PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Vito oder V 230 / 280

xx ACE xx
18.05.2007, 16:05
Hallo,

vielleicht ist es nicht das richtige Forum aber ich hoffe das ihr mir trotzdem helft.

Ich bin auf der Suche nach einem der oben genannten Fahrzeuge. Wichtig für mich ist das der Bock nicht mehr wie 4.500.- bis 5.000.- kosten darf kleinigkeiten an Rep. sind kein Problem da ich das meiste selbst mache. Vielleicht hat einer von euch die Gelüste seinen zu veräußern oder kennt gar wen in der Verwandschaft der einen Verkaufen möchte ?

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :D

^^

Urmel
18.05.2007, 22:47
http://www.mobile.de/SIDkDR7pjYFdEup2OBmqfpAdg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1179527876A 1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81L-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yet~BSRA6C121E17200BGNCPKWA0Hi nPublicA2A0A0A0GAutogas/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111259652230&

Hoi,

wenn du noch was drauf legst wäre der genau richtig.

Und hat ausserdem noch eine Gasanlage:).

bis denne

Werner

xx ACE xx
19.05.2007, 13:34
Äußerst Interessant, nur leider sind mir Finanziell etwas die Hände gebunden :(

Ich will nicht wieder alles ersparte in das Auto stecken :(

der Selbe Wagen ohne Gasanlage wäre sofort gekauft ;)

^^

Aegir
19.05.2007, 16:59
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Was hast Du gegen Gas einzuwenden?

..aber irgendwas ist ja immer

xx ACE xx
19.05.2007, 17:05
Zitat:Original erstellt von: Aegir

Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Was hast Du gegen Gas einzuwenden?

Hallo,

ich hab nicht gegen Gas um Gottes willen :D Ich brauche es nur nicht das ist alles. Bei einer Gesammtkilometer Zahl im Jahr von ca. 9.000 Rechnet es sich nicht für mich ;)

^^

FWB Group
19.05.2007, 22:27
Mit Gas macht das Fahren etwas mehr Spaß!

Beim 280 bist Du mit mindestens 15 Liter dabei!

Außer das Teil steht ständig hinten auf dem Anhänger, dann wird es natürlich preiswerter! :D

Ansonsten -- > kurze Ansage!

Volle Pulle auf der BAB -- > 280 iger, mit Gas -- > macht 20 Liter Gas, bei 0,609 der Liter rund 12 € auf 100 Kilometer!

Aber das macht echt Spaß - Du dann Sieger - da haben auch die 111 kw von VW kein Spaß mehr dran! Die zahlen übrigens dann bei volle Pulle 12 Liter Diesel. Das macht dann 14,40 auf 100 km.

Mit Gas kannst Du dann 9.000 km pro Jahr knicken, das wird mit Sicherheit mehr!

Weil, es einfach weniger kostet!

Bus fahren kann auch SPASS! machen!

Ich für meinen Teil - jeden Tag!

------------------------

Eigener Flüssiggas Umrüstbetrieb - Bei Fragen einfach fragen.

Tel: 03521/45 66 44 oder 0173 91 18 812

V - 280 Speziale

Herzliche Grüsse

Frank

xx ACE xx
19.05.2007, 22:40
Das sind natürlich Fakten die man nicht von der Hand weisen kann :D

Dem steht aber ein anderer Fakt entgegen, nämlich das liebe Geld, ich kann und will auch nicht mehr als das oben angegebene Geld ausgeben, und Ratenzahlung....

ich weiß nicht, gefällt mir nicht so [)(]

extra Edit für Ralf.... :D

^^

RalfS
19.05.2007, 22:45
Hiho

Unter dem Thread gibt´s nen Knopp... darauf steht:

"ZUM THEMA ANTWORTEN"

Den mal probieren, dann wird net immer das vorherige "Gerfaffel" mit zitiert und alle haben mehr Spaß beim lesen [::)]

http://www.v-klasse-presser.de/shop/images/vpresser-logo-klein.jpg (http://www.v-klasse-presser.de)

Grüße

Ralf

xx ACE xx
19.05.2007, 22:49
Du meinst den hier ?

Hast ja recht allerdings dachte ich das es weniger auffält als der lange Link :D

^^

xx ACE xx
20.05.2007, 18:48
Scheinbar existiert der Vau nicht mehr :(

^^

Urmel
20.05.2007, 18:59
Tja,

wer zu lange grübelt und nicht in die Pötte kommt,

der muss sich nicht wundern wenn andere ein Schnäppchen machen.

[::)]

bis denne

Werner

xx ACE xx
20.05.2007, 19:12
Tja Werner,

leider hast du Recht, aber ich hoffe ja nach wie vor das Passenden Fahrzeug zu finden :(

scheint ja nicht so einfach zu sein...

^^

xx ACE xx
24.05.2007, 12:16
Was haltet ihr von dem hier ?

Ok es muss einiges gemacht werden und die Sitze fehlen auch aber die sollten doch hier im Forum auffindbar sein oder was sagt ihr ?

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111260619206

^^

xx ACE xx
24.05.2007, 12:16
Was haltet ihr von dem hier ?

Ok es muss einiges gemacht werden und die Sitze fehlen auch aber die sollten doch hier im Forum auffindbar sein oder was sagt ihr ?

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111260619206

^^

Homsen
24.05.2007, 14:01
Hi,

weiß nicht? Wäre mir etwas suspekt.

Aber mann kann ihnja mal ansehen.

Der Rost an der Motorhaube ist auch schon durch.

Keine Klimaanlage!! Da ist es im Sommer aber Lustig in dem Wandschrank ohne Tönung.

Die diversen Beulen und Schrammen zeigen ja nicht gerade ein gepflegtes Fahrzeug, ich bezweifle, das da der Motor besser gepflegt wurde.

Für mich wäre es nix, aber wie gesagt mal ansehen.

Gruß Der Homsen

"Demokratie ist nichts anderes, als das Niederknüppeln des Volkes

durch das Volk für das Volk."

Homsen
24.05.2007, 14:01
Hi,

weiß nicht? Wäre mir etwas suspekt.

Aber mann kann ihnja mal ansehen.

Der Rost an der Motorhaube ist auch schon durch.

Keine Klimaanlage!! Da ist es im Sommer aber Lustig in dem Wandschrank ohne Tönung.

Die diversen Beulen und Schrammen zeigen ja nicht gerade ein gepflegtes Fahrzeug, ich bezweifle, das da der Motor besser gepflegt wurde.

Für mich wäre es nix, aber wie gesagt mal ansehen.

Gruß Der Homsen

"Demokratie ist nichts anderes, als das Niederknüppeln des Volkes

durch das Volk für das Volk."

xx ACE xx
24.05.2007, 16:02
oh mein Gott [:0]

das hab ich ja gar nicht gesehen das er keine Klima hat

Das ist ja schon von Haus aus ein KO kriterium.

wie ich merke ist es sehr schwierig ein einigermaßen vernünftiges Auto zu meinem Preis zu finden [V]

^^

xx ACE xx
24.05.2007, 16:02
oh mein Gott [:0]

das hab ich ja gar nicht gesehen das er keine Klima hat

Das ist ja schon von Haus aus ein KO kriterium.

wie ich merke ist es sehr schwierig ein einigermaßen vernünftiges Auto zu meinem Preis zu finden [V]

^^

xx ACE xx
27.05.2007, 20:38
So hab nach ein bischen Recherche nun diesen hier gefunden und bin mir mit dem Verkäufer auch Preislich relativ einig.. :D

was haltet ihr davon ? Der Schaden ist Peanuts da mein Schwager Karosserieschlosser ist :D

ups...

den Link sollte ich wohl auch noch posten :D

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111260967143&

Aegir
27.05.2007, 21:02
Na, denn kann man Dich ja nun bald im Vau herumfahren sehen.

Rostproblemchen sind dann ja auch nur Peanuts.

Ich würde Zentralverriegelung und Fensterfunktionen zusätzlich zu den sonst üblichen Begutachtungen prüfen. Von wegen des beliebten Kabelbruches in den Türdurchbrüchen.

Risiken bleiben bei nem 10 Jahre alten Auto ja ohnehin nie aus. Und wenn man ein paar Reparaturen auch selbst durchführen kann...

Viel Spaß

xx ACE xx
27.05.2007, 21:22
Was meinst du den mit den Üblichen Kontrollen ?

gruß

^^

Aegir
28.05.2007, 07:52
Naja. z.B. ob der Motor rund läuft und nicht verölt ist, ob die Klima funktioniert, wie der allgemeine Rostzustand so ist. Wie weit sind die Bremsen verschlissen, wie sehen die Gummitüllen der Antriebswellen aus etc. Tut es die Kupplung noch, wie ist die Wirkung der Feststellbremse (auch mal am Hang testen).

Es gibt hunderte denkbarer kleiner Problemchen, die sich bei angestrebter Reparatur zu einem netten Sümmchen aufaddieren können.

Und dazu etliche Fehler, die man auf den ersten Blick nicht erkennen kann. Deswegen sehe ich mir zumindest die Dinge die erkennbar sind sorgfältig an.

xx ACE xx
28.05.2007, 09:07
Ok,

werde ich mir alles notieren :)

wobei ich mir nicht vorstellen kann das der Wagen schon solch erhebliche Mängel haben kann ? Er hat ja erst 117tkm gelaufen und ist Scheckheft gepflegt bei DC. Der Unfallschaden ist relativ überschaubar, es sind lediglich Blinker, Scheinwerfer und Haube beschädigt. Wobei bei der Haube weiß ich nicht ob mein Schwager die richten kann ?

naja wird sich zeigen. Ach ja Klima und Doppelschiebedach hat er auch.

Preislich werden wir uns wohl irgendwo bei 3.800 bis 4.000.- treffen ;)

^^

Aegir
28.05.2007, 17:10
Bei mir waren bei diesem Kilometerstand diverse Schalter im Innenraum am Ende, der Luftmengenmesser versagte den Dienst, die Antriebswellen brauchten neue Gummitüllen, die Bremsen waren durch, der Auspuff zeigte erste Löcher, Kabelbrüche in beiden Türen sorgten für Spaß mit der ZV, die Quersperrventile waren defekt, drei Monate danach folgte dann auch der ENR Kompressor. Die beiden Türen und Heckklappe waren auf Kulanz

(weil gerade 2 neue Mercedes Vau von der Firma gekauft wurden) gerade ausgetauscht worden. Wegen Durchrostungen.

Noch Fragen?

Ein zehn Jahre altes Auto ist ein Gebrauchsgegenstand mit vielen verschlissenen Teilen. Aber Spaß macht die Karre trotzdem.

xx ACE xx
28.05.2007, 17:24
Am liebsten wäre es mir ja wenn ein Clubmitglied was in meiner Preisklasse hätte ?

Weißt du da nicht zufällig einen für mich ?

Zumindest wüßte mann dann das dem Wagen die ihm gebührende Pflege zugekommen ist.

gruß

^^

Aegir
28.05.2007, 19:43
Einen Vau mit nahezu Vollausstattung in Top-Zustand wirst Du zu Deinen Preisvorstellungen sicher nicht erwerben können.

Der angebotene Wagen ist doch nicht so weit von Deinen Wünschen entfernt. Sieh ihn Dir mit der nötigen Sorgfalt an und frage auch nach Reparaturen, die er bereits hinter sich hat. Rechnungen und Wartungsheft sollten ja vorhanden sein.

Dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen. Was Dich nicht davor verschonen wird, auch mal eine etwas teurere Reparatur durchführen zu müssen.

Das der Vau Spaß macht ist die schöne Seite. Aber mit Au fängt er an. Und mit o hört er auf.

xx ACE xx
30.05.2007, 12:08
So hier mal der Aktuelle Sachstand meiner Verhandlungen für den Vau mit dem kaputten Auge [B)]

Ich habe mich mit dem Verkäufer auf € 3.900.- (per Telefon) geeinigt, ich denke vor Ort ist noch was drinn :D

nun meine Frage kann ich das Auto bedenkenlos mit fehlendem Scheinwerfer (Fahrerseite) nach Hamburg lotsen ?

oder sollte ich lieber einen gebrauchten mitnehmen ?

Eckdaten zum Fahrzeug:

Weinrotmet.

Ez. 03/97

117tkm Scheckheftgepflegt

Klima

Doppelschiebedach

kein Rost !

2 Hand

Alu etc...

Preis € 3.900.-

was haltet Ihr davon ?

Bild vom ganzen...

http://i5.ebayimg.com/06/m/000/7e/c9/6531_24.JPG

was mir pers. noch fehlt wäre eine a.Ahk und Leder :D

aber wie schrieb Aegir schon....

irgendwas ist ja immer [8D]

^^

tomclimb
30.05.2007, 12:27
Hi,

hast schon mal ausgerechnet was dir das Instandsetzen kostet?

So wie der aussieht brauchst da Stoßstange, Kotflügel, Motorhabe, Licht und mit Sicherheit auch einen neuen Querträger ( das Teil das hinter der Stoßstange sitzt, weis jetzt nicht wie er heißt)neu!

Und dann Zulassung 97 und eine ENR drinnen? Also ich würde ihn nicht kaufen. Aber das ist meine Meinung![)(]

Gruß Tom

www.vertikal-extrem.de

http://www.vertikal-extrem.de/bild/tuninday1.jpg (http://www.mercedes-v-club.com/web/termine/info/tt_rhall.pdf)

xx ACE xx
30.05.2007, 12:33
Hallo,

also die Instandsetzung werde ich wohl zum größten Teil selber machen.

Mein Schwager hat ne Karrosseriewerkstatt, somit sind an Kosten wohl lediglich die Teile (ev. Gebraucht) anzusetzen. Lacker ist auch mit im Haus, kostet mich also ne Kiste Bier :D.

Leider ist das hier bisher der gepflegteste in dieser Preisklasse[8)]

^^

Aegir
30.05.2007, 14:45
Zurück zur Frage: solange Du bei Tageslicht und brauchbaren Wetterverhältnissen fährst sollte die Reise auch ohne den zweiten Scheinwerfer stattfinden können.

@Alpenstoff: Was hast Du für ein Problem mit der ENR? Ich habe meine gerade rundum erneuert und würde niemals drauf verzichten wollen.

Und solange man die nicht beim Sternehaus kauft ist die auch bezahlbar.

xx ACE xx
30.05.2007, 14:52
Hab neue Bilder da vom Schaden, wenn interesse besteht stelle ich sie online ?

^^

tomclimb
30.05.2007, 15:37
@Aegir,

ich hab keine Probleme mit der ENR![8D][8D]

Sicherlich hat die ENR auch Vorteile, nur hätte ich keinen Bock sie dauernd richten zu müssen. Aber dass muss ja jeder für sich entscheiden. Dass das Ding aber Problembehaftet ist kann man ja nicht abstreiten.

Gruß Tom

www.vertikal-extrem.de

http://www.vertikal-extrem.de/bild/tuninday1.jpg (http://www.mercedes-v-club.com/web/termine/info/tt_rhall.pdf)

xx ACE xx
30.05.2007, 15:54
hier mal der link zum Ordner http://www.cshare.de/my/folder/08fc8256707d21c74cd136992bf7f1e9

^^