PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Klasse und Viano, die wertstabilsten Fahrzeuge


FXP
05.12.2007, 19:00
Mercedes-Benz S-Klasse und Viano, die wertstabilsten Fahrzeuge in ihrem Segment:



In der aktuellen Ausgabe des F-SAX (Schwacke-Automobil-Forecast-Index), der zweimal jährlich erscheint, belegen die S-Klasse und der Viano von Mercedes-Benz im Segment Oberklasse bzw. Vans den ersten Platz. Zu diesem Ergebnis kommt die F-SAX-Studie, die innerhalb jeder Klasse Modelle mit gleicher Laufleistung, vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung untersucht. Prognostiziert wird der Wertverlust in Euro unter Berücksichtigung der Restwerteentwicklung auf dem deutschen Automarkt.

Für den Viano errechnete die Studie bei den Vans einen Restwert nach drei Jahren von 58%, für die S-Klasse in der Oberklasse kamen die Experten auf 52,7%. Der aktuelle Bestwert im jeweiligen Fahrzeugsegment.



Quelle: Daimler Media Services

brumado
05.12.2007, 20:29
na prima,



ich habe unseren Viano Ambiente nach 16 Monaten für 60% Restwert bei einem MB-Händler gekauft (40% unter Neupreis)

Dann verkaufe ich ihn hoffentlich in einigen Monaten für 58% Restwert.



HaHaHa hat Daimler Media Services die Studie auch in Auftrag gegeben oder zufällig gesponsort?

Wie weit Theorie und Praxis oder Wunsch und Realität doch manchmal auseinanderdriften....



In diesem Sinne: Die Hoffnung stirbt zuletzt..

Schönen Abend,

Peter



www.couromoda.de

brumado
05.12.2007, 20:29
na prima,



ich habe unseren Viano Ambiente nach 16 Monaten für 60% Restwert bei einem MB-Händler gekauft (40% unter Neupreis)

Dann verkaufe ich ihn hoffentlich in einigen Monaten für 58% Restwert.



HaHaHa hat Daimler Media Services die Studie auch in Auftrag gegeben oder zufällig gesponsort?

Wie weit Theorie und Praxis oder Wunsch und Realität doch manchmal auseinanderdriften....



In diesem Sinne: Die Hoffnung stirbt zuletzt..

Schönen Abend,

Peter



www.couromoda.de

RalfS
05.12.2007, 22:52
Hiho



Kann ich auch nicht ganz glauben oder der Viano is ne eigene Liga ohne Konkurrenten.

Der Markt zeigt ganz klar das die Fzg. die mit einem T beginnen DEUTLICHST !!!! über den V Preisen gehandelt werden und auch noch nach 10 Jahren Preise erziehlen wo ein V nur noch für den Schrott taugt... [:0]



Such mal nen 10 Jahre alten T4 und nen 10 Jahre alten V...

Da kannst schon mal um den Faktor 5-6 !!! auseinanderliegen bei gleichen Anschaffungskosten.

Nur mal bei Mobile.de gucken :)



Dem Viano wirds gegen den T5 nicht anders gehen [:0]





Grüße



Ralf

(mit Dauerruckeln beim V6)

http://www.vclub-forum.de/forum/images/temp/ruckeln1.gif

RalfS
05.12.2007, 22:52
Hiho



Kann ich auch nicht ganz glauben oder der Viano is ne eigene Liga ohne Konkurrenten.

Der Markt zeigt ganz klar das die Fzg. die mit einem T beginnen DEUTLICHST !!!! über den V Preisen gehandelt werden und auch noch nach 10 Jahren Preise erziehlen wo ein V nur noch für den Schrott taugt... [:0]



Such mal nen 10 Jahre alten T4 und nen 10 Jahre alten V...

Da kannst schon mal um den Faktor 5-6 !!! auseinanderliegen bei gleichen Anschaffungskosten.

Nur mal bei Mobile.de gucken :)



Dem Viano wirds gegen den T5 nicht anders gehen [:0]





Grüße



Ralf

(mit Dauerruckeln beim V6)

http://www.vclub-forum.de/forum/images/temp/ruckeln1.gif

KlausH
06.12.2007, 14:19
Kann ich auch nicht so ganz glauben. Ich meinen V im jugendlichen Alter von 15 Monaten und ca. 17.000 km mit ca. 52 % unter Listenpreis gekauft. Ok, war ein Schnäppchen, aber für einen vergleichbaren T5 hätte ich mal lockere 10000 EUR mehr hinblättern dürfen. Wer wohl den Auftrag für diese Studie erteilt hat?!?!?!?



Gruß



Klaus

Jobo
06.12.2007, 14:48
Hallo,

die Studie scheint ja nur einen Zeitraum bis vor drei Jahren zu betrachten (Restwert nach drei Jahren von 58%)!

Also sind alle V´s schon mal außen vor.

Jobo

Jobo
06.12.2007, 14:49
Hallo,

die Studie scheint ja nur einen Zeitraum bis vor drei Jahren zu betrachten (Restwert nach drei Jahren von 58%)!

Also sind alle V´s schon mal außen vor.

Jobo