PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsteinlegung für Transporterwerk in China


FXP
02.11.2007, 11:43
Presse-Information



23. Oktober 2007



Daimler AG legt Grundstein für Transporterwerk in China



- Feierstunde mit Dr. Dieter Zetsche zur Grundsteinlegung in Fuzhou

- Neues Transporterwerk produziert ab Mitte 2009

- Fujian Daimler Automotive Ltd produziert Mercedes-Benz Sprinter und Vito/Viano



Fuzhou/China - Im Rahmen einer festlichen Zeremonie wurde der Baubeginn des zukünftigen Produktionsstandort Fuzhou in der Provinz Fujian gefeiert. Die Fujian Daimler Automotive Ltd (FJDA), die im Besitz der Fujian Motor Industry Group (FJMG), China Motors Corp (CMC) und der Daimler AG ist, hat damit einen weiteren Schritt hin zum Produktionsstart Mitte 2009 getan.



Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG, Chairman Ling Yuzhang (FJMG) und Vice Chaiman Kenneth Yen (CMC) setzten gemeinsam in Anwesenheit von Vertretern der Provinzregierung den Grundstein für das neue Transporterwerk in Fuzhou.

"Mit diesem Grundstein legen wir das tragfähige Fundament für die Zukunft der Fujian Daimler Automotive Ltd. Wir schaffen somit die Basis, dass Fuzhou zukünftig eine Schlüsselrolle in unserer Wachstumsstrategie für Transporter in China und Asien spielen kann." so Dr. Zetsche anlässlich der Grundsteinlegung.



Das neue Werk ist für eine maximale Produktion von 20.000 Sprinter und 20.000 Fahrzeuge der Baureihe Vito/Viano pro Jahr ausgelegt. Der Standort wird über einen Rohbau, eine Lackierstraße und eine Endmontage verfügen. Insgesamt beträgt die bebaute Fläche des Daimler Standorts in Fuzhou rund 130.000 Quadratmeter. Die Belegschaft wird von derzeit 280 Mitarbeiter zum Produktionsstart auf 2.800 ansteigen.



Weitere Informationen zur Daimler AG im Internet:

www.media.daimler.com

Karl-Gustav
02.11.2007, 12:01
schlechter als die spanischen Dinger werden die bestimmt auch nicht sein :D

malo
02.11.2007, 16:35
Was passiert denn mit dem Werk in Vitoria? Wird dort noch weiterhin der Viano roduziert?



Viele Grüße Malo



>>> Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben (Enzo Ferrari) <<<

drdisketti
02.11.2007, 19:33
na, bei 20.000 Vito/Viano pro Jahr wird wohl kaum etwas Richtung Europa gehen..