Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo

Viper
25.12.2008, 18:37
bin neu hier,
erst mal an alle ein besinnliches weihnachtsfest und für das jahr 2009 alles gute.
Meine frau und ich möchten uns einen gebrauchten
Mercedes-Benz Viano 2.2 CDI kompakt Fun-Automatik zulegen. Er soll einen wohnwagen von 1200 kg ziehen, später mal einen von ca. 1600 -1800kg je nach größe und zubehör. Wir haben solch ein fahrzeug bei einem mercedes-händler als neufahrzeug probe gefahren und waren eigentlich davon überzeugt. Das fahrzeug entspricht uns nicht nur von der ausstattung sonder auch von der optik.
Nun die berühmten fragen?
Worauf sollte man bei einem kauf besonderes augenmerk legen, welche tücken bzw. schwachpunkte kann es haben. Wenn ich meine zwei kollegen höre die einen vito bzw. v-klasse (bis bj.2002) gefahren haben, soll ich die finger von so einem fahrzeug lassen. Sie hatten nur ärger, kabelbaum, getriebe, motorelektronik, düsen usw. ihre fahrzeuge waren mehr in der werkstatt als auf der strasse.
Ist die neue generation besser bzw. sind solche probleme behoben worden.
Den wir wollen mit so einem für uns idealen fahrzeug unserem hobby nachgehen und mit dem wohnwagen mit spass durch europa pendeln und nicht ständig an einem werstattaufenthalt denken.

Wir hoffen das wir positive antworten über diese fahrzeug hören,

Gruß
viper

Hamm
25.12.2008, 21:23
das was Du möchtest ist mit zwei Frauen ist Bett zu gehen:760:

es kommt schon drauf an was Du ausgeben willst,und die Folgekosten

z.Z. bekommst Du Vito ca. 15-18 Monate alt ,super Ausstattung,neuste Motoren, um 20000€ ,kein Viano die kosten mehr

da Du mit Wohnwagen fahren willst,worauf legst Du mehr Wert WW oder Auto,es sei Du brauchst auch einen AUTO WW ,das macht in der Summe den Preis.