Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz neu und n Haufen Arbeit...
Da tausche ich n Espace, der NUR inna Werkstatt steht, gegen eine V-Klasse Bj. 99, mit 225.000 km (Motor generalüberholt:icon_smile_big:), und denke, nu is Ruhe... naja, der Wagen ist wirklich toll! Aber... durch einen Unfall mit Fahrerflucht ist die ENR hin und die ganze Fahrerseite verbeult, zerkratzt und eingedellt. Die leichten optischen Mängel wären anfangs ja leicht zu beheben gewesen, aber jetzt?!?
Bei der ENR muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Ding erneuern lassen, ohne fährt sich nicht so schön *g*
Aber davon ab sind die Karosserieschäden erheblich, und da ich nur Teilkasko habe, bleibe ich auf dem gesamten Schaden sitzen :heul:
Ich hoffe, hier Leute zu finden, die ein wenig helfen können und mit denen ich mich über dieses im Prinzip tolle Auto austauschen kann !!!
Grüße Holger :icon_smile_big:
drdisketti
28.08.2008, 15:55
Auf jeden Fall erst mal willkommen im Club !
- in Bezug auf die ENR: nimm' gleich eine ge-box-te Lösung von V-Klasse-Presser. Ist auch nicht teurer als die Teile von Daimler und Du hast ganz lange Ruhe vor Störungen aus dieser Ecke.
Was ist an der ENR überhaupt beschädigt ? Ich ging jetzt mal vom Kompressor aus, denn wenn die Hinterachse so viel abgekriegt hätte, wäre wohl mit einer Reparatur nichts mehr wirtschaftlich machbar.
Dein Motor ist ja leider "berühmt" für erhöhte Gefahr von Rißbildung des Zylinderkopfes im Bereich Injektor/Kühlkanal des 1. Zylinders. Ist bei der Motor-Überholung der ZK getauscht worden ?
Als Mitglied im VClub kannst Du bei Deinem Namensvetter (MA-Teileservice) rabattiert Originalersatzteile bestellen.
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,
erstmal danke für´s Willkommen und die Tipps :-) Habe den Kompressor bei einer MB-Werkstatt prüfen lassen, er hat durch den Crash ne irreperable (?) Undichtigkeit und baut kaum noch Druck auf. Ferner halten die Bälge auch nicht mehr die Luft, wenn man den K. überbrückt, aber das is ja eher ne Kleinigkeit *kicher*
Der ZK wurde Ende 2006 getauscht, alles andere zerlegt, plangemacht, geschliffen etc., die Rechnung über fast 3000 € einer MB-Werkstatt gab´s dazu. Fährt sich wirklich prima :icon_smile_big:
Nervös bin ich vor allem wegen der Karosse, vom leider üblichen Rost mal abgesehen. Das alles ausbeulen und lackieren....
Servus,
ich hab mich letzte Woche auch für die Geboxte Variante des Kompressors entschieden. Auf Raten durch V-Presser hab ich das Komplett-Paket bestellt. Dadurch, dass der Presser nicht mehr den nötigen Druck bietet, werden die Ventile übermäßig belastet. Wenn das über längeren Zeitraum passiert, ist abzusehen, dass die den Geist bald aufgeben.
Mit dem Gesammt-Paket kannst Du dann frische Ventile montieren, und die derzeit montierten bei eBay verhöckern. In Funktionsfähigem Zustand bekommst Du da wenigstens noch was für. Wenn die erstmal hin sind, gibts da wohl nix mehr für.
Der Austausch soll ein Kinderspiel sein. Bin mal gespannt.
Gruß Florian
Moin, moin,
Der Austausch soll ein Kinderspiel sein. Bin mal gespannt.
yo, halbe Stunde Arbeit. Aber ganz wichtig: das System muß absolut dicht sein!!! 99% reicht nicht, denn wenn der Presser zuviel nachpumpen muß, kann die Entfeuchterpatrone auf Dauer die Luft nicht mehr trocknen und das wars dann.
Gruß Thomas
Moin, moin,
yo, halbe Stunde Arbeit. Aber ganz wichtig: das System muß absolut dicht sein!!! 99% reicht nicht, denn wenn der Presser zuviel nachpumpen muß, kann die Entfeuchterpatrone auf Dauer die Luft nicht mehr trocknen und das wars dann.
Gruß Thomas
Servus,
die Dichtheit kann man doch bestimmt mit Hilfe von Lecksuchspray oder so prüfen, oder?!
Gruß Flo
Moin, moin,
aber nur da, wo du drankommst. Die Schlauchanschlüsse der Luftbälge sind z.B. ohne Ausbau derselben nicht zu erreichen, ebenso kannst die Bälge selbst nur in ausgezogenem Zustand kpl. checken (hatte ich grade:icon_smile_big:). Teilweise zeigt das Lecksuchspray geringste Undichtigkeiten auch nicht immer zuverlässig an. Das Luftvolumen im System ist mit ca. 5 ltr auch nicht gerade groß.
Gruß Thomas
Es gibt ja neben V-Presser auch andere Angebote für Komplettsysteme - z.B. bei ebay. Wie ist denn da die Qualität? Ein Anbieter z.B. verlangt für Presser,QSV, Bälge und allem Kleinkram 780 €. Habt Ihr da Erfahrungen, ob das besser oder schlechter als V-Presser is?
Gruß Holger :-)
Moin, moin,
die beiden Jungs von presser.de sind selbst W638 gefahren und kennen sich also bestens mit den DC-Oginool-Teilen aus bzg. Haltbarkeit u.ä. (eigene Erfahrung). Von da her vertraue ich den beiden, die wissen, was sie anbieten.
Gruß Thomas
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.