PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iaa 2008

Pilotuser
10.09.2008, 21:32
Wer geht den auf die Nutzfahrzeug IAA?

Kann mal jemand dann die Bilder vom Vito Blue Efficiency machen? Ich habe bisher nur vorab Bilder gesehen.

Gruß

Pilotuser

Meister
11.09.2008, 19:34
Sollte es den nicht nur als sprinter geben?

Im Transportmagazin von MB stand nichts vom Vito nur vom Sprinter

Meister Nils

Pilotuser
11.09.2008, 20:19
Ist eine Studie, keine Aussenspiegel sondern Kamera, ECO Lenkung, ...
Manche Dinge werden schon noch kommen.

Pilotuser
13.09.2008, 21:25
Hier einmal ein auszug davon
http://www.motor-talk.de/news/daimler-auf-der-iaa-2008-vorfahrt-fuer-umweltschonung-sicherheit-wirtschaftlichkeit-und-komfort-t1943249.html?highlight#post17110400

Vito BlueEFFICIENCY: neue Technologien für konventionelle Antriebe

In diese Kerbe schlagen auch die Transporter mit Stern. Das Showcar Vito BlueEfficiency zeigt neue Technologien für konventionelle Antriebe. Mit einem Sechsgang-Getriebe mit großer Spreizung, Aerodynamik-Paket und weiteren Maßnahmen erreichen Transporter Verbrauchsvorteile von 1,2-1,6 Liter/100 km. Die neuen Technologien sind keine Zukunftsmusik, sie werden bereits bald in Serienausstattung oder als Extras auftauchen.

Anhand eines Schnittmodells präsentiert Mercedes-Benz erstmals einen Hybrid*antrieb für den Vito. Mit einem so genannten Mild Hybrid beträgt das Sparpotenzial an Kraftstoff rund 2 Liter/100 km. Den Weg zum Antrieb nach Maß weisen bei Transportern künftig vorkonfektionierte BlueEFFICIENCY Pakete. Sie geben einsatz*spezifisch Entscheidungshilfen für Transporter im Nahverkehr, im gemischten Einsatz sowie auf Langstrecken.

Autoossi1
13.09.2008, 22:27
ich fahre hin wenn ich ihn finde werd ich bilder für dich machen

Meister
14.09.2008, 07:49
Das klinkt ja vielversprechend dann schaun wir mal was die Zukunft bringt!
(Mal sehen wie hoch der Aufpreis zum Schluss ist)

Das mit den Bilder wäre echt super weil ich leider jkeine Zeit habe selber zu fahren!

Bis bald

Meister Nils

Pilotuser
15.09.2008, 21:24
ich fahre hin wenn ich ihn finde werd ich bilder für dich machen

Kannst du dann auch mal fragen/schauen wo sich die Batterien befinden? Vielleicht bekommt der Wagen dann mal Gewicht auf die Hinterachse.

Danke dir!

Gruß

Pilotuser