PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So billig kann Viano sein

christof
08.02.2009, 21:04
Juhuu, endlich auch ein Bus-Fahrer!

Viano Fun kompakt Werkswagen 3,5 V6 mit Command, schwarzen Scheiben, jaspisblau, Tel vernetzt und CD-Wechsler, Parktronic und Tempomat.

8 Monate alt, 10.000km für grad mal 27.000 EUR bekommen.

Freu! :802:

Korsar
09.02.2009, 08:44
Zunächst herzlichen Glückwunsch.
Das hört sich ja fast zu schön an, um wahr zu sein.
Zu diesen Preisen gibt es normalerweise nur Autos mit Unfallvorschäden aber die aktuelle Wirtschaftslage scheint einiges möglich zu machen.

christof
09.02.2009, 18:32
na ich hoffe doch kein unfallschaden... lt kaufvertrag und händler jedenfalls nicht, und fahren tut die karre bisher auch geradeaus.

nein, aber im ernst, mir ist aufgefallen dass ausgerechnet die benziner derzeit spottbillig sind. das gleiche als diesel zahlt man gleich mind. 4.000 - 5.000 EUR mehr.

der V6 diesel wär mir ja lieber gewesen, aber für den preisunterschied kann ich ne ganze menge teures benzin verballern hab ich mir gedacht, auch wenn das vielleicht umweltpolitisch inkorrekt ist...

bin den 2,2 diesel mal probegefahren, dagegen ist der benziner schon einee flüsterkiste und ausgeburt an laufruhe.

ouzunay
09.02.2009, 21:16
Hi,

wo hast du das Auto gekauft und wieviel hast du runter handeln können vom Ursprungspreis?? Bin auch gerade fleissig am abgrasen des Marktes. Suche einen Fun, lang, 2,2 l Maschine, + Parktronic!

Gruss
Oguzhan

KlausH
10.02.2009, 06:07
Das geht auch ohne Wirtschaftskrise.

Habe vor 2 Jahren meinen Viano 2.2 CDi lang mit Automatik, Volllederausstattung, Doppelklima mit Klimaautomatik, 17''-Alu, Comand, Freisprech vernetzt, Tempomat, schwarze Scheiben, Parktronic vorne und hinten und alle möglichen weiteren Nettigkeiten für 26.500 EUR gekauft. War damals 15 Monate jung und hatte 17.000 km drauf. Damaliger Listenpreis-Neupreis lag bei knapp 54.000 EUR.

Klaus

christof
10.02.2009, 15:21
Hi,

Neupreis meines fast neuen war so wie er nun da steht 58.000 EUR (vor 8 Monaten und 10.000 km).

Gefunden habe ich das Schätzchen über Autoscout24 bzw bei mobile.de bei einem freien Händler, kein Autohaus. Auto Siegl in Gröbenzell bei München. Sehr zu empfehlen, nett und engagiert (hatten eine Panne, Papiere waren vertauscht worden mit anderem Viano den er die Woche davor verkauft hatte. War ein rechtes Gesch.ss das alles wieder hinzukriegen, aber der Händler war da echt top in der Unterstützung, Hut ab.)

Angeboten war der urpsprünglich mit 28.600 EUR gewesen, hab allerdings meinen alten Renault noch bei dem für 5.000 EUR in Zahlung gegeben und dann noch 22.000 EUR in lustigen bunten Scheinchen hingeblättert.

Wobei man erwähnen muss dass die 1.600 EUR die ich runtergehandelt habe er mich wiederrum runtergehandelt hat beim in Zahlung nehmen des Renault, der wäre durchaus noch 6.600 EUR Händler Einkauf wert gewesen. Da ich den Preis (45% vom Neuwert nach 8 Monaten) trotzdem top fand und die Alternativen die ich hatte generell nichts altes in Zahlung nehmen wollten hab ich trotzdem zugeschlagen.

Meine Alternative wäre v.a. einer in Böblingen gewesen, Fun kompakt 3.5, auch mit Command, zusätzlich noch Schiebedach und Standheizung, ähnlich wenig alt. Der steht glaub ich noch drinnen im Autoscout für 27.000 EUR. Mag aber kein silber...

sunshark
10.02.2009, 15:57
tja, den silbernen Viano aus Böblingen mit Standheizung haben wir inzwischen ;-) Aktuell steht wieder ein vergleichbarer Viano vom gleichen Anbieter drinnen, der liegt bei 28.300€ oder so.
Die Abwicklung mit dem Anbieter in Böblinen war ebenfalls top (angenehmer Kontakt, sofortige Probefahrt war möglich usw.); also so wie es sein soll. Der Wagen wurde uns zur Übergabe noch rund 300km entgegengebracht, was für uns auch sehr passend war und die Übergabe vereinfacht hat. Der Wagen hatte noch eine klein Parkschramme an der hinteren Stoßstange, die ohne Zögern tadellos entfernt wurde. "On Top" gab es dann noch die AHK von Westfalia inkl. Montage.
Wir hatten uns noch einen weiteren Viano bei einem Anbieter in Neu-Ulm (auch silber mit etwas weniger Ausstattung) angeschaut, der inzwischen auch sehr günstig (26.000€) zu haben ist. Auch dieser Kontakt war top und der Anbieter bekommt ständig neue Viano in unterschiedlicher Ausstattung rein.
Näheres ist unter "Mobile" und "Autoscout" zu finden.
Aktuell ist sicherlich keine schlechte Zeit, wenn man mit dieser Investition liebäugelt ;-)

christof
10.02.2009, 16:01
hey sunshark, ist ja cool, die welt ist klein... da hast du aber glück gehabt dass der horrer meinen renault nicht in zahlung nehmen wollte sonst hät ich dir den vor 3 wochen weggeschnappt :802: .

Den Neu-Ulmer hatte ich auch im Auge, war meine Nummer 3. Der nimmt aber auch nicht in Zahlung und ausserdem hatte der keine schwarzen Scheiben, die wollt ich unbedingt...

sunshark
10.02.2009, 17:44
lustig ;) uns ging es ähnlich, deswegen sind mir mit dem silbernen aus Böblingen sehr happy, da uns die Standheizung wichtig war :) Das mit den schwarzen Scheiben hätte sich ja problemlos lösen lassen ... Ansonsten hätten wir abgewartet bis in Neu-Ulm wieder was Neues reingekommen wäre. Dann noch viel Spaß mit dem guten Stück... :)