PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schoko-Dealer aus Schwetzingen

Schoko-Dealer
30.06.2008, 09:11
Hallo zusammen,

ich wohne mit meiner Frau und meinen 2 Söhnen in Schwetzingen.
Woher mein Nickname kommt? Der ist Programm ;), denn wir betreiben seit 2002 eine Chocolaterie in Heidelberg.

Eigentlich bin ich zu früh in diesem Forum, denn den VIANO haben wir noch gar nicht. Heute Mittag um 13:00 Uhr habe ich den Termin zum bestellen und in ein paar Wochen steht dann unser neues Familienmitglied vor der Tür :icon_smile_big:

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung...

Viele Grüße
Schoko

kiu
30.06.2008, 09:47
Schokolade... hmmm, leggor (soll heissen: lecker :icon_smile_big:)

Willkommen im Forum. Wenn Ihr dann irgendwann mal zu nem Treffen erscheint, bringt Ihr dann Schokolade mit ? Mal was anderes als immer nur Bier... Obwohl - so ein Schokobier... :icon_smile_big:
(Keene Angst, ick werd immer noch nur Oma. Färbt aber vielleicht ab ?)

Schoko-Dealer
30.06.2008, 09:54
Wenn Ihr dann irgendwann mal zu nem Treffen erscheint, bringt Ihr dann Schokolade mit ?

Versprochen! :icon_smile_big:
Schokolade wird mitgebracht, aber erstmal muss der Viano heute bestellt und dann schnell geliefert werden.
Ich weiß genau, welche Ausstattung, nur bei der Farbe bin ich noch unschlüssig... Gibt es ein absolutes "no go"?
Favorit ist momentan schwarz met.

Grüßle
Schoko

mstoeckigt
30.06.2008, 09:57
Herzlich Willkommen Thorsten hier in unserer Runde und dann viel Spass mit Eurem neuen Gefährt.
Hab Ihr schon einen V aus Schokolade im Programm;)?

@Ute, denk nich imma nua an det Naschen, sin zu ville Kalorien:icon_smile_big:

Silvio B
30.06.2008, 10:40
Herzlich Willkommen Thorsten .

Schwarz Anthrazite Metallic ist eine supergeile Farbe (fahre ich selbst und wurde beim letzten Treffen im Spreewald gefragt was das überhaupt für eine Farbe ist . Hat also nicht jeder ist aber eine Farbe ab Werk.

Gruß Silvio B

Alles wird Gut

mstoeckigt
30.06.2008, 10:43
Kann ich bestätigen @Silvio, das sieht wirklich gut aus. Was ich nicht so prickelnd finde, ist ROT, da gibts so ein Rot wie eine Feuerwehr und das sieht wirklich komisch aus. Fehlt nur noch ne blaue Tüte auf dem Dach :icon_smile_big:.

Schoko-Dealer
30.06.2008, 11:18
Herzlichen dank für Eure Willkommensgrüße!

Schwarz Anthrazite Metallic ist eine supergeile Farbe

Hast Du Fotos von Deinem V Silvio? Also etwas größer als das Avatar? ;)
Handelt es sich um die Farbe "obsidianschwarz metallic"?
Habe im Konfigurator kein anderes Schwarz gefunden

Herzliche Grüße
Schoko

Schoko-Dealer
30.06.2008, 16:27
So, nun war es soweit...
Bestellung wurde vollzogen. Natürlich sind veränderungen in der Konfiguration noch möglich, aber eigentlich habe ich den "Kleinen" für mich optimal zusammengestellt.
Leider klappt es nicht mehr vor der Sommerpause in Spanien....

Unverbindlicher Liefertermin: September 2008

Jetzt kommt das Schlimmste am Autokauf...Die Wartezeit auf den Wagen. :(

baudation
30.06.2008, 17:09
Hiho Thorsten,

also erstmal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung :icon_smile_big: Wenn Du Lust hast kannste ja am mal Wochenende in Münsingen,beim Treffen vorbeischauen, spontane Besuche sind immer geil :urlaub:

Luny
30.06.2008, 18:28
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wenn es bei dem Liefertermin bleibt, dann hast du ja Glück. Ich musste von Oktober07 bis März08 warten.

Zur Farbe: Ich hatte auch lange geschwankt zwischen dem Schwarzmetallic und dem Dunkelgrünmetallic. (Andraditgrün Metallic)
Letztendlich ist es das Grün geworden. Im Schatten oder wenn es Abends duster wird gibt es zwischen den beiden Farben keinen Unterschied.

Zum gewählten Motor muss man nix weiter sagen.... :icon_smile_big:

günter pauly
30.06.2008, 21:11
Auch herzlich willkommen im club wohne ja nicht weit von dir endfernt in bellheim
wo hast du in heidelberg dein geschäft?
gruss günter

Schoko-Dealer
30.06.2008, 21:49
wo hast du in heidelberg dein geschäft?

Servus Günter,

unsere Chocolaterie befindet sich in der Hauptstraße 6 (Fußgängerzone), gegenüber der Sportarena.
www.alles-schoko.de

Viele Grüße
Schoko

mstoeckigt
01.07.2008, 05:09
Eh, coole Homepage hab Ihr da. Da kann man richtig Appetit bekommen:icon_smile_big: und man bekommt Lust auf :shop:. Ist leider ein bisschen weit weg.

Silvio B
01.07.2008, 21:12
Hallo

habe noch mal im Fahrzeugbrief nachgeschaut es heißt carbonschwarzmetallic .

Gruß Silvio B

Alles wird gut

Schoko-Dealer
02.07.2008, 12:59
es heißt carbonschwarzmetallic .

Vielen Dank für Deine Mühe Silvio.
Es ist wohl wirklich so, dass nur noch das Obsidianschwarz met. zu bestellen ist. Das war zumindest die Auskunft, die ich in meiner Niederlassung bekommen habe. :(

Naja, sieht aber auch gut aus :icon_smile_big:

Was mach ich nur bis September? Seit der Probewoche mit dem Viano, komme ich mir im Scénic immer so klein vor....Warum nur? :))

mstoeckigt
02.07.2008, 16:36
Denn hol Dir doch für die Zeit einfach nen Mietwagen zur Überbrückung;):tw:

Schoko-Dealer
09.09.2008, 12:11
Soooo, habe eben die Info bekommen, dass das gute Stück gestern das Werk in Spanien verlassen hat und wohl in zwei Wochen hier wäre.

Moment, dachte ich, … zwei Wochen? Schieben die den Viano?
Warum dauert das so lange. Wird nun wirklich Zeit, dass er ankommt :)

Viele Grüße
Schoko

drdisketti
09.09.2008, 12:22
- die Transportzeit ist weniger als die Hälfte davon.

Bevor Dir der Wagen ausgehändigt wird, muß er nach der Schiffreise noch ein Auslieferungslager passieren und kommt erst mit einem Stopp bei der Spedition zu Deinem Freundlichen. Die bereiten den nochmal auf (entkonservieren, Schrammen suchen) und dann gibt es nach Zulassung den Übergabetermin.

Manchmal klappt es auch schon am Tag 9 oder 10..

Gruß Reinhard

Meister
09.09.2008, 18:35
Damit Du die hoffnung nicht verlierst bei mir hat es damals keine 14 Tage gedauert. :icon_smile_big:

Schön Abend noch Meister Nils

drdisketti
10.09.2008, 08:53
@Nils:

- deine Signatur ist noch up-to-date ? Die Fotos sind NICHT von Deinem Neuen ??

Gruß Reinhard

Schoko-Dealer
17.09.2008, 17:00
Heute kam wieder ein Anruf von meinem freundlichen Händler :icon_smile_big:

Fahrzeug soll morgen Abend oder in der Nacht eintreffen und dann am Freitag Morgen kontrolliert, gestriegelt und gebügelt werden und dann um 15:00 Uhr soll die Übergabe stattfinden. :juhuu:

kiu
18.09.2008, 06:31
Na, da drück ich doch mal alle Daumen, dass alles wie geplant verläuft.
Und Du hast dann ein gaaaanzes Wochenende zum Gucken und Probieren und VAHREN... :tw:

Schoko-Dealer
18.09.2008, 13:45
Danke kiu :icon_smile_big:
Am Montag bis Mittwoch fahre ich schon mit dem "Schokiano" von Heidelberg nach Hannover...
Schade eigentlich, dass Montag nicht irgendwoe ein Treffen stattfindet, da wäre ich nämlich sehr flexibel, da meine Termine in Hannover erst Dienstag Mittag bis Mittwoch Nachmittag stattfinden...

kiu
19.09.2008, 06:11
Na ja, von Hannover bis Doberlug-Kirchhain - bisken weit, glaub ich... :(
Aber Berlin ? Keine Ahnung, wie weit weit mit einem neuen Vau ist... :icon_smile_big:
Könnten ja die Berliner mal nen Sonderstammtisch machen... :tw:

edit: Schokiano - tolles Wort - hättest das Teil ja in schokobraun und so mit "gebrushten" Knicklinien wie bei ner Tafel bestellen können...