PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mic V-Projekt

Mic
04.01.2009, 13:58
Hallo Leute,

ich möchte mich und mein V-Projekt erst einmal vorstellen. :-141: (23.12.08 erworben)

ich habe nach über einem Jahr Suche endlich dem passenden Vito gefunden. :shop:

http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?u=24836

Ein paar Eckdaten:
==================

Name: Michael W.
Beruf: Industrieelektroniker
Geb. xx,12,1970

Hobbys:
=======
- Snowboard
- PPC: XDA Diamond (suchtverhalten, gebe gerne Hilfestellung bei Interesse)
- PC
- Biken (mit Motor Ducat Monster naked, ohne Motor Cannondale Rush)
- Inliner
- Badminton
- Sauna

Mail: MicV-Projekt@web.de (MicV-Projekt@web.de)

PKW:
====
Audi A4 Avant 1,9TD, Bj 2001

LKW:
====

Vito F 112CDI Westfalia
Bj. 2003
echte 26.000 Km, Scheckheftgepflegt :tw: unglaublich aber wahr.
Silber, Dachreling,
Schaltgetriebe,
Klima, Standheizung, Schiebedach,
EFH, Lederlenkrad, LederSchaltknauf,
Abnehmbare AHK,
Karbon Instrumentenabdeckplatte
Winterreifen

Was ich schon habe:
===================
- Porsche Felgen 9x18 mit 225/40/18 (Die guten Stücke von meinem A4 Avant, ich hoffe sie passen-ich werde berichten)
- DB-Porsche Adapterplatten
- Org. MB Scheibengardienen (beim Kauf dazuverhandelt, müssen aber noch montiert werden)

Was mir noch fehlt um mein V-Projekt zu perfektionieren:
================================================== ======
In möglichst naher Zukunft (möglichst vorgestern)

- KAW 55-30 Tieferlegungsfedern
- Scheibenfolie hinten (lieber org. MB) (Falls jemand original getönte hintere Scheiben hat und diese gegen klare Scheiben tauschen möchte, evtl. mit Aufpreis bitte melden)
- Velourteppich vorne u hinten (anthrazit oder schwarz)
- Auspuffblende oder Sportauspuff
- Zusatzbatterie
- V-Klasse Kühlergrill (in Silber (man wird ja noch mal träumen dürfen))
- V-Klasse Rückleuchten
- V-Klasse Spiegel in Silber (ansonsten muss ich meine lackieren lassen)
- Tempomat Wahlhebel

In naher Zukunft:
=================
- Standheizung über Handy steuerbar (hat vielleicht jemand einen Schaltplan von der Eberspächer Standheitzungszeitschaltuhr bzw eine Anschlussbelegungsplan ?)
- Drehkonsole für Beifahrersitz

In ferner Zukunft:
==================
- Fahrradhalter Innenraum
- Anständiges und nicht übertriebenes Lautsprechersystem
- Video System für hinten (mittig zwischen Fahrer und Beifahrersitz evtl. Notebook über kopf montiert)
- Chiptuning oder ODB Tuning

Falls jemand Teile hat, die auf diese Beschreibung passen bitte alles anbieten:

MicV-Projekt@web.de

Bilder und Statusbericht folgen.

Ich hatte schon im Vorfeld hier im Forum einige Fragen gestellt und bedanke mich für die schnelle Hilfe und Antworten.
Das spricht für ein sehr gutes Forum und nette Mitglieder. In einigen anderen Foren herrschen Arroganz und Ignoranz.

Danke

Gruß tief aus dem Westen

Mic

P.S. Ich hätte auch ein Paar Sommerreifen auf org. MB Felgen in neuwertigem Zustand ohne Bordsteinschäden oder Macken abzugeben.
Angebote bitte per Mail: MicV-Projekt@web.de (MicV-Projekt@web.de)

P.S. Ich hätte noch ein Paar Fragen :nixweiss:

- Kann mir jemand sagen ob die Vito-F Schilder an der Heckklappe nor geklebt sind oder ob sie durch Bohröcher in der Heckklappe fixiert sind ?

- Kann ich den Vito-F Kühlergrill ohne Probleme gegen den der V-Klasse austauschen ?

Mic
04.01.2009, 14:12
.................................

hanni1975
04.01.2009, 14:13
Hallo Mic
Also ob das VITO F Schild nur geklebt ist oder mit Bohrlöchern versehen ist,kann ich dir leider nicht sagen,aber zum Umbau vom VITO auf den V-Klasse Grill kann ich dir sagen,das es ohne Probleme funktioniert,habe ich bei mir selber auch schon gemacht.
Mußt dir nur die passenden Teile besorgen und ein bißchen was lackieren lassen,ist aber kein Problem.
Ich habe mir die Info`s aus der V-Technik besorgt,und zwar unter http://www.mercedes-v-club.com/technik/content.asp?id=45&ag=2 ,da stehen auch die Teilenummern drin,die du benötigst(und die stimmen auch alle).
Grüße aus Berlin
Hannes

Mic
04.01.2009, 14:13
.........................

Der-Vuchs
04.01.2009, 14:29
beim W638 sind Schilder uffgebappt

Mic
04.01.2009, 14:50
beim W638 sind Schilder uffgebappt

Der Stern auch ???

Der-Vuchs
04.01.2009, 14:52
neeeeeeee, wenn den Stern wech machst, haste 3 Löcher im Blech.

D.h. Arbeit ist angesagt. :flex:

mstoeckigt
04.01.2009, 15:51
Die Umrüstung von Vito auf V-Klasse-Front ist kein Problem. Bedenke aber, dass Du zumindet auch andere Scheinwerfergläser brauchst, da die sich von der Form unterscheiden.

baudation
04.01.2009, 18:52
@Mic,

achte aber bei den Porsche-Felgen auf die Traglast, ich könnte mir vorstellen, das die nicht für den V ausreicht.

Mic
04.01.2009, 20:58
Hallo Mic
Also ob das VITO F Schild nur geklebt ist oder mit Bohrlöchern versehen ist,kann ich dir leider nicht sagen,aber zum Umbau vom VITO auf den V-Klasse Grill kann ich dir sagen,das es ohne Probleme funktioniert,habe ich bei mir selber auch schon gemacht.
Mußt dir nur die passenden Teile besorgen und ein bißchen was lackieren lassen,ist aber kein Problem.
Ich habe mir die Info`s aus der V-Technik besorgt,und zwar unter http://www.mercedes-v-club.com/technik/content.asp?id=45&ag=2 ,da stehen auch die Teilenummern drin,die du benötigst(und die stimmen auch alle).
Grüße aus Berlin
Hannes

Danke, ich hätte nicht gedacht das das so aufwendig ist. Ich dachte alten Grilln raus , neuen rein. fertig.

Ich muß mal sehen, wie ich die Prioritäten setze.

Die Anschaffung hat doch ein ganz schönes Loch in die Portokasse gerissen. :heul:

Die Idee mit dem Autoverwerter ist gut, ich denke aber das solche Fahrzeuge eher selten auf dem Schrott zu finden sind.

Gruß

Mic

P.S. Ich bin begeistert, wie schnell man hier im Forum Antworten bekommt.

Lob

mstoeckigt
05.01.2009, 05:45
Schau mal öfter bei Ebay rein, da könntest Du Glück haben. Ansonsten gibt es einen V-Klasse-Grill ohne Stern (wenn Du suchst) bei Lumma.

Benno
05.01.2009, 07:51
Moin,

In naher Zukunft:
=================
- Standheizung über Handy steuerbar (hat vielleicht jemand einen Schaltplan von der Eberspächer Standheitzungszeitschaltuhr bzw eine Anschlussbelegungsplan ?)

Hätte da noch einen kompletten Einbausatz.
Bei Interesse PN an mich.;)

Benno
05.01.2009, 17:54
Hallo,

ich nehme an, dass du so ein Teil meinst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320328177501&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

allerdings ist bei mir kein Handy dabei.....;):D

MC_HAMMER
06.01.2009, 14:29
QUOTE=Mic;161542]Danke, ich hätte nicht gedacht das das so aufwendig ist. Ich dachte alten Grilln raus , neuen rein. fertig.

Ich muß mal sehen, wie ich die Prioritäten setze.

Die Anschaffung hat doch ein ganz schönes Loch in die Portokasse gerissen. :heul:

Die Idee mit dem Autoverwerter ist gut, ich denke aber das solche Fahrzeuge eher selten auf dem Schrott zu finden sind.

Gruß

Mic

P.S. Ich bin begeistert, wie schnell man hier im Forum Antworten bekommt.

Lob[/QUOTE]

Hallo Mic,

nun ja da haste sogar Glück das Du jetzt auf die Idee kommst deinen Grill umzubauen denn ich könnte Dir meinen selbst umgebauten Grill, den ich jetzt 2 Jahre in meinem Vito F gefahren bin für günstiges Geld zukommen lassen. Dieser ist wie bereits erwähnt so umgebaut das dort kein Emblem mehr drin ist.

Er ist in der Originalfarbe Mercedes Benz silber lackiert.
Das einzige was Du noch nach bedarf machen müsstest wäre wohl diesen Grill nachzulackieren und an den Stellen, wo der Stern rausgenommen worden ist, ein wenig nachzuspachteln denn dort sind kleinere Steinschläge draufgekommen.

Ansonsten ist der Grill vollständig und Du musst nicht erst noch einen 2ten mit all dem anderen Umbaumaterial besorgen.

Vom verbauten Zustand kannst Du dir ein Bild machen wenn Du mal in meinen Pics hier im Forum schaust.

Vom Kaufpreis stelle ich mir 30 Euro zuzüglich den Portokosten für den versichrten Versand vor.

Ich verkaufe meinen nur da ich jetzt, so nach 2 Jahren wieder eine andere Fahrzeugfront haben möchte. Ich komme wieder zum Originalaussehen zurück mit dem großen Stern.

LG aus Hessen vom
MC_HAMMER

Mic
06.01.2009, 21:35
Danke für das Angebot MC_HAMMER,

aber ich Suche den Grill von der V-Klasse evtl. mit passenden Scheinwewrfergläsern.
Wenn du aber auf Original umrüsten möchtest, kann ich dir meinen vom Vito-F günstigst anbieten.

Erst 26.000Km gelaufen.

Gruß Mic

MC_HAMMER
07.01.2009, 16:29
Hallo Mic,

ich danke Dir für dein Angebot, aber ich habe bereits schon umgerüstet.

Mit Gruß
MC_HAMMER