Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tränen

VauVogel
02.06.2008, 23:28
Liebe Gemeindebürger!

Meinem 639 Viano tränt das fahrerseitige Auge innen, sodass ich wohl um Ersatz schauen muss. Sollte es unter Euch jemanden geben, der auf einen Scheinwerfer verzichten kann, melde er sich bitte. Sonst muss ich einen Händler mit Augenauswischerei befassen. Oder soll es mir powidl (egal) sein?

Grüsse aus der EM-Zone.

VV

Chaabo
03.06.2008, 08:20
Liebe Gemeindebürger!

Meinem 639 Viano tränt das fahrerseitige Auge innen, sodass ich wohl um Ersatz schauen muss. Sollte es unter Euch jemanden geben, der auf einen Scheinwerfer verzichten kann, melde er sich bitte. Sonst muss ich einen Händler mit Augenauswischerei befassen. Oder soll es mir powidl (egal) sein?

Grüsse aus der EM-Zone.

VV

Hallo VV,

ich vermute Du hast Schwitzwasser im SW.

Ist denn das Glas (Plastik) noch unbeschädigt, oder hat es irgendwo einen kleinen Riss?

Ich würde, falls das Glas noch in Ordnung ist, erstmal die Klappe innen abnehmen und den SW einige Tage austrocknen lassen. Danach die Gummidichtung der Abdeckklappe schön sauber machen und mit Vaseline oder einer Gummipflege einreiben und wieder einbauen. Darauf achten, dass es rundum schön schließt und komplett einrastet. Dann weiter beobachten...

Ansonsten gibt's bei eBay immer mal wieder SW für kleines Geld. Besonders günstig sind immer die, an denen irgendwelche Haltenasen abgebrochen sind. Kann man alles umbauen, selbst das Glas ist nur mit Metallklipsen auf dem SW befestigt.

Neu kaufen tut sicherlich ordentlich weh.

Gruß,

David

VauVogel
04.06.2008, 20:33
Lieber Chaabo!

Hab herzlichen Dank für Deinen kompetenten Rat!
Ich werd mich an Deine Anleitung halten, durch die Du mir im Fall eine Menge Geld erspart hast!

Sei freundlichst gegrüsst!!
VV