Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Beifahrersitz !

Dommy
05.03.2008, 13:21
Hallo !

Ich suche für meinen 638ér Vito einen Beifahrereinzelsitz da es leider niemandem zuzumuten ist über einen längeren Zeitraum auf meiner jetztigen unverstellbaren Beifahrerdoppelsitzbank zu sitzen.

Würde mich freuen wenn Jemand etwas passendes für mich hätte !

Danke im vorraus !!

StefanFurker
25.03.2008, 13:30
Hallo Dommy,

habe das Gleiche auch vor ´ner Weile durch und bin dann beim MB-Ersatzteilelager in Neuhausen hängen geblieben. Entweder übers Netz: www.mbgtc.de oder telfonisch: 0711-1770000!!!! Sitz einfach mit KS war für 109 Teuronen zu haben +Mst+Versand :-( ->->

ALLLERDINGS OHNE DEN BENÖTIGTEN SITZKASTEN FÜR UNTEN DRUNTER !!!!!!!!!!

Also unbdingt ausdrücklich mitbestellen oder halt für teuer Geld und viel Schweiß

bei einem erlesenem Ersatzteilehändler/Schrotthandel erstehen (NP:125 Euro!!!!)

S.F.

drdisketti
25.03.2008, 17:02
- Vorsicht bei solchen Tauschaktionen: der Airbag ist für die Doppelsitzbank ein anderer als für den Einzelsitz.

Probleme mit der Sitzbelegungserkennung sind vorprogrammiert, einfach wird es nur, wenn kein Airbag verbaut ist.

Genau genommen ist der Doppelairbag für einen Einzelsitz mit ABE nicht vereinbar - umgekehrt ist das natürlich schlimmer. So kann ja mal nur eine Person auf der Doppelsitzbank hocken.

Gruß Reinhard

Dommy
30.03.2008, 11:05
Danke erstmal an euch beide .. nen Airbag auf der Beifahrerseite habe ich zum glück nicht deswegen müsste der Umbau ohne weiteres funktionieren.

Dommy
10.04.2008, 05:42
So ich habe eine Andere Lösung gefunden fürs erste ! Suche zwar immernoch nen Einzelsitz aber habe jetzt erstmal meine Doppelsitzbank umgearbeitet und den Neigungswinkel der Rückenlehne verändert :). War ca. 4 Std arbeit und habe dazu ca 40 cm Flachstahl gebraucht .

Also falls noch jemand einen Einzelsitz hat bitte melden und Danke nochmal für eure bisherige Hilfe.

Gruß Dommy

Foder007
11.04.2008, 22:36
Hallo Dommy,

der Eigen-Umau ist eine mutige Aktion, mag ja technisch ok sein, aber trotzdem ???? Abnehmen wird dir das niemand, das weiß du auch ( s. versicherungen )

Soweit sogut.

Habe selber in den letzten Wochen meinen Duo-Beifahrer gegen einen Solo ausgetauscht. Aus der Aktion (ebay) hab ich ggf. einige Interessenten-email-adressen (1-3, muß ich nachsehen ), die an einer umgekehrten Aktion ( 1 auf 2 ) interessiert sind.

Ob immer noch?, wann? etc, kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn Interesse, schick mie eine mail.

PS

die o.g. Hinweise von Reinhard kann ich nur unterstützen, auch wenn du keinen Beifahrerairbag hast, der Tausch kann dies aber mit sich bringen. Ich habe für meine Aktion beim "Freundlichen" rd 180 € hingelegt, da der Doppel einen SRS-Anschluß hatte, den der Single nicht brauchte. Kann auch deutlich teurer werden, wenn man das SRS-Steuermodul (kostet allein rd 650 €)austauschen muß

So far, so good

Gruss Harald

***basti***
12.06.2008, 08:06
Morgen!

Bin auch auf der Suche nach einem Einzelsitz für die Beifahrerseite für einen Vito W638 Mod. 2002
(hab auch keinen airbag sollte also kein problem sein)

Falls jemand was hat oder gegen nen Doppelsitz tauschen möchte kann er sich gerne bei mir melden!

Danke

Gruß Basti

Musician
12.06.2008, 11:22
Da hilft nur immer wieder bei ebay schauen! Ich hab meine beiden Vordersitze auch über ebay (hab keinen Airbag rechts). Wir mussten zwar mehr als 500 km (eine Strecke) fahren, aber es war die Sitze wert. Zusätzlich haben wir uns noch die Armlehnen rechts und links an den Sitzen gegönnt. Die möchte ich nicht missen. Es ist ein total entspanntes Fahren mit beiden Armen auf den Lehnen.