PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >> Operation Münsingen <<

Der-Vuchs
12.11.2007, 20:06
Hi

hier gehts zum Programm, dem Link folgen. ----&gt;&gt;

http://www.mercedes-v-club.com/web/termine/info/muensingen2008.pdf

Viel Spaß beim lesen.

http://www.mercedes-v-club.de/images/temp/banner1.jpg

&gt;&gt;&gt; tanti saluti da covo della Volpe &lt;&lt;&lt;

Der-Vuchs
18.11.2007, 09:47
HiHo

Danke schon für die zahlreichen Mails.

[)X(][)X(][)X(][)X(][)X(][)X(][)X(][)X(]

Hat ja eingeschlagen wie ne Bombe.:D:D

Eine Online Teilnehmerliste werde ich aber erst nach der Weihnachtsfeier 7.12 bis 9.12.07 veröffentlichen.

Danke und Grüße

V-riffel
25.01.2008, 06:48
Hallo Vuchs,

erst mal vorweg, wenn ich irgendwie unqualifizierte Fragen stellen sollte,

bitte ich das zu entschuldigen, da ich noch neu hier bin.

Zum Thema:

Mich würde diese Veranstaltung sehr interessieren, allerdings nur eingeschränkt mit

meinem Vito.

Was mir aber sofort in den Sinn kam, war die Frage, ob es möglich ist die Offroadstrecke

auch mit dem Motorrad zu befahren.

Das würde ich dann auf einem Anhänger mitbringen.

Keine Angst, ich fahre eine Africa Twin 750 von Honda, ist also auch schweres Gerät :D und

nicht so ein leichter Stoppelhoppser. Geländeerfahrung ist ausreichend vorhanden.

Dass natürlich auf die 4x4 Fraktion Rücksicht genommen wird ist selbstverständlich und

kommt meinem Selbsterhaltungstrieb entgegen ;).

Leichtere Strecken würde ich dann auch mit meinem Vito befahren wollen.

Wäre super, wenn das klappt,

Grüße, Achim

Macken am Vito? Dito!

Der-Vuchs
25.01.2008, 07:25
HiHo

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;), es steht da geschrieben.

Die Offroadstrecken werden nur mit Testwagen aus dem Werk befahren, keine Mopeds und keine eigenen V.

Mit dem eigenen V wird die Konvoifahrt gemacht, auch hier keine Mopeds.

Isn V Treffen , gelle. :D

V-riffel
25.01.2008, 08:51
... hmm, schade, na denn danke ich für die Antwort.

Mit dem Vito würde ich ja anreisen...:D

Macken am Vito? Dito!

Der-Vuchs
25.01.2008, 12:01
null Problemo

wir sehen uns am Samstag am Stammtisch da gibts weitere Infos.

Unterfranke
27.01.2008, 19:48
Irgendwie schade, ich hät schon gern meinen guten alten Kutter weng durchs gelände gejagt. Gibts nun eigendlich schon Infos was das dann für Testwagen seien werten und wie das dann mit dem selbstfahren vorsich gehen wird?

mfg

Unterfranke

Kutter Are Beautiful People www.mb100.de

http://www.tai-wahn.de

email: mb100 at xoquox.de

Kutter blau kurz flach neu Womo (fastecht) *1993, 75 PS Euro 3

Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket (echt) *1957, 17 PS

Der-Vuchs
27.01.2008, 20:49
HiHo

also man könnte mit Sicherheit anfragen ob man mit eigenen Van auf die Teststrecke darf, aber ich sach euch eins, danach könnt ihr eure Karren aufkehren.

Das is ne richtige Offroadteststrecke und kein mal eben den Feldweg hoch und runter fahren Parcours.

Im Wassergraben kannste tauchen gehen und bei den Steigungsstrecken werdet ihr brutal vorne und hinten aufsetzen.

Testwagen werden W639, Sprinter, Unimog und weitere Geländewagen aus dem Hause Benz sein. Schwerpunkt natürlich Van.

Also abwarten und Tee trinken :D

Unterfranke
27.01.2008, 22:26
Würd mich trozdem mal Reizen den Kutter quer über die Strecke zu schicken. Schlimmstenfalls müste man mich dan halt aus nem Schlammloch rausziehen.

Naja wird bestimmt auch so ganz lustig, freu mich schon drauf.

mfg

Unterfranke

Kutter Are Beautiful People www.mb100.de

http://www.tai-wahn.de

email: mb100 at xoquox.de

Kutter blau kurz flach neu Womo (fastecht) *1993, 75 PS Euro 3

Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket (echt) *1957, 17 PS

Der-Vuchs
02.06.2008, 18:24
HiHo

mal wieder was neues

Konnte folgenden V zum Treffen organisieren.

:guckstdu: http://www.pfizisgarage.de/aefb89973e07b4201/index.html

Haben lange tel. und scheint ja ein wirkliches geiles Teil zu sein.
Und vorallem Alltagstauglich mit brutalen Bremsen.

So nun kann hiet kräftig wie bei anderen Treffen Threads gepostet werden.

baudation
02.06.2008, 18:37
Hi,
ist mal ne völlig neue Heckansicht, sieht echt geil aus :) Hatte mir auch schon mal überlegt, die Endrohre zentraler rausstehen zu lassen, nun weiß ich wie es aussehen könnte, super Sache so :icon_smile_big: Werd ich mir dann mal life ansehen :tw:

Unterfranke
06.06.2008, 09:12
Da muss ich gleich mal gegenhalten.
Hab nämlich nun auch nen tollen MB100 fürs Treffen besorgt.
http://www.mb100.de/gallery2/v/Unterfranke/Bild509.jpg.html
Ehemaliger Orginal AMG Werkswagen mit Orginal AMG Bodykit und Felgen.
Ja, auch ein Spanischer Gemüselaster kann Sportlich aussehen.
mfg
Unterfranke

Der-Vuchs
06.06.2008, 18:57
HiHo

ja für einen MB100 schon nicht schlecht, wobei die original Form zum tunen nicht so geeignet ist.

baudation
06.07.2008, 10:27
Hiho,
Nach ca. 5 Stunden bin ich heut morgen 1.45Uhr wieder zuhause angekommen :icon_smile_big: Das Treffen war einfach perfekt, da kann ich nur sagen SUPER gemacht :tw:Besonderer Dank gilt dem Orga-Team und natürlich DB, für die coolen Vorführungen :admin: Da freu ich mich schon jetzt auf das nächste Treffen :urlaub: Es war einfach nur geil......!!!!!

DM40
06.07.2008, 17:26
Tach auch

war mal wieder ne geile Veranstaltung. Dank gebürt dem gesamten Orga-Team und den Girls vom Service, die mal wieder ein klasse Festival auf die Beine gestellt haben.

Sind gut Zuhause angekommen.

Gruß
Thorsten und Dieter

Fly
06.07.2008, 18:08
... dem können auch wir uns anschliessen. :icon_smile_big::icon_smile_big::icon_smile_big:
Super Location, super Organisation, super Programm, super ......
Vielen Dank dem Team, den Vrauen im "Hintergrund", dem Team der Traditionsgemeinschaft Truppenübungsplatz Münsingen und DB.

Dank auch für die freundliche Aufnahme eines MP-Greenhorn's.
Auch Danke ich für die Hilfe, Tipps und den ersten kleinen Umbau an meinem neuen MP.

Ach Ja, muss haben Film unbedingt!!!!!!!!!!!! :admin:

Gruss Roland mit Lotty und Fly

FXP
06.07.2008, 18:45
Wir sind auch wieder gut und sicher zuhause, das Kind weicht gerade in der Wanne ein und das meiste Geraffel ist auch schon wieder ausgeräumt.

Ich bin jedes mal wieder begeistert, wie dieses sensationelle Orga-Team jedes Jahr noch eine Steigerung hin bekommt - SUPERMEGAVIELEN DANK!!!
Natürlich geht der Dank auch ans Team-Konzelmann für die tollen Autos, die Offroadfahrten und die Busse, und und und....

Und der Kühlschrank vom Heimatverein wird sich sicher auch wieder von der gestrigen Trockenlegung erholen ;-)

Gleich geht´s erstmal aufs Sofa, mal sehn ob wir den Tatort noch erleben....

Gruß
Frank

Holger
06.07.2008, 18:50
Hallo Zusammen,

auch ich bin nach nur ca. 2h Fahrt durch strömenden Regen wieder gut zuhause angekommen.

Vielen Dank an:

-Präsi und Orga-Team,
-Bianca, Moni und alle anderen Damen im Hintergrund,
-allen Mitarbeiter von Mercedes-Benz für Ihren Einsatz und ihre geopferte Freizeit
-dem Gastgeber

War wieder ein tolles Treffen an ungewöhnlichem Ort, mit vielen Attraktionen, nette Gespräche, ...

joza
06.07.2008, 18:51
sind auch wieder heile in vienna gelandet.

wie immer ein TOP event !!!!
dickes lob an thomas und co, orga war erste sahne

grüße josef

Buschi
06.07.2008, 19:56
Hallo ich möchte mich bei allen bedanken die diese suuuuuuuuuuuuuper event ermöglicht haben das ganze team vom club und natürlich das gesamte team von mercedes einen grossen dank und natürlich das team um den herbert der traditionsgemeinschaft truppenübungsplatz münsingen ich hoffe dein kühlschrank ist bis zum nächsten mal wieder voll vergessen will ich auch nicht die gesamten teilnehmer des treffen ein grosses dank das ihr da wart es war super daumen hoch bis zum nächsten mal mfg

Ma.Ro
06.07.2008, 20:10
So, wir sind auch gut und sicher zuhause angekommen.

Auch von Uns ein ganz großes LOB an die Veranstalter, das Orga Team und

Mercedes.

Es war ein tolles Ereignis!!!!!!!!

Gruß vom Sauerland

Marco, Iwona, Lee-Ann und Kira

Vloh230
06.07.2008, 21:46
Hiho @ all,

wir sind auch gerade wieder zu Hause gelandet."Nach einer HAMMER Veranstaltung" und der langen Fahrt werde ich jetzt erst mal die Beine hochlegen und morgen auspacken!! Hab ja zum Glück noch frei.
Also, hoffe das alle Teilnehmer wieder gut zu Hause angekommen sind und dieses supertolle Event noch in langer Erinnerung behalten.

der Vahrende
07.07.2008, 09:39
Hy,

auch ich und der MitVahrende (Michael) sind gestern noch staufrei nach Hause gekommen.
Fazit:
es war mal wieder ein Event der absoluten Spitzenklasse, nicht zuletzt durch den unermüdlichen Einsatz von dem gesamten Orga-Team und der Mannschaft um T. Konzelmann sowie um Petrus, der uns ein TopWetter, das auch nicht zu heiß war, hat angedeien lasen Vielen Dank dafür!!! :admin::admin::admin:

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber auch:
gemessen an allen bisherigen Veranstaltungen des V-Club (Spessart, Stuttgart Event, Weihnachtsfeier) die ich bis jetzt habe besuchen können, empfand ich persönlich die Verpflegung als etwas schlapp. Insbesondere der Mittagsimbiss aus der Gulaschkanone: € 4,50 (das waren vor gar nicht langer Zeit mal 9 DM!). Für € 4,50 hätte es durchaus etwas deftiger und sattmachender sein dürfen. Gegen z.B. eine Wurst in der Suppe wäre sicher nichts auszusetzen gewesen. Auch das Frühstück: 3 Brötchen waren zwar ok und die Brötchen auch am Sonntag sehr knusprig und lecker, der Belag (ich persönlich bevorzuge es etwas herzhafter) aber war etwas mager. Auch das kenne ich vom Spessart als deutlich reichhaltiger und nahrhafter. Auch die Abendessen waren spessartmäßig bislang immer reichhaltiger. Im Nachhinein wäre ich also lieber Selbstversorger gewesen....

Trotzdem: die Stärken des Events haben die kleinen Schwächen bei weitem überwogen, und ich hätte mich geärgert, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Ich hoffe, das alle die, die hätten kommen können und es trotzdem nicht getan haben, sich nach dem Bilder schauen in Grund und Boden ärgern! :hammer:

Bis bald
Gruß
Peter

Der-Vuchs
07.07.2008, 10:02
@ Peter

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Im Programm steht: Eine Veranstaltung des Mercedes V Club mit freundlicher Unterstützung von Weight Watcher :icon_smile_big:

der Vahrende
07.07.2008, 10:11
@ Peter

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Im Programm steht: Eine Veranstaltung des Mercedes V Club mit freundlicher Unterstützung von Weight Watcher :icon_smile_big:

@ Thomas:
Au backe, das muss ich tatsächlich überlesen haben....Und kalorienreduzierte Nahrung war ja auch schon immer etwas teuerer...*:icon_smile_big:

Gruß
Peter

arno
07.07.2008, 10:49
Hi Orga-Team und vor allem natürlich Vuchs,

Eure Arbeit hat sich für mich wirklich mal wieder gelohnt :icon_smile_big:

Nu aber im Ernst: Vielen, vielen Dank für das tolle Treffen!!!!!!

Auch wenn eigentlich schon (fast) alles gesagt worden ist, ich fand die Tage toll und danke Euch allen für das Engagement, das das Ganze möglich gemacht hat :steichel: :
- dem ganzen Orga-Team. das keine Mühe gescheut hat (und das sogar die auf Orange so verrückten Heumücken tapfer ertragen hat),
- V22 für den toll ausgestatteten V-Club-Fan-Shop,
- den Menschen vom Heimatverein, die uns alles so nahe gebracht haben (von Infos bis Bier),
- dem Konzelmann-Team, das uns so viel zu bieten hatte,
- den Offroar-Begleitern, die sicher viel Geduld aufbringen mußten,
- dem Actros-Chauffeur, der u. a. sehr viel Mut mitgebracht hat und
- wen auch immer ich jetzt leider vergessen haben sollte.

Schön, daß ich das mit allen Dabeigewesenen erleben konnte!

Gruß
Arno

Vmaxpilot
07.07.2008, 11:45
Es war einfach S U P E R!

Zitat unserer Tochter am Sonntag: "ICH WILL NICHT HEIM". Na mal ehrlich, wer wollte das schon??? Nun, es hat einige Überredungskunst und Kraft gekostet, Töchterchen in den V zu bekommen. Mit Sätzen wie "nächstes Jahr sind wir wieder hier, spätestens aber übernächstes Jahr". Zum Glück weiß sie noch nicht was "nächstes oder übernächstes Jahr" bedeutet.........

Auch wir können nur sagen. DAS WAR SPITZE! Und bedanken uns ebenfalls ganz herzlich beim Orga Team und allen Helfern. Das Treffen war die Superlative und wir können uns keine Steigerung vorstellen! Außerdem ein großes DANKE an das Team Konzelmann. Es ist zu überlegen, ob nicht ein Fanclub "Team Konzelmann" gegründet werden sollte. Das war einfach unglaublich. Ein tolles Erlebniswochenende (das wir ruhig zu einer Woche ausbreiten könnten, das wäre vielleicht die Steigerung der Superlative). Der Offroad Parcour, die ganzen tollen Autos und der Actros haben das Ganze zu etwas Besonderem gemacht. Wir wissen nicht, wann wir das letzte mal so viel gelacht haben, so viele nette Menschen kennen gelernt haben und so viele Fahrzeuge testen durften. Wir habe es leider nicht geschafft alle zu fahren, aber es wird ja eine Fortsetzung geben! Vielleicht mit einem Strech V???

Das Treffen war die gelungene Mischung aus Relax- und Abenteuerurlaub, von dem wir noch Jahre schwärmen werden!

Und @ Ulf: Nächstes mal gibt ein Pocketbike Rennen!

Vielen Dank das wir das erleben durften!

Viele Grüße aus Hessen

Achim, Susi, Nina und Mara

Hein
07.07.2008, 15:58
und noch ein paar Bildchen vom `anstrengenden` Wochenende hier:

http://picasaweb.google.de/tannenforst/200807MNsingen?authkey=qjZP2zWRxsQ

Hein

grenzgaenger
07.07.2008, 17:20
und noch ein paar Bildchen vom `anstrengenden` Wochenende hier:

http://picasaweb.google.de/tannenforst/200807MNsingen?authkey=qjZP2zWRxsQ

Hein

Sehr schöne Fotos.
Man kann ermessen, was man als Nichtteilnehmer verpaßt hat.

Der-Vuchs
09.07.2008, 21:45
Hat sonst keiner mehr Bilder gemacht ??? Bitte zeigen !!!!!!!!

ich hatte leider keinen Film in meiner Kamera :icon_smile_big:

baudation
10.07.2008, 14:14
Hiho Vuchs,
meine sind schon online.............ich warte aber auch noch auf mehr Bilder. Sind ja einige mit der Kamera rum gerannt, also schön dem Rainer schicken :icon_smile_big:

Ambiente
11.07.2008, 17:21
Hallo,

auch wir sind nun endlich wieder zu Hause angekommen, nach dem wir noch ein paar Tage an Münsingen dran gehängt hatten.

Nun zum X`ten mal, auch von uns ein großes Dankeschön und dickes Lob an alle die das organisiert und umgesetzt hatten. Es war rundherum ein super Wochende, mit tollen Aktionen und viel Spaß für alle. Ich bin noch nie in so kurzer Zeit, so viel verschiedene Fahrzeuge gefahren. Unser Niklas schwärmt immer noch davon und würde glatt wieder hin fahren - wenn er könnte....

Gruß aus Wiesbaden, von

Heike, Niklas und Sascha