PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind die Gründe für so eine dürftige Teilnehmerzahl?

FXP
18.06.2008, 07:44
Mich würde mal interessieren WORAN es liegt, das wir es bei 400 Fahrzeugen nicht schaffen gerade mal 17,5% zu einer Teilnahme an diesem Mega-Event zusammen zu bekommen.

Clubleben - egal?
Warum bitteschön bin ich dann in diesem Verein, wenn mich soetwas überhaupt nicht zu interessieren scheint? Immerhin tragen die "Nichtteilnehmer" mit ihren Clubbeiträgen so eine Veranstaltung ja auch (zu einem kleinen Teil) mit.

Hohe Spritpreise?
Wenn ich mir die Karte anschaue, selbst im Großraum Stuttgart (Radius 200km) sind genug Leute eigetragen um die notwendige Anzahl Teilnehmer/Fahrzeuge zusammen zu bekommen - WO SEIT IHR ALLE? Ansonsten fallen ausser der Tankfüllung für die Anreise doch nahezu keine weiteren Kosten an - essen muss ich auch Zuhause.
Und davon ab - billiger wird´s nimmer....

Ferienzeit ja oder nein?
Ferien hin oder her, bei Anreise am Freitag und Abfahrt am Sonntag hat man nicht wirklich etwas verpasst - die Veranstaltung ist doch als Wochenendausflug für die ganze Familie zu buchen (ich hab auch keine Ferien) und wenn´s Sonntag am frühen Nachmittag zu Ende ist, dann ist locker genug Zeit um zum Sonntagsabend-Tatort wieder Zuhause zu sein - nicht nur wenn man im Süden wohnt.

Fußball-EM?
Macht euch keine Sorgen - am Donnerstag ist sie für Deutschland vorbei.
Deshalb schon mal RECHTZEITIG wieder das Denken an die Zeit danach beginnen (und sich schleunigst für´s Treffen anmelden).

So jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten!!
Gruß
Frank

kiu
18.06.2008, 08:03
In Ordnung, dann hier noch mal für alle (mit dem Vüchsle hatte ich schon telefoniert)...
Bei uns wäre der ganze Juli eigentlich machbar, nur DES WE eben nicht. Warum ?
Unser DRK-Ortsverein feiert da ebenfalls ne Mega-Party - wir haben nämlich Geburtstag (110Jahre DRK Doberlug und 15Jahre Katastrophenschutz). Da bekommen wir seeeehr viel Besuch, auch von gaaaanz "hohen Tieren" und das muss für so einen relativ kleinen OV auch erst mal gestemmt werden. Daher werden wir an DEM WE arbeiten, arbeiten, arbeiten... :icon_smile_sad:
Könnt Ihr uns glauben: WIR wären schon gern woanders...

Musician
18.06.2008, 09:16
Wir: Frankreich Urlaub
Ansonsten muß ich ehrlich gestehen, dass ich auch so keine Lust hätte, mein WE auf einer Panzerübungsstrecke zu verbringen. Mir reichen meine 1 1/2 Jahre Pflicht-Armeezeit in der DDR.
Noch ein Grund ist, dass ich kein Technik-Freak bin und mir deshalb diverse Geländewagen und Allrad LKW egal sind. Ich hätte also nichts von dem Wochenende. Wäre nebenbei ein gutes Jazzkonzert in der Nähe, sähe die Sache schon anders aus.

Der-Vuchs
18.06.2008, 10:34
HiHo
@ Ute weis ich doch :steichel:

TF-LU
18.06.2008, 11:16
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich immer noch keinen "V" habe und ehrlichgesagt auch noch keine großartige Unterstützung bei meiner Suche nach einem guten Auto hier erfahren durfte.

Wenn ich also den Forenzusammenhalt mit der Resonanz auf meine Fragen und den erbetenen Erfahrungsberichten gleichsetzte - werdet ihr es wahrscheinlich wirklich schwer haben mit eurem Treffen.

Gruß, Heiko!

Homsen
18.06.2008, 11:39
Hallo Jungs,

ich für meinen Teil bin im Urlaub Richtung Süden.
Wir versuchen am Sonntag noch vorbei zu kommen, was ich aber nicht versprechen kann wegen Verkehrsdichte und so im Rückreiseverkehr.
Das ist auch der Grund warum ich mich nicht angemeldet habe.
Bringt ja nix wenn ich sage ich komme mit Familie und tauche aber nicht auf.
Bin deshalb auch nicht auf dem "Saarlandstammtisch" am 28.06.

Aber es ist schon Fraglich warum so wenige auftauchen.
Ja, es ist bestimmt ein Grund das sich nicht alle für Gelände und Co interessieren (mein Sohn 16 Monate und ich wären da schon Scharf drauf), allerdings ist es doch auch ein gemütliches beisammen sein.
Ich habe es leider auch noch nie zu einem Treffen geschafft. Dies tut mir aber auch leid und geht mir nicht am A.... vorbei.
Ich bin selbst im Vorstand von Vereinen tätig, und weiß wie viel Zeit man investieren muß um eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.Dies sollte auch mit einem Zahlreichen erscheinen gewürdigt werden.
Es kann nicht sein, das man das Forum bzw den Club nur dann wahr nimmt wenn man ein Problem mit seinem Spanier hat.

Ich versuche zu kommen (räumlich gesehen ;)

Gruß der Homsen

Lebombo
18.06.2008, 11:50
Ich bin ab 21.06. für drei Wochen mit dem Wohnmobil (kein Benz) in Scandinavien unterwegs. Mein Sohn freut sich schon seit einem halben Jahr auf die Astrid Lindgren Welt in Vimmerby.

Fast schon im Urlaub
Boris

tomclimb
18.06.2008, 11:54
Diese Tendenz konnte man doch schon in den letzten zwei Jahren beobachten. Viele nützen das Forum doch nur, um Mittels V-Technik, günstig an Selbermachanleitungen zu kommen, damit man sich einen teuren Werkstattaufenthalt sparen kann. Weekends, Events und Tuningdays sind für viele User nur interessant wenn sie einen Nutzen daraus ziehen können. Kosten und Leistungs/Nutzungsvergleich spiegeln die derzeitige demographische Entwicklung in Deutschland wieder.
Evtl. ist auch vielen nicht entgangen das DC sich immer mehr in den Clubkreisen (wo auch immer) einbringt und somit den Club kommerzieller aussehen lässt. Die vergangenen Events zeigten aber, dass die Familiären tradierten Veranstaltungen hoch in der Sympathie der Teilnehmer stand. Vermutlich haben viele die Befürchtung, dass bei solch einem „Megaevent“, genau dies auf der Strecke bleiben könnte.

Es hat sich aber auch gezeigt, dass viele sich erst spät und spontan Entscheiden zu einem Event zu fahren.

Evtl. ist das eine Erklärung!
Gruß Tom

Musician
18.06.2008, 12:20
Tom,
aber genau diese Vorteile werden einem ja auch schmackhaft gemacht, damit man sich im Club anmeldet. Warum soll man sie dann nicht nutzen? Und der Sinn der V-Technik ist doch, Werkstattkosten zu sparen, oder sehe ich das jetzt falsch? Es hat eben jeder andere Prioritäten. Bei einem ist das Auto an erster Stelle und die entsprechenden Spoiler, Doppelauspuffanlagen und LED Spielereien und für den anderen ist die Mühle nur Mittel zur Fortbewegung (oder zum drin Urlaub machen, wie bei mir). Muss es mir jetzt peinlich sein, dass ich meine Clubvorteile nutze? Nö - isses mir nicht.

Dein Zitat:
Weekends, Events und Tuningdays sind für viele User nur interessant wenn sie einen Nutzen daraus ziehen können

Ich konnte keinen Nutzen aus dem Spreewaldtreffen ziehen, war aber trotzdem dort.
(Damit das nicht in Streit ausartet: Das ganze ist kein Meckern von mir sondern nur eine Feststellung. Ich kann leider hier kein Smily hinmachen, weil ich über die Direkt Antwort Funktion antworte)

Chaabo
18.06.2008, 12:54
Ich werde ebenfalls nicht teilnehmen.

Ich habe an den Wochenenden immer zu tun (Wasserskischule), bin kein Mitglied des V-Clubs und es ist mir schlichtweg auch zu weit.

Zum Verhältnis Club/Forum/Mitglieder/Kostenpflichtige Tipps...

Ich war anfangs auch etwas verwundert, dass man hier Tipps, Tricks und Anleitungen den (zahlenden) Mitgliedern des V-Clubs vorenthält. Ich als Nicht-Mitglied kann damit gut leben, habe selten Probleme zu einer Lösung zu kommen und zähle mich auch eher weniger zu den Autofreaks, die auf LED, Tachofolien oder ähnlichen Firlefanz Wert legen. Dennoch sehe ich in dieser Zweiteilung/Beschränkung des Forums und des technischen Bereichs keinen Sinn, außer Mitgliedsbeiträge für einen Club zu generieren.
Ich kenne sehr viele Foren, wo man sich gegenseitig sehr gerne und unentgeltlich hilft, wo die zahlreichen Mitglieder ihre Tipps zur Verfügung stellen, um anderen zu helfen. Selbstlos.
War lange Jahre in der 7er BMW Szene aktiv, habe verschiedenste Reparaturanleitungen verfasst und konnte unzählige Tipps geben, das habe ich immer gerne getan und nie das Gefühl gehabt, ich hätte dafür Geld nehmen, oder meine Tipps verkaufen sollen.
Hier ist das anders. Ist nicht meine Art, aber so isses halt.
Vielleicht ist das auch ein Grund dafür man (im öffentlichen Bereich des Forums) doch nur eine sehr zurückhaltende Resonanz auf gestellte Fragen erhält.

Ich werde mich jedenfalls im Forum weiter beteiligen und nach Kräften und unentgeltlich Tipps geben.

Drücke Euch allen aber natürlich die Daumen, dass das mit dem Treffen klappt!

Grüße,

David

Kawa116
18.06.2008, 16:10
Servus,

ich kann mich da Chaabo nur anschließen. Es wiederspricht auch meiner Vorstellung von Teamgeist und Gemeinschaft, Tipps und Tricks zur Selbsthilfe nur den zahlenden Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.

Gruß Florian

ZRXMichel
18.06.2008, 16:56
Hallo

bin kein Mitglied des V-Clubs und es ist mir schlichtweg auch zu weit.

Zum Verhältnis Club/Forum/Mitglieder/Kostenpflichtige Tipps...

Ich war anfangs auch etwas verwundert, dass man hier Tipps, Tricks und Anleitungen den (zahlenden) Mitgliedern des V-Clubs vorenthält. Ich als Nicht-Mitglied kann damit gut leben, habe selten Probleme zu einer Lösung zu kommen und zähle mich auch eher weniger zu den Autofreaks, die auf LED, Tachofolien oder ähnlichen Firlefanz Wert legen. Dennoch sehe ich in dieser Zweiteilung/Beschränkung des Forums und des technischen Bereichs keinen Sinn, außer Mitgliedsbeiträge für einen Club zu generieren.
Ich kenne sehr viele Foren, wo man sich gegenseitig sehr gerne und unentgeltlich hilft, wo die zahlreichen Mitglieder ihre Tipps zur Verfügung stellen, um anderen zu helfen. Selbstlos.
War lange Jahre in der 7er BMW Szene aktiv, habe verschiedenste Reparaturanleitungen verfasst und konnte unzählige Tipps geben, das habe ich immer gerne getan und nie das Gefühl gehabt, ich hätte dafür Geld nehmen, oder meine Tipps verkaufen sollen.
Hier ist das anders. Ist nicht meine Art, aber so isses halt.
Vielleicht ist das auch ein Grund dafür man (im öffentlichen Bereich des Forums) doch nur eine sehr zurückhaltende Resonanz auf gestellte Fragen erhält.

Ich werde mich jedenfalls im Forum weiter beteiligen und nach Kräften und unentgeltlich Tipps geben.

Drücke Euch allen aber natürlich die Daumen, dass das mit dem Treffen klappt!

Grüße,

David

starker Auftritt Respekt !
und, da ich von Haus aus ein ehrlicher Mensch bin stimme ich Dir voll und ganz zu !

Das Treffen Interessiert mich schon sehr und ich habe auch kein Probleme dort hin zu kommen . Das sind ca 250 km .für mich

Da bin ich schon vieeeeel weiter gefahren für ein Treffen von gleichgesinnten

erst jetzt im Mai mit Vito (voller Stolz einen zu besitzen) in die Südlichen Pyrenäen
St Lireu ca 100 km hinter Andorra 1200 km von mir aus zu einem ZRX Treffen .der Franzosen .

Das Deutsche ZRX Treffen das vom 15-17.08.08 stattfindet richte ich aus
und von daher weiß ich auch was es für eine Arbeit ist

ich bin auch kein Pfennigsfuchser halte aber mein bischen Geld etwas zusammen und habe auch nichts zu verschenken

Bei meiner Tempomat Geschichte wurde ich auch ohne richtige Hilfe stehen gelassen und hab dann später 630 € bei DC bezahlt und hätte 280 € sparen können

Habe dann später Tipps über PN bekommen(Danke an dieser Stelle nochmals ) nur leider nicht zum nachlesen im öffentlichen Teil für jedermann
so das manch anderer ev. Geld Sparen könnte

Die Anmeldung als V Club Mitglied mit Mappe usw usw war echt Proffesionell gemacht (Respekt)

nur komme ich nicht so in den Genuss als w 639 Fahrer wie ein W 638 Fahrer
Für mich war der Fuffie wie in die Saar geschmissen (sorry wenn es sich jetzt etwas hart anhört aber es ist so )

Da halt nicht so viele Beiträge/Reparaturanleitungen vorh. sind (hatte noch keine Probs mit meinem Vito)zum Glück

Egal ich hatte immer noch die Schnautze gehalten

Wenn ich aber wiederum andere Fragen lese die unbeantwortet bleiben Stellen sich bei mir die Nackenhaare !

ich helfe gerne (wenn ich was dazu beitragen kann siehe mein Fred wegen Felgen Reifen Fahrwerk )
und verweise auch nicht an die Suchmaschine ich suche den Passenden Link raus (sofern ich die Zeit dazu habe )und stell den dann ein und gut ist .
Neue kennen sich halt nicht so aus und mit der Umstellung des Forum´s ist es auch nicht gerade besser geworden man muss sich nur daran gewöhnen

Der , der die Strukturen angelegt hat weiß wo er was findet und da genau an diesem Punkt sind die Mod´s / Admins oder andere die es wissen könnten gefragt denn die wissen wo es zu finden ist

Ich habe schon einen Ordner wo drauf steht Lehrgeld
und glaubt mir, ich habe in meinem Leben schon genug davon bezahlt

darum sucht man sich ja irgendwo eine Plattform wo man Tipps und Tricks findet

Und siehe da ...Die Teilnehmerzahl ist nicht wie erwünscht ...dies wir gepostet incl. links damit man nicht lange suchen muss für eine schnelle Anmeldung

solche Hilfestellung wäre in anderen Postings sehr hilfreich und anhand eures Postings sieht man ja auch das es geht

All das hat mich schon etwas gewurmt aber Schwamm drüber

LG Michel

butenostfriese
18.06.2008, 18:42
Tja, Leute.

Dies Treffen ist wie viele andere Treffen auch für uns einfach aus beruflichen Gründen nicht besuchbar. Genau wie die Jahreshauptversammlungen des Clubs, etliche Bustreffen, Patchwork-Ausstellungen, Theater- und Operbesuche, Jahrestreffen der KlM-IG auch.

Warum? Schaut mal auf die Landkarte und schaut was ich mache, dann solltet ihr die Antwort finden.
Dies Jahr ist noch extremer, da ich auch noch kurz vor einer Prüfung stehe, die die Weichen für meinen weiteren beruflichen Werdegang stellen soll.

So lobend ich es finde, das man nach den Ursachen für eine recht schwache Beteiligung des Treffens sucht, so schade finde ich es, das man sich rechtfertigen muss warum man da nicht mitmacht und das man irgendwie das Gefühl hat, man persönlich wäre schuld an den Folgen.

Ingo, der gerne mehr solche Treffen besuchen möchte, dies aber aus beruflichen Gründen nicht kann.

PS: 780 Km und an der Strecke keine LPG-Tankstellen in brauchbarer Entfernung macht fast 400 Euro nur an Benzin, sorry das sitzt nun wirklich nicht drinn.

Aegir
18.06.2008, 20:19
Mein Benzintarifrechner hat mir für Münsingen hin und zurück bei 1,50 € /l und 13 Liter Durchschnittsverbrauch mal schlappe 429 € an den Kopf geworfen.

Selbst wenn es mit Gas etwas günstiger ist, unter 250 Euro nur für den Kraftstoff geht nix. Für zwei stressige Tage ist mir das zuviel. Und mit einem Brückenwochenende hat es ja terminlich auch nicht geklappt.

Nicht von der Hand weisen möchte ich ausdrücklich auch Tilo´s (Musician) Einwand des etwas einseitig ausgerichteten Programms. Meine Begleitung könnte sich für Geländetouren und Panzerübungsplätze auch nicht erwärmen.

Inständig meine Bitte, zukünftige Veranstaltungen wieder etwas zentraler in der Republik durchzuführen.

Allen Teilnehmern wünsche ich aber Riesenspaß bei diesem Event. Und ich drücke die Daumen für die Anerkennung unseres edlen Gefährtes im Markenclub!

Der-Vuchs
18.06.2008, 21:47
@ Chaabo
zu diesem Satz möchte ich mal Stellung beziehen.

Zitat: Ich war anfangs auch etwas verwundert, dass man hier Tipps, Tricks und Anleitungen den (zahlenden) Mitgliedern des V-Clubs vorenthält

Die Berichte der V-Technik waren zu beginn auch mal alle frei lesbar.
Nur nachdem die Anfeindungen freier Forumsuser gegen die V-Technikberichteverfasser ( die zu 95% von Clubmitgliedern geschrieben wurden) zunahmen. Wurde in der Gemeinschaft einstimmig dafür gestimmt diese in den Mitgliederbereich zu verlegen.

Viele der Stammautoren ( dazu zähle ich mich auch ) haben immer gerne und schnell geholfen, nur wenn man ständig angefeindet wird, verlässt einem die Lust.

Ich habe Mails bekommen zu meinen verschiedenen Berichten und wurde dumm angemacht, warum die Schrauben nur so schwer auf gehen.
Was soll man solchen Pfeiffen da noch antworten. Wer zu doof ist ne Schraube auf zu drehen muss eben bei DC bezahlen.
Ein Technikbericht ist keine automatische Reparaturausführung, etwas Geschick und Werkzeug benötigt man schon.

Ausserdem steht jedem Verein frei mit seinen Einrichtungen ( z.B. Clubheim oder V-Technik) diese nur den Mitgliedern zugänglich zumachen.
Ich kann auch nicht frei und umsonst in der Turnhalle des TSV rumhüpfen.

Zum anderen steht jedem Berichteverfasser frei zu entscheiden ob sein Bericht im Mitgliederbereich oder im freien Bereich gestellt werden soll.
Und wenn ein Autor aus freien Stücken verlangt, dass sein Bericht nicht für Gott und die Welt lesbar ist, ist das seine ganz eigene Entscheidung.
Wir zwingen niemanden und es wurde von vielen verlangt das ihr geistiges Eigentum nur einer bestimmetn Nutzergruppe zu Verfügung gestellt wird.

Und der Oberhammer war, das die Berichte zum Teil sogar so gut waren, das Diebe diese Berichte bei E-Bay verkauften und fett kassierten.

Und all dies war die Konsequenz zudem wie es jetzt ist.

@ZRX Michel, die V-Technik lebt von den Berichten der Mitgliedern und Bastlern und wenn mal keiner was zum W639 schreibt, dann liegt es an den W639 Besitzern. Da sind die W638 Bastler wohl besser drauf.
Auch hier sieht man es wird stets gefordert und kaum einer steuert was bei. Ich kann nur sagen Leute schreibt, ganz einfach.

Es gibt über 5800 Forums User davon sind 400 Clubmitglieder, es liegt doch nicht an den Mitglieder wenn manches Posting unbeantwortet bleibt.

Was machen die anderen 5400 ???? nur klotzen ??????

Daher ohne Arragement aller wird das nichts.
Und nicht pauschalisieren der CLUB.

Ich könnte noch 100 weiter Beispiele auflisten, dies sprengt den Rahmen und bringt eh nichts.

Daher kommt zum Treffen, da kann man viel besser über solche Dinge reden und auch vernüftig diskutieren.
Und dann gibts auch Ergebnisse.

Auch kann ich allle gemachten Aussagen verstehen, es ist immer nur ein Sache des Standpunktes.

Bis bald auf der Alb

riesenhund
19.06.2008, 06:30
....wir fahren in den Urlaub, sonst wären wir gern gekommen...

Homsen
19.06.2008, 07:10
@ZRXMichel

sei froh das der 639er weniger Reparaturanlietungen benötigt;)
Die Entroster-Anleitungen kann man ja für alle Typen nutzen.

@all, ne ich denke wirklich das sich die Anzahl der Tips fürn 639er noch erhöhen wird.
Die wenigsten die das Modell fahren (abgesehen vom Ralf und vom Günter) schrauben in der ersten Woche ihres "Neuwagens" rum.
Ich als alter 638er traue mich da schon eher dran. Gewährlistung seitens Mercedes ist ja eh hinfällig bei dem Alter.
Also wie der Vuchs schon sagt, alle 639er schön viel schreiben.
Und bzgl der Technikberichte sehe ich es genauso, wenn jemand wirklich helfen will, dann kann er den Bericht ja für jeden zugänglich lassen.
Das viele Fragen unbeantwortet bleiben ist halt manchmal so. Geht mir aber auch mit meiner Vrau so. Trotdem meint die das nicht böse;)

Das ist aber denke ich alles ein anderes Thema. Hier gehts ja um den Grund warum viele sich nicht anmelden zum Treffen.
Klar 400 Euro für Kraftstoff für 2 oder 3 Tage sind schon heftig. Dann kommt Unterkunft dazu und Aspirin für den Tag danach.

Gruß der Homsen

Korsar
19.06.2008, 08:23
Hallo Zusammen,

jetzt muss ich doch mal eine Lanze zu Gunsten des Forums brechen.
Bisher habe ich auch für den 639 iger, teilweise in rekordverdächtiger Zeit, wirklich gute von Sachkunde geprägte Tipps bekommen und auch manchen Tipp von der 638 Fraktion kann man ja gut gebrauchen :icon_smile_big:.

Dass man auch an einem 639 iger etwas verändern kann, zeigt z.B. unser spanischer Forumsfreund. Und ich denke dass die aller aller meisten im Forum so denken und sich gegenseitig helfen wollen (und sei es um beim Freundlichen nicht dumm dazustehen :p, wenn es um Mängel od. ähnliches geht).

PS. da habe ich gleich noch mal zwei Fragen aber die sollte ich an der richtigen Stelle im Forum anbringen (Verstellbarkeit der Wischwasserdüsen / OBD - 2- Diagnose und Fehlerlöschung ?).

Musician
19.06.2008, 09:17
Das soll jetzt nicht so klingen, als hätte ich etwas gegen 4x4 und Gelände, aber es ist halt nicht mein Ding und das meiner Frau auch nicht. Aber es gibt eine Menge Interessenten für solch ein spektakuläres Event, was man daran sieht, dass ja doch schon nicht wenig Anmeldungen vorliegen. Man kann aber nicht erwarten, dass eine Veranstaltung allen Leuten gefällt, dazu sind die Menschen zu unterschiedlich. Wenn statt des Geländewochenendes etwas anderes ausgewählt worden wäre (Oper, Fußballspiel, Punkkonzert, Badewannenrennen oder was auch immer), es würden nie alle Mitglieder kommen, weil -wie schon zum Spreewaldtreffen bemerkt- Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann. (der Spruch stammt nicht von mir). Das einzige was uns hier vereint, ist dass wir (zufällig) die gleiche Automarke fahren. Ansonsten sind wir alle total verschiedene Menschen mit total verschiedenen Interessen.
Und die Diskussion Club oder nicht Club hatten wir schon, als ich hier im Forum neu aufgetaucht bin, gebt mal in der Suche "Pudel" ein. Ich denke, wir müssen die gleiche Diskussion nicht zweimal führen.
Selbstverständlich wünsche ich den Teilnehmern des Treffens (wenn es denn stattfindet) eine prima Wochenende.

thorben74
19.06.2008, 12:54
Hallo

Da ich meine V Klasse erst ca. 6 Monate habe würde ich ja auch geren mal zu einer großen Veranstaltung kommen. Von Freitag bis zum Sonntag bin ich dort aber einen Essenanteil zzgl. Gebühr von Rund 200,- EUR los (2 Erw. + 2 Ki.) . Schlafen müssen wir auch noch irgendwo. Sprit noch dazu sind sicher dann über 600,- EUR . Das werde ich so hier zu Hause mit dem Hinweis auf "Truppenübungsplatz" nicht "durch" kriegen :shoot:

Gibt es keine "kleine" Veranstaltung die etwas kostengünstiger für Familien zu erreichen ist und wo evtl. auch für Kinder (6+8 J.) zum spielen etwas geboten wird ?

Ich wünsche allen trotzdem viel Spaß

PS: über 45 angemeldete Teilnehmer ist doch schon mehr als überschaubar. Da kann man ja gar nicht alle kennen lernen

Thorben

FXP
19.06.2008, 14:28
Hallo Thorben,
ja die Veranstaltung ist dieses mal sehr gross aufgezogen und der Truppenübungsplatz heißt jetzt EVENT-AREA - hört sich doch viel gesitteter an oder?

Es gibt keine Pflicht zum Verpflegungskauf also auch Selbstverpflegung ist möglich und der Standplatz ist so groß dass ihr (genau wie viele andere auch) einfach ein Zelt aufbauen könnt - Santiäre Anlagen sind ja reichlich vorhanden. Schon bleibt nur noch der Anteil für den Sprit, denn essen müsst ihr ja zuhause auch.

Ich garantiere dir - deine Kinder werden es lieben!!

Gruß
Frank

thorben74
19.06.2008, 15:31
Hallo

Ja könnte man machen.... bin aber kein Camper und ein Zelt hab ich auch net. Is aber ja mein Problem.

Die Sätze im Programm:
"..kein offenes Feuer.." und
"..nur im abgesperrten Bereich bewegen.."
lösen alerdings bei meiner Frau Befürchungen aus das auf dem Panzergelände doch wohl noch nicht alles OK ist.

Ist aber egal, ich werde auf eine kleines Event warten :icon_smile_sad:

Thorben

Der-Vuchs
19.06.2008, 17:05
HiHo

um weiteren Verwechslungen und Missverständnissen vor zubeugen

1. Nein, es wird nicht und muss nicht mit dem eigenen V im Gelände und Offroadbereich gefahren werden.
EURE VAN's bleiben heile.

Für den Spaßfaktor steht eine große Testfahrzeugflotte zu Verfügung.
z.B Sprinter 4x4, Vito 4x4, Unimog, Actros usw.

2. Die angebotene Verpflegung muss nicht genommen werden.
Dies ist alles freiwillig.
Es kann sich auf Wunsch komplett selbst versorgt werden.
Den dazu passenden lebensmittel Einzel und Großhandel gibt es in der näheren Umgebung in großer Zahl.

Nur wir benötigen zur Vorbestellung auch Eure Bestellungen wenn Bedarf besteht, wer nicht mag bekommt dann leider auch nichts mehr später.

Übrigens direkt vor dem Areal ist ein gutbürgerliches Gasthaus.

Wäre nur schade wenn sich das komplette Teilnehmerfeld während der Essenszeit auflöst.

3. Im Programm steht, Zitat: Kein offenes Feuer

Es kann nach herzens Lust gegrillt werden. Kohle, Gas, Elektro
Nur handelst es sich um eine Rasenfläche und diese sollte nicht mit Lagerfeuern zerzört werden.

Vielleicht findet sich Jemand der ein altes großes Metallfaß zum feuern mit bringen kann.
Auch finden wir bestimmt eine Möglichkeit für ein gemeinsames Lagerfeuer.

Nur bitte nicht an jedem Van eine Feuerstelle einrichten, das war damit gemeint.

Weitere Aufklärungen folgen ;)

Bis bald auf der Alb

Hani
19.06.2008, 18:30
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit Anfang von diesem Jahr im Forum angemeldet und habe da schon einiges auch zum Thema 639 finden können. Ich finde es echt klasse hir, auch wenn man mal nicht innerhalb von Stunden eine Antwort bekommt. Aber irgendeine Info bekommt man, die einem weiter hilft und wenn man nur nicht so dumm beim Händler steht uns sich die Story vom Pferd erzählen lassen muss.

Also ich habe bei meiner Familie gerade Werbung mit dem Truppenübungsplatz gemacht und das ist eigentlich ganz gut angekommen. Die beiden Jungs haben sich fast überschlagen als sie die Videos gesehen haben und sie löchern mich schn die ganze Zeit ob sie auch da (mit)fahren dürfen :icon_smile_big: Es wird auch der erste Übernachtungsversuch im MP sein, da sind wir alle natürlich gespannt drauf.
Da war natürlich eine gewisse "Taktik" dahinter, meine Beste konnte dann nicht mehr Nein sagen. :icon_smile_big::icon_smile_big::icon_smile_big:

Bei mi spielen die Spritkosten natürlich keine Rolle, bis Münsingen sind's gerade mal 40 km, aber ich verstehe da auch jeden, der bei den heutigen Sprit-Preisen nicht aus dem Norden anreisen will/kann.

Die Gründe, die der Vuchs anführt, kann ich auch aus seiner bzw. der Club-Sicht verstehen, es ist eine Sache des Standpunkts. Das muss eben jeder für sich wissen und alle anderen sollten diese Entscheidung resektieren.

Ich finde es interessant die Leute kennen zu lernen, die hinter den Forumsnamen stehen und deshalb habe ich mich/wir uns dafür entschieden mit der Familie zu kommen, zumindest von Freitag bis Samstag. Wir sind am Samstag abend schon bei einer anderen Veranstaltung eingeladen und müssen deshalb (leider) schon früher abreisen.

Bis demnächst in Schwäbisch Sibirien

baudation
19.06.2008, 18:45
Hiho Roland,
das war ja ein super Trick von Dir :icon_smile_big:
Also ich reise ca. 600km an, um dabei zu sein. Nur leider halt ohne Anhang, da meine Vrau kein Frei bekommt. Aber sch... drauf, ich wollte trotzdem unbedingt dabei sein, da ist mir dann auch das Spritgeld vollkommen egal :icon_smile_big: Es ist ja nun mal eine einmalige Veranstaltung, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen will :icon_smile_big: Ich werde aber schon am Donnerstag anreisen, dann hab ich genug Zeit um das Wochenende zu genießen :urlaub:

bluelightcar
19.06.2008, 20:37
Hallo Leute,

also irgendwie verstehe ich das nicht:
50 Anmedlungen reichen doch völlig aus, um ein super schönes Event-Wochenende durchzuführen. Truppenübungsplatz hin oder her - da kriegste Mal ein wahnsinns Gelände zum Austoben, und schon fühlt man sich wie beim Bund. Habt ihr alle keinen Bund gemacht? So ein ****sinn.

Wenn wir uns im Forum nur noch mit Frage-Antwort-Spielchen die Zeit vertreiben, wie wär's wenn wir uns dann vielleicht nicht mal bei "Wer wird Millionär?" bewerben? Das bringt wenigstens Cash.

Sorry, aber wegen 50 Anmeldungen darf die Veranstaltung nicht abgesagt werden. Unser Stuttgarter Stammtisch besteht manchmal nur aus 3-4 Mitgliedern. Deshalb sage ich das ganze doch nicht ab oder schicke die Leute doch nicht wieder heim!

Was ist, sind wir nun ein Verein/Club, der Stolz darauf sein kann, dass er in seiner Art der Einzige Deutschlandweit ist oder sind wir nur eine Ansammlung von "Abends-im-Forum-die-Zeit-tot-schlagen"?

Allein schon die Organisation eines solchen Events kostet nicht nur Zeit, Sprit, Kommunikation, Nerven. Es kostet vorallem die Euphorie etwas in der Art zustande bringen zu wollen, zum Wohle der Allgemeinheit und nicht um sich selbst beweisen zu wollen, wie toll man ist.

Mensch Leute, bewegt euch doch endlich mal. Ist das denn so schwer, für diese Euphorie die dahinter steckt ein bischen Anerkennung zu zeigen? Sonst wollen wir doch auch jeden Sch... immer am besten gleich / gestern beantwortet haben.

Solch eine Einstellung ärgert mich ungemein.
Im September bin ich mit meinem anderen Verein MCCLE (MiniCarClub Leinfelden-Echterdingen) in Schlesig-Holstein auf Rennen/Deutsche Meisterschaft. Da garantiert mir keiner, dass ich das Rennen durchhalte. Kann durchaus sein, dass ich in der ersten Runde mit Motorschaden rausfliege. Das war's dann - 800Km Hin, 800Km zurück. In der Summe 1600Km für 1 Runde mitfahren. Es geht aber nicht nur ums mitfahren, sondern um das Club-Feeling, etwas das wir im V-Club scheinbar nicht haben.

Sorry, aber ich bin schon etwas stink sauer. Und wenn Münsingen abgesagt wird, dann habt ihr mich doch schon schwer enttäuscht.

Was soll das Gemeckere und die faulen Ausreden überhaupt? Vorallem aber - was wollt ihr?
Findet eine Veranstaltung im Frühling statt, haben plötzlich alle Osterferien. Macht man sie im Juli, sind alle im Sommerurlaub. Im Herbst womöglich alle bei der Weinlese, im Winter gen Weihnachten - die Monate sind gesperrt. Dazwischen liegen Familienfeste, Schulfeiern, Jubiläen, Sportveranstaltungen, Runde Geburtstage, usw. usw. ... Alles WICHTIGER als der V-Club. Da frag ich mich doch: wozu muss ich im V-Club Mitglied sein, wenn alles andere wichtiger ist als die Club-Veranstaltungen???
Vorschlag: Mitgliedschaft abschaffen, Forum abschaffen und nur noch einen Newsletter zu bestimmten Themen anbieten.
Ist es das was ihr wollt???

Es ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis, wenn Münsingen ausfällt. Und Peinlich, wenn der erste und letzte V-Club deutschlandweit kein Event zusammen bekommt.

Gruß, Caterina & Ulf

Aegir
19.06.2008, 20:45
@Bluelightcar

Als Stuttgarter haste im Moment gut Kacken, gell?

Hab ich Dich eigentlich im Spreewald gesehen? Oder beim letzten Herbsttreffen in Hamburg?
Aber jetzt, mit dem Event vor der Haustür da kann man große Töne spucken.

So ein Beitrag macht mich echt sauer.

thorben74
19.06.2008, 21:46
Absagen will´s doch der Präsident und nicht die Teilnehmer, oder ?
Das ist natürlich schon ne komische schon fast "Drohung" der Führungsspitze. So geht das auch nicht.
Kommen nicht genug, gibts nix mehr. Jeder Mensch kann doch machen wie er möchte, und meinen Standpunkt habe ich schon dargelegt warum ich nicht kommen kann.

Ich würde das durchziehen egal ob 5, 20 oder 50 kommen.

Thorben

V22
19.06.2008, 21:57
Glaub ichs noch,
wird denn hier nur noch aufeinander rumgehackt.

Das mit dem Absagen hat nicht den Grund das wir dann nicht mehr wollen,
sonst hätten wir den Aufruf ja wohl nicht gestartet, und die Rundmail sollte auch keinen angreifen oder beleidigen. Damit wollten wir nur die Situation darlegen, aber dass haben einige wohl falsch verstanden.

Das Posting von FXP war nicht als Gemecker oder ähnliches gedacht.
Wir wollten einfach nur wissen, warum die Resonanz so gering ist, da wir überhaupt keinen Plan haben warum.
Also aufhöhren sich gegenseitig vollzumeckern, sonst haben wir bald ein babbel und mecker Vorum.
Wir vertehen natürlich auch die Nordlichter dass es doch ein weiter Weg ist.
Ich will gar nicht wissen was mich der Spreewald gekostet hat, aber so hab ich wenigstens auch ein paar neue Gesichter aus dem Norden kennengelernt.

Und glaubt mir eins, ich will da hin(ich hab auch 240km) und war auch im Oktober zu den ersten Planungen schon mal unten.

Also bis auf der Alb

Der-Vuchs
19.06.2008, 22:11
Moment mal Mr von und zu Thorben

nun les mal bitte genau die folgenden Zeilen

ich will hier mal gar nix absagen, weil ich rödele hier schon seit 100 Stunden in meiner kläglichen Freizeit an dieser Veranstaltung herum.
Warum nur ??? Geld bekomme ich keins.

Habe Gott und die Welt verrückt gemacht um den Vreunden des gepflegten Vans eine noch nie da gewesene und nicht zu vergessene Veranstaltung zubieten.

Übrigens nicht nur ich ,sondern auch unser Vize, dessen Perle Moni, meine Frau, V22 und unsere Schriftfüherein V23 buckeln sich einen ab. Mal von den hundereten KM abgesehen.
Alles für den Dackel ,alles für den Club !!!!!!!!

Wir als Club erhalten ein gewisse Unterstützung und betreiben auch einen erheblichen Aufwand und all diese vielen Hintergrundinfos die Du nicht weißt und wissen kannst, müssen ein gewisses Verhältnis an Nutzen, Aufwand, Kosten und Teilnehmern erreichen.

Sonst ist es wie in jeder Wirtschaft, es lohnt sich nicht und steht im keinen Verhältnis. Wir verdienen nichts daran, wollen aber auch nicht Vereinsgelder verschwenden.

Als weitere Hintergrundinfo möchte ich dir mit auf deinem Meinungsbildungsweg geben, dass wir 2006 eine Veranstaltung in Stuttgart auf der Werksteststrecke und im MB Museum ausrichteten und sich in sage und schreibe 10 Tagen 50 Fahrzeuge einfanden. Ohne großes zutun.

Und alles schrie: Das war geil, das war geil und so ist aus dieser sehr guten Resounanz das Projekt Münsingen entstanden.
Und nun will oder kann keiner mehr. Sehr dubios ??????

Wäre es ein handelsübliches Spessart Treffen ,würde es egal wieviele erscheinen, statt finden. Sogar bei Vollmond und auch wenn die Nachbarin ihre Tuperware Party hätte.

So nun hoffe ich Dir ein wenig Einblick gewährt zuhaben und mir nicht eine Drohung zu unterstellen.

Wer mich kennt der weis : Ich drohe nicht, ich handele und dann richtig.

Aber alles halb so schlimm, konntest Du ja nicht wissen:steichel:

Pack deine Perle ,deine Kids, dein neues Zelt und bei Nüsschen und Bier siehst alles in Münsingen wieder ganz anders aus

dann sehen wir uns ????? wo ??? auf der Alb

:umleitung:

butenostfriese
19.06.2008, 22:18
Hallo Leute,

also irgendwie verstehe ich das nicht:
50 Anmedlungen reichen doch völlig aus, um ein super schönes Event-Wochenende durchzuführen.
Was ist, sind wir nun ein Verein/Club, der Stolz darauf sein kann, dass er in seiner Art der Einzige Deutschlandweit ist oder sind wir nur eine Ansammlung von "Abends-im-Forum-die-Zeit-tot-schlagen"?

Was soll das Gemeckere und die faulen Ausreden überhaupt?

Soso, das man sich bei den Kosten und aus beruflichen Gründen eine Teilnahme verkneift, ist also für dich eine Faule Ausrede? Merkst du es noch? Hast du überhaupt eine Ahnung was 1000 Euro so nebenbei bedeuten, wenn man auf der Meisterschule ist und die Frau versucht den Betrieb am laufen zu halten, die Gäste nicht buchen und spät zahlen? Ganz abgesehen davon das das WE das WE direkt vor meiner Prüfung ist. Auch eine faule Ausrede, nicht wahr?

Hallo 1000 Euro, das waren mal 2000 DM und für etliche Famileinväter ist das 2/3 des Monatseinkommens. Ich hab vollstes Verständnis für alle, die aus welchen Gründen auch immer nicht daran teilnehmen können. KeinVerständnis habe ich dafür, das diejenigen die sich hier dem Wunsch des Orga-Teams entsprechend erklären, von dir in diesem unmöglichen Ton diffamiert werden. Wenn das hier so weiter geht, werde ich ernsthaft überlegen die Mitgliedschaft zurück zu geben, denn soetwas was du von dir gegeben hast, brauche ich mir nicht gefallen zu lassen, das habe weder ich, noch irgendjemand anders nötig.

Es ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis, wenn Münsingen ausfällt. Und Peinlich, wenn der erste und letzte V-Club deutschlandweit kein Event zusammen bekommt.

Wobei ich ehrlich nicht verstehe warum bei 40 oder 45 Teilnehmern solch eine Veranstaltung ausfallen muss.

*stinksauerbinwegendeinerunmöglichenunterstellunge n*

ingo, der wie viele andere auch keine Geldch*******maschine hat

*derkragengeplatztist*

thorben74
19.06.2008, 22:30
Zum Vuchs:

Danke für de Erklärungen und den Rückblick...

Wer mich kennt der weis : Ich drohe nicht, ich handele und dann richtig.

..und ich WETTE das das Ganze auch bei weniger Teilnehmern stattfindet :read: was ich diesen von Herzen wünsche.

Thorben

Flosse
19.06.2008, 22:33
Hallo,
Wir fahren am 26.06. für vier Wochen in die ******* und können deshalb nicht teilnehmen.
Ist schon seit letzten Sommer geplant und lässt sich auch wegen der Entfernung nicht verkürzen oder verschieben.
Wir waren in Stuttgart mit dabei und da war es super. Wir ärgern uns schwarz, aber ist leider nichts dran zu ändern.
Wir wünschen euch allen viel Spass, und beim nächsten mal versuchen wir auch wieder dabei zu sein.

V22
19.06.2008, 22:39
@ butenostfriese
Warum fühlt sich hier gleich jeder angegriffen? :kopfklatsch:

Hat der Vuchs die Gründe nicht ausreichend erklärt.
PS. Ich hätte in meiner Freizeit teilweise auch was besseres zu tun,
aber man macht es, für ein schönes Wochenende, oder Treffen, oder um nur jemand anderen zu helfen.
Jetzt platzt mir langsam der Kragen.
Hat zu dir einer gesagt, dass du die Prüfung sein lassen sollst, und lieber nach Münsingen fahren. NEIN nein und nochmal nein, was regst dich dann so auf.
nochmal PS.
Also komm wieder runter, schlaf ne Nacht drüber und dann sieht die Welt ganz anders aus.

Der-Vuchs
19.06.2008, 22:45
HiHo

also wenn Ihr Euch mal genau umschaut, ( einer bemerkte es schon ) gehen ja überall die Teilnehmerzahlen zurück.

Weil HH 2007 war auch nicht besonders stark besucht, mancher Stammtisch vertreibt sich mit 2-3 Leuten den Abend.
Schraubertag in BGL ??? 5 oder 6 ?
Weihnachtsfeier 2007 ???? Hoho der Witz aus dem Jahre 2007

Obwohl überall genügend regionale Mitglieder/ Leser/ User wohnen.
Es werden immer weniger.

Es wird wohl eine Überarbeitung der Treffenkonzepte im Hause stehen.

Meine / unsere Idee:
Regionales Treffen des öffteren im Jahr/Monat/Tag wers brauch sogar stündlich zur Förderung der Geselligkeit und Stärkung der Region
( Umkreis 100km) So gewinnt man auch Van-Freunde aus der näheren Umgebung.
Es macht auch keinen Sinn zum LED löten 400km zufahren, ebenso für 1 Nacht.

Viele bundesweite Clubs haben Sektionen die regional mehr oder weniger aktiv sind.

Und alle 3 Jahre organisiert der Club ein GROSSES TREFFEN wo möglichst viele aus überall her erscheinen sollen und wollen.

Den was es nicht sooft gibt wird wieder schmackhafter und man freut sich länger drauf.

Und in diesem Grossen Jahr gibt es weder 4 Wochen vorher oder nachher ein Frühjahrs- Herbst- Oster oder sonst was für ein -Treffen.

Eine Gefahr bestünde allerdings, dass am 3 Jahrestreffen nur noch eingeschworene Regionalclans zusammen sitzen.

Bis bald auf der Alb

PS : was mir noch einfällt, es fehlt einfach immer an der Zeit und das www. ersetzt ja sehr vieles.
Sollten wir uns mehr auf Webangebote des Club konzentrieren als sich dauernd durch die Republik nach zufahen ???
Sprit, Tempolimits, Baustellen, Geliebte, Job, Hund, Katze, Maus, Haus bauen, Familie usw usw

butenostfriese
19.06.2008, 23:00
@ butenostfriese
Warum fühlt sich hier gleich jeder angegriffen? :kopfklatsch:

Weil der Ton des Herrn Bluelightcar in meinen Augen eine Frecheit ist. Da lassen einige die Hosen runter, um zu erklären _warum_ sie nicht kommen können und dann sind das für einen arroganten Schnösel (den Eindruck macht er aufgrund des Postings bei mir) nur faule Ausreden. Was masst der sich eigentlich an?

Hat der Vuchs die Gründe nicht ausreichend erklärt.

Hat er, ihm mache ich ja auch keinen Vorwurf

PS. Ich hätte in meiner Freizeit teilweise auch was besseres zu tun,
aber man macht es, für ein schönes Wochenende, oder Treffen, oder um nur jemand anderen zu helfen.

Dafür gebührt dir Dank, denn aus eigener Erfahrung weiss ich wie schwierig soetwas ist.

Jetzt platzt mir langsam der Kragen.
Hat zu dir einer gesagt, dass du die Prüfung sein lassen sollst, und lieber nach Münsingen fahren. NEIN nein und nochmal nein, was regst dich dann so auf.

Weil ich diese arrogante, überhebliche Art hasse wie die Pest, was bildet sich dieser User ein über den Geldbeutel und die Zeit der anderen User zu verfügen und sie zu diffamieren, nur weil sie sich das Treffen nicht leisten können.
Der Vuchs bekam mehrere ehrliche Antworten, ich denke er wird die Schlüsse aus diesen Antworten ziehen, die er ziehen muss.

Wenn dir der Kragen platzt, weil hier jemand seine Meinung vertritt, bitte. Meine Meinung werde ich deswegen nicht ändern.

nochmal PS.
Also komm wieder runter, schlaf ne Nacht drüber und dann sieht die Welt ganz anders aus.

Da bin ich mir nicht so sicher.

ingo

Ebby
21.06.2008, 16:28
Moin, nun muss ich doch als Rookie auch mal meine Meinung loswerden.

Zuerst einmal denke ich ist bei den Veranstaltern ( hier aus dem Forum ) auch eine gewisse Enttäuschung vorhanden. Da denkt man, hier hat man das ultimative Event angeleiert, und dann kommen weniger Anmeldungen als man gedacht hat. Ist ja verständlich, denn das bei einer solchen Planung ´ne ganze Menge Zeit drauf geht, sollte jedem klar sein. Also gleich zu Punkt zwei. Sollten sich hier User befinden die sich nicht vorstellen können wieviel Arbeit darin steckt, schaut mal über den Tellerrand hinaus. Ich wollte es nicht mal eben nebenher machen. Denn ist es nicht so, daß wir alle mit unserem eigenem Leben oftmals schon ausgebucht sind ??? Dennoch muss auch an diesen Tagen noch etwas gemacht werden. Davon mal abgesehen, glaube ich garnicht daß hier soviele sind die das unserer "Leitung" absprechen. ICH ZUMINDEST NICHT !!!
Aber ein anderes Problem ist zum einen wie nun schon mehrmals erwähnt auch der Kostenfactor. Und den kann immer nur jeder für sich selbst entscheiden. Auch klar, für ein Hobby gibt man Geld aus, aber dennoch muss man es eben auch erst einmal haben.
Schade finde ich persönlich daß hier nun die Beiträge in einen Level ausarten der dann echt nicht schön ist. Da greift der eine den anderen an, da mischt sich dann noch einer dazwischen und so weiter.
Kennt ihr denn das Wort Toleranz nicht mehr ???? Bitte man kann doch sachlich über viele Dinge reden und verhandeln, aber doch bitte auf einer vernünftigen Augenhöhe und einem vernünftigen Level. Denn man kann nur Respekt ernten, wenn man ihn auch aussät.

Ich denke daß es für die die teilnehmen können ein unvergeßliches Erlebnis wird, und die die nicht dabei waren, ja die hatten dann halt Pech. Egal, ob sie nun gerade den Urlaub geplant haben, vor Prüfungen stehen, oder sich es einfach nicht leisten können oder wollen. Respektiert doch bitte die Meinung des anderen.
Grüße aus Norddeutschland Ebby

der Vahrende
21.06.2008, 17:41
Jetzt kommt mein Senf zu dem Thema (und ich meine jetzt niemals jemanden persönlich, ich greife hier auch niemanden persönlich an, ich greife nur den ein oder anderen Satz aus den diversen Threads auf):

Wenn das Geld knapp, ist es immer sch....e. Gebe ich jedem recht. Geht auch mir ab und zu so. Ich bade schliesslich nicht in Kohle, sondern immer noch in der Badewanne mit Wasser. Aber anders rum: für wieviel Mist werfen viele Geld schlichtweg zum Fenster raus? Es kann uns in Deutschland noch gar nicht so schlecht gehen, wenn ich immer sehe, wieviel Leute bequem an der Tankstelle nicht ihren Tank, sondern ihren Kühlschrank füllen. Desweiteren ist es eine Tatsache, das die Lebensmittel und die allg. Lebenshaltungskosten aufgrund EU-weit niedrigster Lebensmittelpreise in Deutschland mit am billigsten sind. Geht mal in Spanien oder gar Schweden einkaufen....Da wird Euch schwarz vor Augen. Von Mietpreisen will ich hier erst gar nicht anfangen.
Die Fahrtkostenrechnungen einiger aus diesem Thread kann ich auch nicht nachvollziehen. Mehr als 10 Liter Verbrauch bei normaler Fahrweise mit einem Vau oder Vito? Geht das? Ich fahre neben meinem Vito (keine 10 Liter Pöl-Verbrauch) noch einen Sprinter, Leergewicht mehr als 2 Tonnen, 254 cm hoch, 560 cm lang und ein CW Wert wie ne Schrankwand. CDI Motor mit 129 PS. Verbrauch = bei Tempomateinsatz und im Schnitt 110 km/h = keine 10 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer. Vielmehr geht im Schnitt auf deutschen Autobahnen eh nicht. Ich kann den Verbrauch zwar auch auf 16 Liter hochtreiben, aber bin ich deswegen schneller? Gefühlt vielleicht ja, nach der Uhr aber definitiv NEIN!.
Macht also rechnerich auf 1000 km bei derzeit ca. 1,50 € rd. 150 €. Bei 2000 km logischerweise 300 €. Aus deutscher Sicht betrachtet ist Münsingen als Standort von keinem deutschen Wohnort mehr als 1000 km entfernt, die maximalen Spritkosten bei anständiger Fahrweise dürften somit die 300 € Marke nicht übersteigen. Wer nun mehr als 12-13 Liter verbraucht, sollte ernsthaft sein Vahrzeug und/oder seinen Fahrstil überprüfen.
Beitrag kostet die Teilnahme als Clubmitglied keinen, gegessen werden muss auch zuhause. Übernachten im Hotel? Nein! Wofür habt ihr Riesengroße Autos? Als Freizeitmobil! Und dann kann man auch mal mit 2 oder 3 Leuten recht komfortabel drin schlafen. Hygiene? Gibts in Münsingen mehr als ausreichend. Von Duschen bis zur Toilette ist alles in ausreichender Zahl vorhanden.
Mekwürdigerweise melden sich aber in diesem Thread zwecks "Rechtfertigung" (die doch gar nicht erwartet wird) Leute zu Wort, von denen ich die meisten noch nie auf einem anderen Treffen oder Event auf Neudeutsch gesehen habe....

Angebote in Münsingen: sicherlich mag das eine oder andere nicht jeden ansprechen. Hat denn jemand gesagt es muss deshalb trotzdem an den Angeboten teilgenommen werden? Man kann doch auch einfach geselliges Zusammensein pflegen, quasseln, eine Milch oder mehrere Bierchen trinken, schrauben oder den guten da oben eine Guten Mann sein lassen. Machen doch auch im Spessart viele. Nur ist Spessartlocation nix mehr neues und man sitzt auf Schotter, im Münsingen im Gras....

Ich bin davon überzeugt, das auch oder gerade in Münsingen für jeden was geboten wird: sei es für den Abenteuerhungrigen oder den Faulen, den Technikfreak oder den Einsiedler....
Die Kids, gleich welchen Alters, werden es lieben! Und Münsingen ist garantiert billiger als jeder noch so schöne Familientag im Freizeitpark (Rust, Brühl etc.).

Ach: lebt ihr zum Arbeiten oder arbeitet ihr, um gut zu leben? Ich für meinen Teil arbeite jedenfalls um gut zu leben....Und deshalb komme ich nach Münsingen!

Lets go, nach Münsingen! Ich freue mich auf alle und alles!

Gruß
Peter

Der-Vuchs
22.06.2008, 08:01
Hiho

hab ich doch dieser Tage mehr Mails erhalten als Postings im diesem Thread.

Hier die Zusammenfassung:

1. Es ist in den Ferien

2. Es ist zuweit

3. Die hohen Spritpreise

4. Das Prgramm wird nicht verstanden

Bis bald am TD Nürnberg

Spriano
22.06.2008, 09:28
"Ach: lebt ihr zum Arbeiten oder arbeitet ihr, um gut zu leben? Ich für meinen Teil arbeite jedenfalls um gut zu leben...."
Peter, wenn das so einfach wäre ! Einen Van fahren meist Familien mit 2-3 und mehr Kinder!
Und heutzutage hat ein "Durchschnittverdiener" mit grosser Familie nichts zu lachen. Da muss man schon proritäten setzen.
Und wie schon hier geschrieben wurde: rechtfertigen muss sich hier keiner, der Autor des Threads wollte nur wissen, warum. Niemand muss genauen Gründe dafür nennen.

bluelightcar
22.06.2008, 20:15
Hallo Leute,
an alle, die sich durch meinen Beitrag angesprochen gefühlt haben:
Ich wollte keinem auf die Füße treten SORRY.
Ich hoffe das die Veranstaltung statt findet und wir alle abends ein gemütliches Bier zusammen trinken können und viel Spaß haben.
Also V-Freunde las uns nicht streiten, endschuldigung nochmal an alle.

Gruß Ulf

butenostfriese
22.06.2008, 20:41
Jetzt kommt mein Senf zu dem Thema (und ich meine jetzt niemals jemanden persönlich, ich greife hier auch niemanden persönlich an, ich greife nur den ein oder anderen Satz aus den diversen Threads auf):

Die Fahrtkostenrechnungen einiger aus diesem Thread kann ich auch nicht nachvollziehen. Mehr als 10 Liter Verbrauch bei normaler Fahrweise mit einem Vau oder Vito? Geht das?

Sicher, das ist kein Problem, wenn du einen Benziner hast. In der Stadt auf Benzin geht der V280 bis auf 21 ltr hoch und bei Tempi über 160 geht er locker auf 18 - 19 Ltr hoch.
Den V280 unter 15 Ltr Benzin zu bewegen bedeutet auf der BAB ohne Steigung stur unter 100 zu fahren und wie ein ausgelasteter 40-tonner zu beschleunigen. 10 Ltr wäre für mich ein super Verbrauch und für viele V230/V280 mit Sicherheit auch.

Rechne einfach mal 785 km x2 /100x15 und dann mal 1,549 für Super, als Dieselfahrer wird dir da schwindelig, denke ich. Und dann nocheinmal den Sprit für Vorort, da biste locker bei 400 Euro, also rundweg 180 Euro mehr als ein Diesel. Und das schlimme ist, an der A45 hoch hast du so gut wie keine LPG-Tankstelle, sonst wäre es nicht teurer als mit einem Diesel.

Mekwürdigerweise melden sich aber in diesem Thread zwecks "Rechtfertigung" (die doch gar nicht erwartet wird) Leute zu Wort, von denen ich die meisten noch nie auf einem anderen Treffen oder Event auf Neudeutsch gesehen habe....

*schulterzuck*

ingo, der seine Schlüsse gezogen hat und diese in die Tat umsetzen wird

Aegir
22.06.2008, 20:42
Ich nehme die Entschuldigung an. Auch ich wollte Dir nicht auf die Füße treten.
Wäre wirklich gerne auch zu diesem Clubtreffen gefahren. Aber der Geldbeutel gibt das im Moment nicht her.

bahtiyar
22.06.2008, 22:08
Hallo und guten abend,

ich für meinen Teil möchte nun auch was schreiben:
Zu erst muss ich sagen, dass ich nicht teilnehmen werde, das hat bei mir aber berufliche Gründe, die ich beim besten Willen - und der ist ehrlich da - nicht ändern kann.

Ich kann in erster Linie die Enttäuschung auf der Veranstalterseite sehr gut verstehen und mir würde es auch nicht anders gehen.
Auch kann ich verstehen, wenn jemand aus Kostengründen nicht teilnehmen kann. Bei mir wären das ca. 650 km hin und zurück, also ca. 100 Euro Sprit.

Ich würde wirklich gerne dran teilnehmen. Zwar habe ich nicht an vielen Veranstaltungen teilgenommen, aber Stuttgart 2006 oder Techniktag waren echt klasse und ich würde wieder gerne an einer Veranstaltung teilnehmen wollen. Nur leider geht es diesmal nicht. :(
Der Inhalt oder das Programm mag ja nicht für jedermann sein, aber andere vor mir haben das ja auch richtig geschrieben: nicht jeder muss überall mitmachen, das Treffen an sich ist schon klasse.

Ich glaube, die anfags geschriebenen Threads bezüglich des Grundgedankens im Forum und ob Beiträge für Clubmitglieder sein sollten, gehören hier nicht rein. Auch finde ich, dass mir persönlich das Forum sehr viel geholfen hat und mit Forum meine ich natürlich die user hier. Leider wurde nämlich mein V an einem sonnigen Motag in Spanien gebaut.
Wie auch immer, manches was hier geschrieben wird, gehört einfach nicht hierher und gerade solche Themen kann man am besten bei einem Treffen klären.

Wie schon erwähnt, ich wäre sehr gerne dabei gewesen.
Trotzden wünsche ich allen Teilnehmern - nicht ganz ohne Neid - ein tolles WE.

Gruß
Vedat

Schluchtenjodler
23.06.2008, 07:02
Ich denke es gibt viele Gruende, dass sich einige nicht angemeldet haben. Ich persönlich komme gern weil ich schon immer 4x4 gefahren habe und jetzt wieder die Moeglichkeit habe im Sandkasten zu spielen. Es ist natuerlich auch ein Abenteuer im Auto zu schlafen wie in alten Camperzeiten ohne riesigen Komfort. Meinen Wohnwagen kann ich nicht mitnehmen, der steht fest am Hennesee, also wird improvisiert. Meine Frau hat keinen Bock auf Veranstaltungen und so wird es auch einigen zuhause gehen. Es ist schon schwierig der Frau klar zu machen, dass Mann ein geiles Wochenende vor sich hat. Ich fuer meinen Teil hab halt Prioritaeten gesetzt.

jochen
23.06.2008, 15:54
Das Treffen würde mich Interessieren allein schon die fahrten mit den Geländewagen.
Hatte früher einen OFF-ROADER,
Aber ich habe erst ab dem 14. Urlaub. Und vorher Urlaub nehmen geht nicht. Schade.

bernds0611
24.06.2008, 08:09
Es ist mir zu weit, tut mir leid. Damals mit meinem Trabbi hätte ich es gewagt, aber mit nem Vito der schon 250000 km hinter sich hat und im letzten Jahr nicht ein einzigen Tag wirklich fehlerfrei war, will ich es nicht wagen.
Na ja und zur Donnertag-Bemerkung : Geht mir am A vorbei. Da spielt ne türkische Mannschaft mit hohem Anteil in Deutschland geborener gegen eine deutsche Manschaft mit hohem Anteil im Auslang geborener.... Juckt mich nicht. Ich weiß nur, daß ich am Mi Abend nicht in die Berliner Innenstadt fahren werde ! :-)
Übrigens finde ich die Formulierungen in der Erinnerung nicht gerade glücklich gewählt...
Ich hoffe jedoch, ihr bekommt die Leute zusammen und werdet Spass haben !
Gruß aus Berlin, Bernd

Zigeunerbaron
24.06.2008, 16:04
Was sind schon 250.000 km auf der uhr ??

ich hab mittlerweile 330.000 km drauf :icon_smile_big:

und er läuft und läuft und läuft und .........

Gruß Jürgen

overboard88
25.06.2008, 06:42
Ich bin zwar neu hier, kann aber als Familienvater und Selbständiger nur soviel dazu sagen, dass sich im Juni / Juli (den Wochen vor den Ferien) die Schul- und Vereinsfeste, Geburtstage oft 40´er zur Zeit überschlagen und ich schon jedes Wochenende mit mehreren Terminen pro Wochende zu kämpfen habe um das überhaupt noch geregelt zu kriegen. Würde mich aber generell schon für so ein Treffen interessierten. Es ist natürlich Schade für die viele Arbeit die ihr Euch da gemacht habt. Grüße aus KA - Frank

Michael Stenger
26.07.2008, 10:29
Huhu....

wäre gerne auch gekommen, habe aber seehr wenig Zeit... heul...
( und keinen Babysitter für meinen nun 4 1/2 Monate alten Sohn !! )

Meine Meinung ist diese:
Seht mal wie viele Treffen, Tuningday´s, Stammtische, Events ect. es im V-Club gibt !!
...ohne Ende !
Ich vermute das alleinige Überangebot sich zu Treffen als verantwortlich dazu, daß wenige Leute Zu diesem Treffen fahren.
Hinzu kommen dann noch die Spritkosten und andere genannte Gründe.
Wenn dann hier eine "Rasterfahndung" für die Planung der zu erwartenden Teilnehmer anlegt, bleiben da wirklich nicht viele übrig.

Mein Vorschlag:
Ein solch großes Event nur max. alle 2 Jahre stattfinden lassen.
Dann haben sich die Leute dort auch wieder vieeeel mehr zu erzählen.

Viele Grüße und mein größten Respekt an die Organisatoren des V-Club´s !!
Michael Stenger

malo
26.07.2008, 13:47
2006 im Spessart war großartig und dank Angies und Landstreichers Fahrkünsten bin ich bestens hin-und zurückgekommen!

Aber das ist eben mein erstgrößtes Problem: Besitze zwar einen MP, habe aber leider noch nie einen Führerschein gehabt. So bin ich auf meinen Liebsten angewiesen, der wenig Interesse an solchen Treffen hat. Und deswegen noch mal eine Beziehungskrise?

Und wenn ich Männe zur Teilnahme überreden könnte, wären da noch unsere beiden wilden Jagdgesellen - die Beagles. Unmöglich sie zum Event mitzunehmen, zu laut, zu hektisch für die Sensibelchen und Auto fahren finden sie im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen.

Und dritte Möglichkeit: Mit Männe anreisen und Hunde zu Hause unterbringen. Geht leider gar nicht, da die Beiden noch nie allein waren, und Männe würde sie auch nirgendwo allein hingeben.

Also, Treffen für mich gestorben, aber in Gedanken bin ich jedesmal bei euch und finde, dass die Organisatoren und Helfer es super gestalten. Es war sehr schön, 2006 einige von euch kennenzulernen, und hoffentlich gehen die Events weiter! Mir hat´s sehr viel Spaß gemacht, danke!

Der-Vuchs
27.07.2008, 14:27
@Malo, du bist aber ein Einzelschicksal. MP haben, aber keinen Lappen. ;)

Der Ansatz von Michael ist schon recht gut, diesen haben wir auch, das Jahrestreffen alle 2-3 Jahre aus zurichten.

Mitte Oktober wissen wir mehr.