PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappenaufsteller...


RalfS
23.09.2007, 21:34
für V Klasse, Vito 638, 639 und VIANO



http://www.v-klasse-presser.de/shop/scripts/prodView.asp?idproduct=269



http://www.v-klasse-presser.de/shop/ProdImages/Aufsteller-g.jpg









www.v-klasse-presser.de



Grüße



Ralf

(mit Dauerruckeln beim V6)

http://www.vclub-forum.de/forum/images/temp/ruckeln1.gif

Hairider
04.03.2008, 17:57
sagmal, wie funktioniert das denn mit dem Einrasten der Heckklappe?

Die Öffnung deines Ausstellers ist ja um die Materialdicke zur Seite verschoben. Rastet da der Heckdeckel überhaupt ein oder stößt der nur an und man kann ihn quasi öffnen?



Viele Grüße

Mario



Winning isn't everything, but loosing sucks



http://viano.mariokoch.com (http://www.viano.mariokoch.com)





http://images.spritmonitor.de/229990_1.png (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/229990.html)

TW21
04.03.2008, 18:43
Hi Mario,

der Aufsteller wird in den vorhandenen Bügel eingehängt wie auf dem Bild zu sehen. Die Klappe schließt dann an dem Bügel des Ausstellers.

Versetzt ist er nicht. Durch die Biegung ist er etwa wieder da wo der originale Bügel auch ist. Passt auch an der Fahrertüre. So lässt sich der Wagen trotz "offener" Türe verschließen.

Ideal für Hundebesitzer im Sommer oder einfach für Camper oder halt zum Lüften bei hohen Temperaturen.



Grüße Günter



Grüße Günter

www.v-klasse-presser.de

iss halt so :-)

mstoeckigt
04.03.2008, 20:40
Hi Günter

passt der Riegel auch im 638'er??





„Trenne dich nie von deinem V. Wenn er verschwunden ist, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“





Berliner Grüße

Martin

RalfS
04.03.2008, 20:48
Hiho



gaaaaaaaz oben, ersten Satz lesen :D







www.v-klasse-presser.de



Grüße



Ralf

(mit Dauerruckeln beim V6)

http://www.vclub-forum.de/forum/images/temp/ruckeln1.gif

TW21
04.03.2008, 21:12
Hi Martin,

das Teil passt eigentlich an jedes Fahrzeug welches solch einen Bügel (Bild oben) als Tür oder Klappenverschluß hat.



Grüße Günter



Grüße Günter

www.v-klasse-presser.de

iss halt so :-)

michael aus niederbayern
08.07.2013, 07:42
Hallo Ralf, dein Beitrag ist zwar von 2007 aber der Link zu V-Klasse-Presser funktioniert noch. Nur wird da aktuell darauf hingewiesen, dass der Heckklappenaufsteller nicht für 638 paßt. Weißt du eine Bezugsquelle? Vielen Dank im Voraus

Michael

Achim
04.03.2015, 13:26
Eben im Internet entdeckt: Feststellringe für die Heckklappe 638/639 und 447. Gibt es bei Stefani-Reisemobilehttp://www.stefani-reisemobile.de/ebay/Arretierungsring.jpg

thw
04.03.2015, 13:43
Ich wollte schon Danke sagen, aber als ich den Mensch da an der Klappe in der Luft sah, stellte ich mir vor wie selbige auf das Gewicht reagiert, sich "möglicherweise" verformt und die Heckklappe nicht mehr richtig schliesst. Mal von dem Druckpunkt der Gasfedern zum Chassis abgesehen.

Auf der anderen Seite, wenn die Klappe oben ist, warum noch mal festmachen?

Aber ok, ist eine einfache simple Lösung wie man das bei den Bohrmaschinen kennt wenn man nicht do tief ins Holz bohren möchte...

Korsar
04.03.2015, 14:08
Hallo,

der hat schon echt gute Ideen, die Heckklappenarretierung finde ich allerdings nicht so richtig gut, jedenfalls dann nicht, wenn die Heckklappe wegen ihrer Beladung richtig schwer ist.
Wenn ich die Klappe mit Kraft hochgestemmt habe und auch noch einiges an Kraft benötige, um sie oben zu halten, habe ich keine Hand frei und komme im Übrigen auch gar nicht an das Werkzeug heran, um den Feststeller durch zuschrauben zu arretieren.

thw
04.03.2015, 16:48
Dafür gibt es stärkere Luftdruckfeder die man verbauen kann, z.B. wenn man den Fahrradträger hinten dran hat....

duc900
05.03.2015, 06:29
Dafür gibt es stärkere Luftdruckfeder die man verbauen kann, z.B. wenn man den Fahrradträger hinten dran hat....

Sobald aber Fahrräder drauf sind, helfen die nix mehr...
Für den Nugget gab/gibt es arretierbare Dämpfer

andyfisch
05.03.2015, 07:46
Hallo zusammen,

Auch bei Vanessa Camping gibt es diesen Heckklappenaufsteller, den hab ich mir gestern für 19.50 Euro incl. Versand bestellt.
http://www.vanessa-mobilcamping.de/Mercedes/Viano/Zubehoer-117/

Bin gespannt ob der link funktioniert. Wenn nicht auf der Vanessa Seite auf Zubehör und nach unten scrollen.

Gruß andy