Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung

Dolce Vito
09.11.2007, 13:10
Halli hallo hallöchen,

das Jahr neigt sich seinem Ende, und es ist mal wieder Zeit, sich über die liebe Kfz-Versicherung gedanken zu machen.

Da es immer wieder neue Tarife und Angebot gibt, wollte ich mal horchen ob ihr ein paar Tips habt.

Ich fahre einen:

W638 Kastenwagen ohne Fenster

CDI 108/60KW

Baujahr 2003

20.000 pro Jahr

Ich zahle zur Zeit für meine TK vierteljährlich 207 € bei 100%.

Hat jemand vielleicht ein günstigeres Angebot?

Würde mich freuen,

auf meienen allerallerersten worldwidewebinternetchatforumsbeitrag überhaupt,

etwas von euch zu hören!!!

Der-Vuchs
09.11.2007, 20:17
HiHo

ich kenne meine Summe nicht auswendig, aber die www.huk24.de hatte für meinen W638 220 CDI das günstigste Angebot.

Der Hammer war auch der Wechsel in der Regionalklasse von Ffm nach AB, dies brachte auch eine erhebliche Einsparung ein, da Ffm wohl ein gefährliches Plaster ist.

http://www.mercedes-v-club.de/images/temp/banner1.jpg

>>> tanti saluti da covo della Volpe <<<

Dolce Vito
15.11.2007, 15:07
Hey ho "der-vuchs",

mit ein bisschen Verspätung danke ich dir für deinen Beitrag. Hatte gehofft, dass sich mehr Leute melden würden.

Habe die Frage wahrscheinlich im falschen Forum plaziert, wüsste aber auch wo es besser gewesen wäre. Habe noch nicht gecheckt wie man ein neues Forum anlegen kann. Es wundert mich, dass es noch kein Forum für Versicherungen, Steuern und so´n Kram gibt, so zu sagen ein Finanzforum. Ist es doch immer ein akteulles Thema.

Grüße

Dolce Vito

Homsen
16.11.2007, 06:50
Hiho,

V200 Vollkasko 300 SB Teilkasko 150SB

bei SF12 40 bzw 45%

bei 228 Euro vierteljährlich

Versicherung VHV.

Günstigster Anbieter wäre AxA direkt mit 131 Euro.

Die ist aber angeblich von der Abwicklung nicht so gut.

Wir könnten doch mal mit dem Club versuchen einen Rahmenvertrag bei einer Gesellschaft zu bekommen?

50 Vaus würden wir doch bestimmt zusammen bekommen.

Ich such mal weiter nach einer Alternative

Gruß MArkus

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

brumado
27.11.2007, 14:56
Hi,

noch ist es nicht zu spät zum wechseln...

wir haben unsern Viano 639 bei COSMOS DIREKT

HP (35%) 217Euro/Jahr

VK 300SB /TK 150SB 234Euro/Jahr

Fahrleistung 19000km/Jahr

Stellplatz kann Straße sein, wenn nicht abgeschlossene Garage

Gruß

Peter Albers

Murrhardt-Stuttgart

W639-Rohbau-Freak

Viano 2.2CDI Ambiente

http://www.spritmonitor.de/pics/fuel/t1.gif 8,6 l/100km

http://www.couromoda.de

barsoi
28.11.2007, 10:25
Hallo, noch kann man ja kündigen.

Vinao V6 ohne Km Begrenzung, Keine Fahrer ausgeschlossen und keinen festen Stellplatz, mit 5K€ extra nachträgliche Zusatzausstattung

Haft, VK 300, TK 150, Schutzbrief

für 217€ /1-4 Jahr bei je 55% bei der Mecklenburgischen Versicherung.

Sind normal teurer, nur der Vertreter, jedenfalls hier vor Ort, hat mit sich reden lassen.

Beim Vergleich fürs nächste Jahr, waren die Anderen nicht günstiger.

Grüße Stephan

sessi
28.11.2007, 10:42
ich hab meinen V230 jetzt für 430,- im Jahr versichert, wieder bei der HUK24.

Enthalten ist Haftpflicht, Vollkasko mit 1000,- SB, Teilkasko ohne SB, Insassen-Unfallschutz und Schutzbrief.

Was will man mehr:D

Hier noch ein Tipp:

ich hatte auch gedacht Vollkasko brauche ich nicht (5 Jahre alt) bin aber eines besseren belehrt worden. Nur Teilkasko ist teurer als Vollkasko mit Teilkasko!!!! War jedenfalls bei der HUK so.

...:::...wer gegen aluminium minimal imun ist hat aluminiumminimalimunität :::...

drdisketti
28.11.2007, 13:03
.. ich glaube, Dolce Vito braucht eine Lkw-Police und keine Pkw-Versicherung - kost' mal locker das doppelte (den Kurierfahrern und Paketdiensten sei Dank).

Ich habe mit dem Maklerbüro Tiemann gute Erfahrungen gemacht, R&V ist auch ein günstiger Anlaufpunkt. HUK bringt jedenfalls für Lkw-zugelassene V's nix.

Die Versicherungsvergleicher sollten immer die SF-Klasse und die Jahresfahrleistung mit angeben, ohne Fahrer unter 25 Jahre ist ja schon Standard.

Gruß Reinhard

@Sessi: bei 1000 EUR SB ist VK "natürlich" billiger, wenn man schon mit ein paar SF-Klassen mitbietet.

Aber vergleich' mal die VK-Basisprämie bei 150 EUR SB mit der für TK aufgerufenen Summe..