PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrüstungen Xenon, Comand / Fa. AL-Car


FXP
26.10.2008, 12:52
Anbei das Email der Fa. AL-Car, welches ich auf Grund der Anfrage Xenon-Umbau erhalten habe:
----------------------------------------------------------------------------------------

"(...)
Vielleicht stelle ich Ihnen erst einmal einen unser Unternehmen vor. Die Firma AL-Car Technology wurde im Sep. 1995

gegründet. Wir haben uns auf die Nachrüstung von Mercedes-Benz Sonderausstattungen spezialisiert und betreuen

seid über 13 Jahren Mercedes-Benz Betriebe und Niederlassungen in Deutschland und Europa.


Weite Informationen erhalten Sie auf unserer Web-Seite http://www.al-car.de/opn/


Nun aber zu Ihrer Anfrage Bi-Xenon in den Viano bzw. Vito nachrüsten.


Ø Die Voraussetzung für die Nachrüstung der Bi-Xenon Scheinwerfer ist die Scheinwerferreinigungsanlage

Code F46 und die Luftfederung der Hinterachse Code CL0.


Ø Der Nachrüstsatz der Bi-Xenonscheinwerfer wird in Ca. 4 – 10 Wochen lieferbar sein.


Ø Wir bieten den Nachrüstsatz den Mercedes-Benz Betrieben in unserem neuen Prospekt zu 1750,- netto EK an.


Ø Die vorhandenen Scheinwerfer werden durch die Bi-Xenonscheinwerfer ersetzt.


Ø Die Scheinwerfer haben ein TÜV-Gutachten und müssen dann noch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Achtung zusätzliche Kosten!

Was ich Ihnen nicht vorenthalten möchte ist die Um bzw. Nachrüstmöglichkeit auf das Comand NTG 2.5 mit folgenden Kombinationsmöglichkeiten.


Ø Nachrüstung Comand NTG2.5 mit DVD Wechsler

Ø Kombinierbar mit 7“ Monitoren in den Vorderen Kopfstützen

Ø Nachrüstung eines 15“ Monitors mit integriertem DVD-Player

Ø TV-Tuner analog / digital Nachrüstung passend zu NTG 2.5

Ø TV-Freischaltung passend zu NTG 2.5

Ø Komforttelefonie passend zu NTG 2.5

Ø Rückfahrkamera

Ø Soundsystem

Ø i-Pod Nachrüstung


Natürlich bieten wir auch ganz normale Nachrüstlösungen wie Freisprechanlage, Comand DX bzw. Comand APS bzw. APS 50 an.


Im Anhang finden sie zum einen die Händlerseite für Xenon


Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Überblick über unser Leistungsangebot geben.


Mit freundlichen Grüßen

Andreas Lübs
Verkaufsberater Mercedes Benz

Tel. +49 (0)4541 - 80599-0
Tel. +49 (0)4541 - 80599-20
Fax: +49 (0)4541 - 80599-22

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe noch 2 PDF Dokumente über Xenon-Nachrüstung und Sondernachrüstungen erhalten. Diese können bei Interesse bei info(AT)mercedes-c-club.com angefordert werden.

Grüsse Frank

Der-Vuchs
26.10.2008, 14:41
HiHo

kannste die nicht im Pressebereich der Clubseite online stellen ???

Chaabo
26.10.2008, 15:21
Ja, das hatte ja der User "SQ" auch schon gepostet.
Das PDF dazu ebenfalls. Ich find's zu teuer. Aber wer die Kohle hat...
Abgesehen dvon habe ich weder ENR, noch SW-Reinigung. Daher wäre Xenon bei meinem ohnehin nur eingeschränkt legal. :icon_smile_big:

Ich habe aber mal Deinen polnischen Tipp weiter verfolgt und bei www.djcichy.zawislan.pl angefragt.
Die liefern Den Satz SW mit Bi-Xenon für 450 Euro.
Bilder hat er mir auch geschickt, aber hier klappt das mit dem Hochladen nicht. Irgendwie motzt mich die Software immer an, ich würde den Speicherplatz für meine Anhänge überschreiten. (Obwohl ich hier noch gar nix hochgeladen hab'). :nixweiss:

Der polnische Umbau sieht schon ganz gut aus, mir persönlich aber nicht "hochwertig" genug.

Gruß,

David

fun2007
26.10.2008, 15:36
die scheinwerferreinigung gibt es auch von hella zum nachrüsten (3 versch. ausführungen )
ebenso eine leuchtweitenregulierung via ultraschall.

beides etwas günstiger als original.

mstoeckigt
26.10.2008, 18:17
Was heisst den bei Dir günstiger?
Hast Du mal Preise parat???

fun2007
26.10.2008, 18:44
habe folgende seite entdeckt:
(einfach nach unten scrollen)

http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=sartikel&sNummer=829&sID=87&sFeld=Ebene_3

nachrüstung original scheinwerferreinigung ca 800 euro + einbau
meiner meinung nach benötigt man nur den orig. wischwasserbehälter zum einsetzen der zusätzlichen pumpe.
enr? lohnt wahrscheinlich der aufwand nicht.

denke die preise vom link sind schon günstiger.

mstoeckigt
26.10.2008, 19:58
ja, da magst Du wohl Recht haben. Nur leider funktioniert das nur bei den 639'ern:icon_smile_sad:.
Aber ist schon lustig, das ist genau der Laden, zu dem ich schon fast in Pantoffeln laufen kann:icon_smile_big:. Wenn Du da noch eine Kundenkarte hast, wird es noch günstiger. 3 - 5 % sind da immer noch drin. Es ist halt Verhandlungssache.
Ich hab da selber schon einige Sachen sehr günstig in einer ordentlichen Qualität bekommen.

fun2007
26.10.2008, 20:47
sollte aber auch beim 638er funktionieren?
wo liegt das problem?

mstoeckigt
27.10.2008, 05:28
Stimmt:kopfklatsch:, hast ja Recht. Ich war gestern nicht mehr so ganz wach. War ein stressiges Wochenende. Und wenn man mal die Preise hochrechnet, ist es wirklich nicht soooo schlimm. Fehlt dann nur noch die Klarglasscheibe beim 638'er und alles ist bestens:icon_smile_big:.