Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tag @ all
ein paar von euch sicherlich schon von mir gelesen haben oder nicht
ich fahr zwar keinen V, auch kein Vito und auch keinen mercedes
ich habe hier angefangen was anzubieten mitlerweile kuck ich schon ob ich euch helfen kann
achso mein beruf ist kfz-mechatroniker in der fachrichtung Nutzfahrzeuge und der vito ist der kleinste bei mir
viel spass mit mir
Na dann mal willkommen, und Danke für deinen Einsatz.
Das findet man auch nicht oft, bei jemanden der keinen V fährt.
:admin:
Das nennt mann Einsatz und liebe zu Beruf!
Das hätte ich mir mal von meinem Mitarbeiter gewünscht aber das ist ein anderes Thema!
Meister Nils
naja bin ja auch noch in der ausbildung aber meine kolegen und meister haben mich sehr stark auf vito und sprinter getrimmt von daher
und wenn ich euch helfen kann mach ich das gern
ich fahr z.b. selber ein sehr exotisches auto bei dem ich noch mehr probleme mit tüv abnahmen habe aber genau sowas gefällt mir die herausVorderung
Hallo, kuschi.
Schön Dich hier zu lesen und auch von mir ein herzliches Willkommen an dieser Stelle.
Dein Wohnort ist seeehr interessant. Wenn mal wieder Basteltag in Berlin ist... :flex:
Oder wir stellen mal selber was hin in Sachsen/Südbrandenburg - kurz Lausitz... :prost: und/ oder :flex:
Lasst mich mal erst noch meine eine Woche Urlaub machen, meine VasanenVängerIN aus dem "Krankenhaus" holen und noch ein wenig "denkeln"...
Ich vermute mal, dass da was geht...
mstoeckigt
21.10.2008, 10:19
Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier @Kuschi. Die Gedanken, die unsere Ute (KIU) hier niedergelegt hat sind nicht von der Hand zu weisen und so einen :admin:Spezialisten wie Dich können wir hier gut gebrauchen. Meissen ist ja auch nicht wirklich soooo weit weg von Berlin.
naja is nie weit wenn mann überlegt aber haben muss ich nicht jeden monat
mein auto sieht auch bissel was durch und nicht weil da en großer motor drin ist
aber berlin gefällt mir die fahreweise lol
http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/7/76333/np_DSC___2_.jpghttp://www.geilekarre.de/upload/nickpage/7/76333/np_DSC___18.jpg
achso sowas fahr ich
mstoeckigt
21.10.2008, 15:05
nee, von jedem Monat ist ja gar nicht die Rede. Zu diesem Aspekt habe ich mich grade im Thread zu unserem Stammtisch ausgelassen. Da muss ich mich nicht nochmal wiederholen. Aber trotzdem ist es schön, Dich hier zu haben mit Deiner Spezialisierung und Deinen Kenntnissen und ein anderes Fahrzeug ist hier nicht ganz so schlimm:icon_smile_big:. Es gibt hier noch mehr, die andere Vahrzeuge ausser dem V fahren.
...mein auto sieht auch bissel was durch und nicht weil da en großer motor drin ist ...
Haste wahrscheinlich dieselben anatomischen Schwierigkeiten wie ich: mein Fuß fällt immer nach unten... :icon_smile_big:
Thema Stammtisch Berlin: Wir sind auch nicht jeden Monat dort.
Mein Mann arbeitet übrigens in Dresden, vielleicht können wir ja mal ne Fahrgemeinschaft hinbekommen ?
Sach mal: Wat issn det für ne Halle im Hintergrund auf den Fotos ? :icon_smile_shock:
(...und ein ganz dickes Bussi für das schnelle Schicken des E-Satzes http://s1b.directupload.net/images/user/081021/zvvuchxf.gif (http://www.directupload.net) )
das wahr unsere alte halle(umgebauter schweinestall)
jetzt sind wir 4 kumpels in einem gewerbegebiet
wo wie bauen
wie z.b. einen toledo
http://www.seat-toledo.de/cms/images/pictures/seat-toledo_9722.jpg
dieser winter komplett umbau und vr6(überarbeitet) umbau
und en cordoba
http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/9/97026/np_29_52__8_99.jpg
diesen winter komplett umbau
meins kennt der ja schon muss blos paar aktuelle bilder machen und mein anderer kann sich nocht richtig enscheiden
hatt eigendlich alles geklappt mit dem e.satz '????
kommt die werkstatt mit klar?
mstoeckigt
21.10.2008, 17:33
sieht nicht schlecht aus:tw:, was ihr aus den Autos gemacht habt. Wenn Ihr die Zeit und die Kapazitäten habt, könnte man direkt ins Grübeln kommen, ob auch mal einen Basteltag :flex: bei Euch veranstalten kann.
ein tag würd bei uns nicht reichen weil die zwei autos nicht aus dem katalog gekauft worden
vom toledo ist die komplette front umgebaut mit audi a4 leuchten
bmw heckschürze und und und
und der cordoba is auch was seltenes umgebaute heckklappe bodykit von csr nochmals umgebaut voralledem die front die giebst so gar nicht zu kaufen und die scheinwerfer sind vom polo classic aus brasilien
aber wenn ihr lust habt ich hab für sowas immerzeit
mstoeckigt
21.10.2008, 18:56
Mit Basteltag meine ich ja auch nur einen geplanten Tag, wo wir neben dem geselligen Beisammen sein gegenseitig an unseren Autos rumschrauben, reparieren usw. eben halt Sachen, die man an einem Tag gut schaffen kann, wo man aber unter umständen eine ausgerüstete Werkstatt und hin und wieder eine helfende, fachkundige Hand dabei hat.
Unabhängig davon hat ja Meissen sowohl kulturell, als auch landschaftlich eine Menge zu bieten.
naja wenn mann das machen wöllte eien hebebühne bis 1,5 tonnen haben wir auch und 10m neben unserer halle ist noch ne normale freie werkstatt mit denen wir uns geil verstehen
Hallo, ihr Zwei.
Genauso dachte ich auch schon, daher hatte ich gefragt, was das für ne Halle ist.
@kuschi
E-Satz ist angekommen (hattest Du in meinem letzten Post überlesen ?) und da der Meister sich noch nicht gemeldet hat, denke ich mal, dass alles passt...
Kann man/frau bei Euch an der Halle auch für eine Nacht campen ?
Wir sollten uns echt mal zusammensetzen. Ich meld mich bei Dir, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, dann schaun wir mal, ob wir uns mal bei Euch treffen können.
mstoeckigt
22.10.2008, 10:49
@Ute, bei dem Basteln und Campen sollte es aber noch ein wenig wärmer sein, also dies Jahr wird nix mehr mit dort basteln.
Nun wären wir schon 3, die eventuell dieses Projekt auf die Beine stellen könnten. Zumal Meissen ja eine Idee südlicher als unser Dunstkreis hier ist und da wiederrum könnten noch ein paar V-Begeisterte zu uns stoßen, denen Berlin wirklich zu weit ist, die sich trotzdem auch mal am Clubleben beteiligen wollen, bisher aber mangels eigenen Stammtisch etc. nicht die Gelegenheit dazu haben.
Eben, Maddin, daher auch meine Bitte weiter vorne: Urlaub, Vau und noch mal denkeln. :icon_smile_big:
Wegen Treffen mit Sven (kuschi) meinte ich eigentlich, dass mein Mann und ich dann mal nach Meissen fahren und uns das mal ansehen und mit Sven quatschen, d.h. mal Lage sondieren. Und Enrico (baudation) hatte ja auch schon mal Interesse an einem südlichen Stammtisch angezeigt... Und einige fragen schon an, wann denn nun Frühjahrstreffen ist...
Klartext: Stammtisch Lausitz ? UND Basteltag Meissen ? UND Frühjahrstreffen ? - da müssen wir einiges ansehen und organisieren und das braucht seine Zeit. Bis dahin ist dann auch wieder wärmer... :steichel:
mstoeckigt
22.10.2008, 13:33
:steichel:DANKE Ute:steichel: genauso meinte ich das auch.
Wenn Ihr 2 Hilfe beim organisieren usw. braucht, Ihr wisst, wo Ihr Euch hinwenden könnt - Klaro Utchen?
baudation
22.10.2008, 15:07
@ Ute
das mit dem Stammtisch, klingt doch schon mal richtig gut. Ich hab nun in letzter Zeit auch schon oft dran gedacht..........und man sollte sich dann mal ruhig überlegen, ob wir nicht im Raum Leipzig einen in Angriff nehmen! Aber lass uns erstmal den Winter hinter uns bringen und Du deinen Urlaub :urlaub:
@ kuschi
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
jo raum leipzig klinkt gut
und das bei mir muss mann sich echt überlegen weil das ist ein gewerbehof und da ist nicht viel mit zelten
Na ja, Raum Leipzig ist für uns nicht so toll, da fahren wir ewig...
Ich mach im November mal eine Anfrage hier im Forum und dann werden wir sehen, wieviele Leute von woher überhaupt Interesse haben. Monatlich wird das eh nix, denke ich, eher 1x im Quartal oder so.
Schaun wir mal...
baudation
22.10.2008, 15:45
...........sind ja auch nur Überlegungen. Wir werden dann ja sehen wer überhaupt Interesse hat. Und monatlich muß auch nicht sein.
Also Raum Leipzig finde ich auch gut ! Habe beisher bedauert das es hier nichts gibt aber ich denke 1 x im viertel Jahr reicht!
Weil jeden Monat die Zeit hätte ich gar nicht !
Meister Nils
da können wir ja im dezember irgenewas starten wenn die schiken winterrädeln montiert sind :heul:
Wäre eine Überlegung wert! Wenns Zeitlich klappt ich bin dabei!
Meister Nils
baudation
24.10.2008, 17:30
Hiho,
na ob das noch in diesem Jahr was wird............... ich glaubs mal nicht. Wir müssen dann ja erstmal ne Lokation auskundschafften und zwangsläufig uns dann ja auch über den Ort, auch wenn wir uns nun schon mal in der Umgebung von Leipzig orientieren, einigen! Mir wäre dann immer ein Freitag recht, weil Samstag ist Familientag :icon_smile_big: :icon_smile_big:
Bin mir sicher, das wir da eine Lösung finden.
Ich denke mal auch das wenn ein Freitag am besten wäre!
Das mit der Lokalität müsste man mal klären was für eine es sein sollte zwecks Parkplatz und Küche etc.
Würde mich da auch im Raum Leipzig mal umhören wenns soweit ist.
Meister Nils
Hallo Mädels.
Ihr seid ja schon mächtig aktiv. Gut so. :admin:
Hier mal ein paar Gedanken von mir dazu:
Warum wollt ihr das eigentlich auf die "klassische" Stammtisch-Tour machen ? Ich denke nämlich, dass das auf Dauer auch quartalsweise nix wird. Dazu haben die meisten Leute einfach eine zu lange An- und Heimfahrt. Dann kannste auf den Abend auch nix trinken, Du musst ja noch fahren etc...
Meine Idee ist folgende: Treffen einmal im Quartal auf einen Samstag Mittag zum Mittagessen, das kann/soll/darf ja auch mit Familie sein. Danach entweder eine kleine Ausfahrt in die Gegend oder ein kleines Bastelchen oder einfach nur zusammensitzen und quatschen. Dann ist auf den späten Nachmittag/frühen Abend genügend Zeit, um stressfrei nach Hause zu vahren.
Das könnte/sollte dann auch jedes Mal woanders sein, nicht immer bei uns oder Raum Leipzig. Mal organisieren wir das, mal basteln wir beim sven, mal schauen wir, was der Nils oder der Enrico auf die Beine stellen oder wer sonst noch Lust hat mitzumachen. Dann bleibt auch die Arbeit nicht immer an einem hängen. Ich denke, bei so weiten Entfernungen ist der klassische Stammtisch wie in Berlin einfach nicht drin. Ausserdem könnten wir DEN im Sommer immer noch mal geschlossen besuchen vahren (mit campen auf ner Wiese oder so)
Was haltet ihr denn davon ?
mstoeckigt
24.10.2008, 19:23
Hört sich gut an @Ute. Ich denke, da werden bestimmt auch ein paar von uns mitspielen.
Klingt nicht schlecht und man kann es so legen das es bei möglichst allen klappt die Interesse haben und die familie bleibt nicht ganz ausen vor.
Meister Nils
sorry war lange nicht mehr online übelsten stress gehabt
arbeit und privat und dann noch therorie prüfung von meiner lehre ging alles bissel drunter und trüber:icon_smile_sad:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.