PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorlärm


inox
13.09.2007, 21:28
Hallo V-Freunde, (sorry,war hier nicht der richtige Platz)

werde mich bessern[:I]



ich habe mir einen gebrauchten VIANO-Kompakt angeschafft.

639 von 12/2003 Km 39.000, Motor M112 3,2 Liter Benziner.



Nach den ersten gefahrenen 600 Km,..vorwiegend Autobahn, bin ich schon erstaunt, dass der kernige Motorlärm doch kräftig im Gehäuse hörbar ist.

Verwöhnt durch 7 Jahre angenehme Ruhe im Chrysler-Vojager 3,3 LE bin ich doch etwas enttäuscht und suche nach einer praktizierten und erprobten Möglichkeit, mit dem kleinsten Aufwand nachträglich eine wirksame zusätzliche Dämmung anzubringen.

Frage: ist das möglich ?? wer weiss Rat ?



Der einzige Grund für die Anschaffung und Wechsel vom VOJAGER zum VIANO ist, dass die Achslast für einen Hecklastenträger ausreicht.

Auf dem Hecklastenträger wird ein 200Kg. Motorroller (BMW-C1)

transportiert. Der VIANO wurde mir von dem Träger-Hersteller empfohlen alle Bauteile/Traversen usw. einschl. der Gutachten sind vorhanden.

Beim VOJAGER war das nicht möglich,..schade.

Gut, mit den nötigen Veränderungen/ Verbesserungen und Eure Hilfe werde ich mich schon mit dem VIANO anfreunden.

Besten Dank im Voraus und Grüße aus Kleve





INOX....Walter

appie
20.09.2007, 14:24
Geh nach MB und frage um Dammungsteile von ein Diesel. Am meistens einfach zu montieren.