PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vito/V/Viano Kaufberatung gesucht!

ixotron
06.01.2009, 17:37
Hallo V- Gemeinde,

ich fahre jetzt seit 10 Jahren meinen Vito 110 D und bin bis auf eine größere Reparatur (Getriebe bei 270tkm,meine Schuld) und dem auswechseln von Verschleißteilen, von Pannen und Defekten verschont geblieben, ,,klopf auf Holz``Und im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem ,,Dicken`` Klar nerven ein paar Macken, wie die dämliche Funkfernbedienung usw. aber sonst ist der W638 heute immer noch schicker als die Modelle der Mitkonkurrenten. Ich bin auch schon eher sporadisch im alten Forum aktiv gewesen und hier habe ich jetzt ein paar Monate mitgelesen.
Nun ist mein Vito ja schon langsam in die Jahre gekommen (auch Feinstaubmäßig) und hat jetzt schon 325 tkm runter, jetzt überlege ich ernsthaft ob ich mir den 639 zulegen sollte. Da es aber etliche Varianten der Fahrzeuge gibt, bin ich mir echt unschlüssig welchen ich mir kaufen sollte. Leider finde ich in den ganzen Forumsrubriken keine mit einer Kaufberatung zu den einzelnen Modellen oder überhaupt eine generelle Kaufberatung egal ob 638 oder 639. Ich rege an mal so eine von der geeigneten Leserschaft erstellen zu lassen, gut wäre eine eigene Rubrik. Ich schreibe auch gerne selber eine zum W638 110 D.

Gruß Markus aus Wandlitz b. Berlin

drdisketti
06.01.2009, 22:05
Hallo,

eine 110 D - Kaufberatung betrifft inzwischen mehr Restbestände als käufliche Exemplare - immerhin ist der seit mehr als 10 Jahren aus der Produktion und Ende 2009 nicht mehr Umweltzonentauglich. Insofern evtl. etwas viel Liebesmüh' für zu wenig Erfolg ?

Für Deine 639er "Weiterbildung" empfiehlt sich ganz klar ein Stammtisch-Besuch in Berlin-Pankow - der nächste am Freitag, 30.01.2009 ab 19:00 Uhr. Da hast Du alles aus erster Hand.

Gruß Reinhard

Bärliner
07.01.2009, 12:32