen heute schon das Zelt abgebaut und machen zwischenstopp bei CHemnitz.
Vielen Dank an Kiu und alle die vielen stillen Helfer.
Hat uns wieder echt Spaß gemacht. Die Kinder waren begeistert.
DIe Bilder hab ich schon auf CD gebrannt und werd sie morgen auf dem Heimweg bei V22 in den Briefkasten werfen
hanni1975
31.05.2009, 23:11
Auch wir sind wieder gut in Berlin angekommen und ich kann mich den vorschreibern nur anschließen.
Vielen Dank an Ute und Ingo für die tolle Organisation dieses Treffens,war wieder top und hat uns wieder super viel Spaß bereitet.
Würden uns auf ein nächstesmal sehr freuen.
Grüße aus Berlin
Hannes & Anja
Ps.:Bilder kommen auch noch
Bärliner
01.06.2009, 15:53
Also, was soll man noch sagen?
Es war mal wieder klasse! NaJa, das Wetter hätte vielleicht etwas besser sein können.
Ich hoffe, alle Teilnehmer sind wieder heil zuhause angekommen. Danke, an die Organisation.
Danke auch an alle Teilnehmer - es war ein super Treffen.
Gruß Micha
Kiel ist zu Hause.
Sara und Uwe danken Ute und Ingo und allen Beteiligten für ein schönes Pfingsten.
An alle, die noch nie da waren: der Spreewald ist bei (fast) jeder Witterung einen Ausflug wert.
Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.
mstoeckigt
01.06.2009, 17:29
Ich kann mich auch nur den Vorschreibern anschließen. Großengroßen Dank an Ute und Ingo für die Organisation und Durchführung. Es wieder viel Spass gemacht, bei diesem Event dabei zu sein. Ich hoffe, Ihr seid gestern nicht all zu nass geworden.
Ronald14
01.06.2009, 18:28
Hi zusammen,
bin auch wieder zuhause, war echt genial im Spreewald, nochmals herzlichen Dank an Ute und Ingo die das möglich gemacht haben.
Ich hoffe ich bin nächstes Jahr wieder dabei.
Gruß Ronald
freund67
01.06.2009, 21:13
Hallo ihr da !!
Auch wir haben es geschafft !!! Unser "VW" hat gehalten. Sind sogar etwa 20min schneller gewesen als auf der Hinfahrt.
Desweiteren ist bei herrlichsten Sonnenschein hier alles mittlerweile trocken verpackt und der Wohnwagen steht auch schon in der Scheune.
Zum einen sagen wir Danke an den Organisatoren !!! Habt ihr super hinbekommen.
http://www.forumup.com/images/smiles/slider_thankyou.gif
Zum anderen sagen wir Danke an ALLE anderen Teilnehmern. Ihr habt uns super aufgenommen.Wir haben uns in eurem Kreise sehr wohl gefühlt
http://img103.exs.cx/img103/101/teamwin4zk.gif
Gruß
Andre
Silvio B
01.06.2009, 21:31
Hi auch wir sind mit unser Wohndose heil angekommen. Es war zum 2.mal wieder hoch interessant so konnte ich z.B lernen das ein V280 ein getürkter VW ist und Ralf eine 100 prozentige Garantie auf eine normale Laufzeit eines originalen Kompressor gibt solange das System absolut Dicht ist. Und wenn nicht hat er eine sehr gute Lösung dafür.
Das Wetter war zwar zum Schluss nur noch für ganz harte Camper aber so etwas schweißt ja bekanntlich besonders gut zusammen.
Ps freu mich schon auf die Bilder vom Rainer wie wir alle völlig bedröppelt unser Hauptquartier gegen Sturm sichern und Kleinkinder in 10cm tiefe Fützen stehen.
Also alles zusammen eine sehr gute Mischung.
Danke Ute Danke Ingo
MfG Silvio B das kleine v und Töchterchen die auch so eine Hund haben will wie Alexa
Nach einigen Umwegen sind wir auch wieder gelandet. Was tut man nicht alles für die Kids. Danke für die herzliche Aufnahme. Es hat uns sehr gut gefallen und ein großes Dankeschön an die Organisatoren.
Unser Kleiner ist jetzt fixiert auf Pfützen und große 15-jährige Mädels.:D
Gruß
André
Auch wir sind wieder gut zu Hause gelandet. Einige werden es nicht glauben, aber wir haben es tatsächlich geschafft, Punkt 13:00Uhr aus dem Tor zu fahren :802:...
Vielen Dank an alle Teilnehmer für die gute Laune trotz des mäßigen bis schlechten Wetters... Auf die Bilder, wie wir alle die Pavillons festhalten, freu ich mich auch schon. Mal gut, dass so ein blauer großer Sprinter da war, der sich quer gestellt hat und so den Windschatten zum Entspannen der Armmuskeln schuf...
Einen besonderen Dank an dieser Stelle möchte ich dem Spreewaldcamping Lübben aussprechen: Nicht nur, dass sie uns zwei Biergartengarnituren zur Verfügung gestellt haben, nein, sie haben auch noch zwei Fässer Spreewälder Gewürzgurken spendiert. Vielen Dank dafür !
So denn, in diesem Sinne auf ein Neues...
Auch wir möchten es nicht versäumen
und uns bei den Veranstaltern zu bedanken.
Freuen uns schon auf die Bilder.
Alex ist nun auch schon am trocknen.
Ute ihr hattet dann aber noch fleißige Helfer oder?
LG Alexa
...Ute ihr hattet dann aber noch fleißige Helfer oder?...
Nö, nur Leute, die ständig Tschüss gesagt und uns von der Arbeit abgehalten haben... :icon_smile_big::icon_smile_big::icon_smile_big:
Auch von mir ein dickes Danke an Ute und Ingo und alle anderen!
Wetter ist relativ, wichtig ist, die Stimmung ist gut, und das war sie.
Bis zum nächsten mal!
Gruß aus Hamburg,
thw
V22,V23 und klein V23 bedanken sich auch mal bei den Organisatoren, Super Treffen, nette Leute. Nur das mit dem Wetter müssen wir noch etwas üben, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung, gelle.
Bilder folgen die Tage auf der Treffenseite.
phethong
03.06.2009, 20:26
Hallo Leute,
auch wir sind nach einem 2-tägigen Zwischenstop in Magdeburg
wieder im schönen Ostfriesland gelandet. (schönes Wetter)
Waren das erste mal bei einem Treffen dabei,
und wir wurden durch die herzliche Aufnahme aller Beteiligten angenehm überrascht.
Das Gefühl "dazugehören" und das freundliche "miteinander" ist für uns Menschen wichtig!
Danke an alle Vreunde für die herzliche Aufnahme von uns "Vrischlingen".
Und ein ganz dickes " D A N K E " an unsere Ute (Kiu) und ihren Ingo (Vaultier) :steichel:
für Ihre super Organisation, die ja meistens mit viel Arbeit verbunden ist.
Zum nächsten Treffen möchten wir (Armin und Sonklin) wieder dabei sein !!!
...das mit dem Wetter müssen wir noch etwas üben...
Tja, Rainer. Wir hätten halt doch etwas von dem Sonnenschein von letztem Jahr einfrieren sollen.... :D
freund67
08.06.2009, 20:59
Soll ich euch mal was sagen ??
Es war nun die Zündspule die hin war !!
Mein V hat wieder PS unterm Hintern.
http://img225.imageshack.us/img225/2074/00277qm7.gif
Hab ich das nicht gut gemacht ?
http://www.killersklan.it/forum/smile/berlusca.gif
Gruß
Andre
:tw::tw::tw::tw::tw::tw::tw:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.