PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Gliederung: Themen Karosserie, Fahrwerk


maxibil
05.09.2008, 13:23
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme bei meinem Viano mit Knarzgeräuschen, wenn er sich auf unebener Straße oder beim Überfahren von Bordsteinen verwindet.

Jetzt suche ich nach einem geeigneten Platz um das Thema einzuhängen und muss sagen, dass es den bisher nicht gibt.
Es gibt Wartung und Reparaturen, passt nicht.
Es gibt Tuning und Umbauten, passt nicht.
Es gibt E-Technik, passt nicht.
Motoren und Allgemeines passt ebenfalls nicht.

Man müsste den Themenbereich Karosserie ganz oben aufhängen, höchstens gegliedert nach Vito und Viano 638/639 und evtl. Karosserielänge.

Beim Thema Fahrwerk, Bremsen gibt es die gleiche Problematik. Das ist auch von der Maschine unabhängig.

Ich hattte z.B. ab Werk ein hartes Klappergeräuschan der Vorderachse auf unebenen Straßen, aber meistens erst nach mehreren Schlägen. Am Ende stellte es sich heraus, dass bei den Brembo-Bremsen der Schwingsattel im Träger zu viel Spiel hatte. Die Träger samt Sättel wurden komplett getauscht. Danach kein Problem mehr. War aber ein langer Kampf.

Wo hänge ich diese Info ein? Ist ja Garantiesache, also keine normale Reparatur.

FXP
05.09.2008, 17:11
Nimm doch

Wartung und Reparaturen dann Fahrwerk/ Räder und Reifen, wenn du meinst es liegt am Fahrwerk. Da wir man´s finden und beantworten.

Ansonsten nimmst du Alles Andere...

Die Info mit den Bremsen würde ich bei Kulanzanträge (ebenfalls Wartung u. Rep) reinstellen - auch Gewährleistungsfälle werden dort geschildert.

Um welches Modell / Motor es sich handelt erkennt man ja bei korrekt ausgefülltem Profl links oben im Posting.


Gruß
Frank