Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt Ebay: Tacho W639 Mopf Higline auch zum Nachrüsten
loewe*se
11.12.2008, 18:57
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=270316475010
Es ist möglich, das Kombiinstrument bei Vianos vor Modelljahrwechsel nachzurüsten, also all denen, die noch das alte, schlecht leserliche Kombiinstrument haben. Den Umrüstadapter kann ich euch gegen einen Aufpreis von 30€ mitschicken.
Damit wär ich mal arg vorsichtig!! Fakt ist, dass es meines wissens nach bisher noch NIEMAND tatsächlich geschafft hat alles ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen. Da kann die Mercedes Werkstatt noch so viele SCN Codierungen aufspielen wie sie will - für die älteren Fahrzeuge sind viele Parameter einfach nicht auf der Mercedes Datenbank vorhanden, welche für eine ordnungsgemäße Funktion des neuen KIs notwendig wären.
Meine Aussage daher: Eine funktionierende Umrüstung von "altem" Kombiinstrument auf das neue ist defintiv NICHT möglich.
Gruß
Frank
:58:
Ich antworte hier jetzt einfach mal:
loewe*se schreibt ja auch, dass MB ihm ein neues in seinen Vor-Mopf eingebaut hat. Wenn das uneingeschränkt ging (?) dann kann man es wohl irgendwie machen. Es kursiert ja auch im Club die PDF Anleitung für den Adapter, der dazu nötig ist, weil die neueren Kombis andere Stecker haben...
Wäre schön, wenn er sich selbst mal dazu äussern würde.
Gruss
Angi
da ich in meinem 639 einiges eingebaut habe,die Soft immer bei Mercedes neu ,oder versucht wurde , einzuspielen,was für den Wagen nicht zu Verfügung stand, beim zusammenbauen,läuft ,aber in einem Notprogramm
Beispiel, APS 50 ,nicht erkannt,aber alles läuft,über den Can-Bus
drdisketti
26.12.2008, 00:07
Ja, nee, iss klar :confused:
Gruß Reinhard
mstoeckigt
26.12.2008, 10:16
@Hamm, ohne Dir nahe treten zu wollen, kannst Du den Kauderwelsch mal übersetzen, den Du in Deinem letzten Posting von Dir gegeben hast. Das versteht kein Mensch, so wie Du es geschrieben hast.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.