PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rat zum Vito Kauf

Minivan
02.08.2008, 15:43
Hallo zusammen,
eigentlich gehöre ich noch nicht dazu, stehe aber kurz davor einen Vito zu erwerben.Leider habe ich aus vielen neidischen Mündern, von vielen Mängeln gehört.
Ich schreib euch mal was ich mir gerne anschaffen möchte
Vito 109CDIKA/K bj. 08.07.2008 einen Vorführwagen Preis 18900 netto.
Gibt es jemanden hier, näturlich gibt es jemanden hier, der mir mit seinem großen Erfahrungschatz helfen kann.
Ich bin Handwerker und seit 8 jahren selbstständig und werde diesen Wagen hauptsächlich beruflich nutzen.Also muss er fahren und nicht in der Werkstatt stehen.
Wenn Ihr mir etwas aus eueren Erfahrungen mitteilen könntet, das wäre sehr nett.
PS:Verliebt hab ich mich schon in ihn

Danke im Vorraus und allzeit ein gute Fahrt.

silverstar
02.08.2008, 20:58
Hallo Minivan,

ein Tipp, achte von Anfang an auf die Gurtführung, diese verschmutzt sehr gerne und der Gurt lässt sich dann schnell nicht mehr aufrollen. Dies aus eigener "Handwerker" Erfahrung.

Gruß
silverstar

Pilotuser
04.08.2008, 21:19
Also bei dem Bj brauchst du dir nicht viele Sorgen machen. Neidisch sind aber nicht nur die menschlichen Münder, sondern auch die der Marder. Gibt es schon mal, dass solch ein nettes Tier das Kabel des Anlassers, Temperaturfühler oder Dämmmatten killt.

Was wurde dir denn so alles berichtet, damit wir dir sagen können wann das Problem in der Serie beseitigt wurde.

Gruß

Pilotuser

Minivan
06.08.2008, 14:04
Hallo Pilotuser,
danke für deine Antwort.Habe von defekten Zylinderkopfdichtungen, von ausfallenden Wasserpumpe, von Rost und von Servolenkungen die ihre Arbeit einstellen gehört.Natürlich ist man vor einem "Montagsauto" nicht geschützt, das kann einem niemand garantieren, dass alles i.o. bleibt.Leider findet man nicht so einfach, ich hab es noch garnicht gefunden,die sagenhaften Mängellisten in denen die Häufigkeit der auftretenden Mängel gelistet sind.
Hab nochmal vielen Dank, wenn Du noch Infos hast wäre das gut, dennoch habe ich den besagten bereits erworben und hoffe er erhält was sein Name verspricht...
Gruss Minivan

Minivan
06.08.2008, 14:06
Hallo Silverstar,
danke für deine Antwort.
Habe morgen noch eine Probefahrt, dann sehen wir weiter,
schönen Tag noch
Gruss Minivan