PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes-Benz Dieburg


Chaabo
20.01.2009, 07:33
Ich kann MB in Dieburg empfehlen!
Bin dort bislang immer sehr gut betreut worden!

Schön auch, dass unser Forumsmitglied "Sternenschrauber" an der Nutzfahrzeug-Rep-Annahme sitzt.
Mathias ist immer für einen Plausch zu haben und weiß auch jederzeit, was hier im Forum so aktuell ist.

Anota Fahrzeug Service- & Vertriebs- GmbH
Autorisierter Mercedes-Benz Service & Vermittlung
Altstadt 37
64807 Dieburg
Tel.: 06071 20 01 0
Fax: 06071 20 01 61

rainer.wlocka
20.01.2009, 11:39
Gut zu wissen, obwohl ich mir jetzt endlich einen guten Meister in Darmstadt geangelt habe, der mich dort auch bestens betreut.
Rainer

bertonev6
12.08.2012, 18:15
Hallo,

gilt die Empfehlung noch immer???
Ist denn der Sternschrauber noch da?
Ist die NDL eher auf PKW oder NFZ spezialisiert und wo werden die dazwischen (Vito/Viano) behandelt???

44
08.12.2013, 16:48
An dieser Stelle mal ein aktueller Erfahrungsbericht aus meiner subjektiven Perspektive:

Auch wenn der Laden in Dieburg wohl ebenso wie der in Weiterstadt (wo mich keine 10 Pferde mehr hinbringen (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=43170)) zur NDL Darmstadt gehören, war ich dort in der Vergangenheit immer sehr zufrieden.
Zwar sind Sternschraubers Zeiten hier leider schon lange vorbei, aber auch der Nachfolge-Meister der LKW-Abteilung war schnell auf meiner Wellenlänge. Unkompliziert und immer offen für pragmatische Lösungen - und auch die Möglichkeit den Jungs in der Werkstatt mal über die Schulter schauen und lernen zu können war mir immer viel Wert. Gerne bin ich da meist vorm Abholen meines Fahrzeugs noch beim Bäcker vorbei gefahren und hab ne Lage Kuchen für alle besorgt...

Inzwischen ist zunächst mal alles anders:
Die LKW-Abteilung wurde wegrationalisiert (nur noch Sprinter und kleiner) und mit ihr jede Menge des Personals. Die ganze Abwicklung geschieht nun nicht mehr hinten im kleinen Büro neben der Werkstatt, sondern repräsentativ vorne zusammen mit den PKW.
Statt dem ehrlichen Duft von Öl und Schweiss nun Chrom und Kravatte...
Statt "Gehe se mol hinner in die Werkstatt" jetzt "Da muss ich ihnen einen Termin mit dem Herrn Sowieso machen"...
Statt "Do könne se sich gern n Kaffe nemme wann se wolle", nun "Darf ich sie Bitten noch einen Moment im Wartebereich Platz zu nehmen"...
Die Hoffnung auf einen schnellen Rat schwindet jedenfalls schon beim Anstehen am Tresen der Empfangsdame, der nun neuerdings wie eine Trutzburg auf dem Weg zum persönlichen Kontakt mit einem Meister steht.
Nur besonders hartnäckige schaffen den Weg vorbei am Burgfräulein, so scheint es manchmal...

Nicht wirklich glücklich mit dieser Entwicklung, war ich nun diesmal, als der grosse Service anstand, drauf und dran mal eine gänzlich andere Werkstatt aufzusuchen, bzw "meinem" alten Meister von früher hinterher zu reisen und sogar die deutlich weitere Entfernung in kauf zu nehmen.
Nach einigem hin und her entschloss ich mich jedoch den Dieburgern nochmal eine Chance zu geben:

Das Burgfräulein überlistete ich diesmal geschickt telefonisch und drängte darauf, dass man sich bei der Auftragsannahme auch wirklich zeit für mich nehmen müsse, weil ich verschiedene Fragen hätte (die sie nicht beantworten konnte). Beim verabredeten Termin wurde ich dann tatsächlich - ich weiss nicht ob es Vorsehung oder Zufall war - direkt von dem einzigen Meister empfangen der noch aus den seeligen LKW-Zeiten übrig geblieben war. Ein klarer Lichtblick!
Gespräch, Abwicklung und unkomplizierte Stimmung erinnerten dann auch prompt an das was ich früher immer so geschätzt hatte. Na geht doch!
Ok, die Zeiten in denen ein kostenloses Ersatzfahrzeug selbstverständlich war sind wohl endgültig passé, aber der ältere Mann vom Fahrdienst machte ersatzweise einen sehr guten Job. Auch in Ordnung.
Mein Fahrzeug war zudem schneller fertig als bei der Terminabsprache vom Burgfräulein prognostiziert und alles scheint soweit tiptop erledigt.
Meine Hoffnung dass nun - in der PKW-Abteilung - eine Autowäsche inklusive ist hat sich leider nicht bestätigt. Naja...

Fazit:
Fürs erste bin ich wieder mit der NDL in Dieburg versöhnt!
Ich habe nun wieder einen Ansprechpartner nach meinem Geschmack und werde versuchen, ob nicht künftig doch der direkte Weg zu diesem gangbar ist. Ansonsten hoffe ich, dass es in Dieburg nicht abermals strukturelle und personelle Rückschritte gibt - es wäre sehr schade!

Und nochwas:
Im Sinne eines konstruktiven Kundenfeedbacks habe ich meine Eindrücke an alle mit denen ich in Dieburg zu tun hatte rückgemeldet. Ohne Ausnahme bekam ich als Antwort "Ja das stimmt, sie haben recht - das hören wir immer wieder!".
Dem Personal scheint das Problem nur zu gut bekannt - der "Teppichetage" vermutlich weniger...