PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viano Kaufentscheidung

ouzunay
03.02.2009, 18:04
Hallo zusammen,

wir wollen einen Viano für 7 Personen. Erst fand ich die FUN Ausgabe (kompakt) sehr interessant (da mit Tisch, Bett) , bis ich festgestellt habe dass die kompakte Ausgabe nur Sitze für 6 Personen hat :-( Warum ist das eigentlich so oder ist dies eine Falschaussage? Die Lange Version hat zwar Platz für 7 aber ist mir ein wenig zu gross.
Nun bin ich am überlegen den Trend zu nehmen mit 2 Sitzen vorne , 2 Einzelsitze in der Mitte und 3 hinten.
Könnte man die 3 Sitze so stellen, dass man darauf schlafen kann? Und ist dort noch Platz für einen Tisch?
Habt Ihr evtl. noch Ideen was man da machen kann?
Gruss
oguzhan

PS:als Motor favorisiere ich die 2,2 CDI Maschine

V22
03.02.2009, 20:25
Moin,
beim Trend kannst du die Sitze der Sitzbank, sowie die Einzelsitze
nich umlegen wie beim Fun.
Der Tisch dteht dann zwischen den Sitzen in der erste Fondreihe.
Laut Preisliste geht der zusätzliche Sitz wirklich nur beim Kompakten.
Beachte aber , dass der lange mit 4,99m nur 20 cm länger ist, und genau diese 20cm hast du mehr kofferaum.

KlausH
04.02.2009, 06:26
Ich fahre einen 2,2 cdi lang/Trend mit 7 Sitzen (2-2-3).

Der Tisch steht zwischen den beiden Einzelsitzen in der 2. Reihe und dient im geschlossenen Zustand als Armablage.

Die Sitze sind als Schlafsitze ungeeignet.

Ich habe am Anfang auch gezögert zwischen kompakt und lang. Heute bereue ich es nicht, die lang-Version gekauft zu haben. Der Kompakte hat bei 7 Sitzen einfach wenig (bis keinen) Kofferraum. Und was sollen 7 Personen ohne Gepäck im Auto? Irgendwelchen Krimskrams hat doch fast jeder dabei.

Gruß

Klaus

Korsar
04.02.2009, 07:56
Eine Möglichkeit wäre auch ein Fun, lang mit einem zusätzlichen Einzelsitz (einer ist serienmäßig dabei). Die Einzelsitze könnte man dann entgegen der Fahrtrichtung hinter die Vordersitze einbauen, dann den Tisch in die serienmäßige Doppelschiene in die Mitte und dann die 3 er Sitzbank. Zum Schlafen könnte man dann sogar auf die Bettverlängerung im Heck verzichten (schafft jede Menge Platz im Kofferraum) und die Beine auf die zwei Einzelsitze legen (in Schlafposition dann mit dem Tisch dazwischen). Und für mehr Schlafplätze gibt es beim Fun ja noch die Option mit dem Aufstelldach.

ouzunay
04.02.2009, 12:11
Vielen Dank ersteinmal für die Antworten.
Die Lange Version ist wohl wirklich die BESTE für uns.
Nur reicht für das Fahrzeug auch die 2,0 Maschine? Oder sollte es dann doch eher die 2,2 sein? Ist natürlich auch gleich ein wenig teurer :-(
Wie funktioniert das mit dem Tisch bei der lang Version? Wieviel Personen können während der Fahrt daran sitzen?

ohhh mann Fragen über Fragen!
Gruss

miho125
04.02.2009, 12:26
Hallo,

auch wir haben damals lange gezögert ob lang oder kompakt. Sind nun aber sehr froh darüber den langen in der Ausstattung Fun genommen zu haben.
Den Fun haben wir deswegen genommen weil er einfach die grösste Variabilität bietet und man sich mit einem Vorzelt auch an das Campen heranwagen kann.
Wir selbst haben den 3.0 CDI drin der sehr viel Spass macht. Probegefahren sind wir auch den 2,2 CDI, der auch sehr gut ist. Der kleine Motor erscheint mir als zu schwach mit der Fahrzeuggrösse und dem Gewicht noch ein bischen Spass haben zu wollen.

Viel Spass bei deiner weiteren Entscheidung

Gruß

Miho

kabel
04.02.2009, 14:59
Der Tisch (das neue Modell) funktioniert am Besten mit den Einzelsitzen, da sich die Tischplatte immer genau mittig über dem Fuß des Tisches befindet, da war das alte Modell praktischer.

Grüße von Kabel

ouzunay
11.03.2009, 17:57
Hallo,

hab mich entschieden. Mich interessiert der VIANO FUN Lang 2,2.
Habt Ihr Tipps für mich, was man beim Kauf bzw. der Verhandlung zu beachten hat.
- Orginal Rechnung (bei Privatkauf) zeigen lassen usw.???
Woran sollte man denken bzw. worauf sollte man achten?!?

Gruss
Oguzhan

kabel
16.03.2009, 07:20
Ein Tisch lässt sich nicht nachrüsten, da nur bei Bestellung mit Tisch die Doppelschienen eingebaut werden.

Nimm einen ab Mitte 2005, da vorher die Karosserie nicht verzinkt wurde.

Grüße von Kabel

ak-nb
16.03.2009, 08:47
Ein Tisch lässt sich nicht nachrüsten, da nur bei Bestellung mit Tisch die Doppelschienen eingebaut werden.

Grüße von Kabel

Der Fun wird doch eigentlich serienmäßig mit Tisch ausgeliefert.

@ ouzunay

- hinten Klimanlage, am besten das Paket Komfort Plus
- Reserverad
- Schwarzglas ist auch nicht schlecht
- bei Handschaltung die Anfahrhilfe
- Sitzheizung ist nicht schlecht im Winter

Kommt auf Deine Wünsche und Vorstellungen an und wieviel Geld Du ausgeben willst.

Gruß
André

kabel
16.03.2009, 13:29
Stummt natürlich, hab das mit dem Fun nicht registriert:41:

ouzunay
21.03.2009, 19:29
Es muss nicht unbedingt ein FUN sein, würde auch einen Trend nehmen. Ist das wirklich so, dass man beim Trend einen Tisch nicht nachrüsten kann?
Das ist gut zu wissen, heisst also, wenn Trend, dann nur mit Tisch...