PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3- und 4-Sterne-Service-Garantie

FXP
22.11.2006, 14:49
Erweitern Sie Ihre Garantie:

Entscheiden Sie sich für transparente uns Stabile Kosten. Wenn Sie einen neuen Vito, Viano oder Sprinter kaufen, haben Sie jetzt doppelt Grund zur Freude. Aber auch max. 3 Monate nach Erstzulassung kommen Sie in den Genuß dieses Angebotes.

Die Leistungen im Überblick:

4-Sterne Garantie Paket - Laufzeit 4 Jahre oder 120.000km, 2190€

3-Sterne Garantie Paket - Laufzeit 3 Jahre oder 100.000km, 1390€

Leistungen:

- Schutz vor unvorhergesehenen Reparaturkosten

- Gültigkeit der Garantieerweiterung europaweit

- Durchführung aller vom Hersteller vorgeschriebenenWartungsarbeiten deutschlandweit

- ausschließliche Verwendung von neuen Mercedes-Benz Original-Teilen und Öl- alle Leistungen analog MobilityGo

- bequeme Abwicklung im Wartungs- und ggfs. Garantiefall durch Identifikation des Fahrzeugs mittels Kundenkarte

- Werterhalt Ihres Mercedes-Benz Transporters

- Vorteil beim Wiederverkauf, da fahrzeuggebunden

Das Service Garantie Paket umfasst nicht:

- betriebsbedingten Verschleiß- Unfall

- und Gewaltschäden- Betrieb mit Biodiesel und sonstigen alternativen Kraftstoffen

Informationsbroschüre runterladen:

http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/transporter/home/services/services_fuer_transporter/service_inclusive/Service_Inclusive_Broschure_de_01_PDF.object-Single-MEDIA.download.tmp/4-Sterne_Garantie_Paket.pdf

Ihr Mercedes-Benz Partner informiert und berät sie gern über alle Vorteile und Details des Service Garantie Pakets.

(Quelle: DC).

sessi
22.11.2006, 14:57
ein Stern reicht mir:D

...:::Wenn die letzte LAN geschlossen, Ego Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß.:::...

tomclimb
22.11.2006, 15:24
Zwei wären schon besser!:D

Gruß Tom

www.vertikal-extrem.de

blitzandi
05.01.2007, 07:53
Hallo,

also ich finde das Angebot nicht uninteressant, da meine vertragliche Nutzzeit bei 4Jahren und 130.000 km liegt. Ein paar Fragen bleiben aber offen.

Weiß jemand, wie hoch die standartmäßigen Wartungskosten für meinen Viano 3.0cdi sind, die ich bis 120.000 ca. investieren muß?

Verschleißteile sollten doch eigentlich in dieser Zeit nur Bremsen und Reifen sein, oder ?

Was denkt ihr, ist das ganze empfehlenswert ??

Grüße Andreas

Michael Stenger
05.01.2007, 11:08
Hi Andi,

mal abgesehen von Punkt 1, wo ich nicht weiß was dies umfasst, biete ich Dir das 4-Sterne Paket für 1990.- € an !!

Rechne mal aus, was effektiv für Kosten aufkämen.

Bedenke: die erste 2 Jahre hast Du eh volle Garantie.

Na, ist das nix ??[::::]

Kurz: völliger Bl***sinn, meiner Meinung nach ![::(]

Grüße

Michael

FXP
05.01.2007, 11:44
Öhöm,

die must du aber auch in den ersten 2 Jahren (trotz Gewährleistung) berappen:

Durchführung aller vom Hersteller vorgeschriebenenWartungsarbeiten deutschlandweit

Wobei es sich in Anbetracht einer so niedrigen Gesamtlaufleistung von 120tkm vermutlich nicht rechnen wird. Die Wartungsintervalle beim 639er sind ja enorm groß - bei mir wird der erste Service lt. Assyst momentan bei 37tkm aufgerufen...

Gruß

Frank

http://images.spritmonitor.de/156923.png

>>>Die größte Offenbarung ist die Stille.<<<

blitzandi
05.01.2007, 19:22
Hallo,

und was kostet der kleine und der große Service bei DB ??? Ist ja mein erster Benz...

Aber schon angesichts einer Ölfüllmenge von 10 Litern sollte das kein Schnäppchen sein und Öl ist ja bei weitem auch noch nicht alles.

Grüße Andreas

blitzandi
07.01.2007, 12:47
Na, noch keiner eine Wartung bei DB durchführen lassen ???

Grüße Andreas

alilila2003
07.01.2007, 14:01
Wartung bei erst bei 37000 KM??? Heisst das, dass der 1. Ölwechsel ebenfalls erst bei 37000 KM gemacht wird??? Weil dann würde ich die 4 **** Versicherung aber sofort abschliessen. Da sind ja Lagerschäden bei häufigem Kurzstreckenverkehr vorprogrammiert!! Und dann noch die Sache mit der Zwangs-Naturdiesel-Beimischung. Da weiss ja keiner mehr wieviel Wasser im Sprit enthalten ist.

Gruss A. der seit 4 1/2 Jahren ausschliesslich niederländischen Diesel verfährt. [::)]Z.Zt. 94 Cent/l.

"ein Schelm der vielleicht was Böses lenkt???"

sternschrauber
07.01.2007, 17:44
@alilia

Der Bordrechner rechnet bei Kurzstreckenverkehr ein deutlich kürzeres Intervall raus. Es kommt immer auf die Fahrweise drauf an.

Nur so zur Info - die Opel Diesel fahren mit 50Tkm Intervall ;)

Gruß Matthias

- hier werden sie geholfen -

Michael Stenger
08.01.2007, 08:19
Auch wenn´s kostet....

Ich mache sicherlich vorher einen Ölwechsel !!

Auch wenn Öle und Motoren besser geworden sind, gerade bei neuen Motoren sind immernoch Schutzmittel und Ablagerungen durch herstellung vorhanden welche schnell den Filter nach schon nach 5-9000 km an seine Grenzen bringen.

So habe ich das mal gelernt und "damals" vor ca. 13 Jahren wurden laut Vorschrift bei Neumotoren ein Ölwechsel nach ca. 4000 Km vorgeschrieben.

Auch werde ich pers. mal nach 2000 km alle Schrauben soweit zugänlich prüfen ( war auch damals immer Vorschrift ), und die Fehlergeister von damals sind sicherlich heute auch lebendich ;)

Grüße

Michael

sessi
08.01.2007, 09:20
Hoi Michael,

geb Dir da voll Recht.

Auch wenn die Produktionstoleranzen heute schon so gut sind, dass kaum noch Abrieb entsteht, aber ganz weg zu bekommen ist es halt nicht.

Einem Verkäufer kann man eh nicht glauben schenken, da ist Null Ahnung dahinter (zumindest bei 99%) und selbst die Annahmemeister kannst fast alle in der Pfeife rauchen. Die Lügen wie gedruckt und ohne rot zu werden und ein Auftreten dazu, als ob sie die Entwickler persönlich sind[::(]

PS: Bei meinem V Bj.98 wären die Sternegarantie rausgeschmissenens Geld gewesen, brauchte bis jetzt auch keine Kulanz, krieg sie eh nicht mehr:D

...:::Lesen gefährdet die Dummheit!!!:::...

jes
31.01.2007, 12:02
Ich habe vor 2 Wochen den ersten Service (Ölwechsel plus) machen lassen.

Kostete mit originalem DC-Öl um die 320 Euronen.

Grüße,

jes

Ps: Viano 2,2 CDI

Carpe diem!

Hein
31.01.2007, 13:47
Kostete mit originalem DC-Öl um die 320 Euronen

..und ohne DC €€€-Öl 120,- + ca. 65 € fürs (229.51) mitgebrachte Öl...

Hein

barsoi
31.01.2007, 14:25
man kann sein öl zu dc mitbringen

wie ist das dann mit der garantie und dem wartungsheft?

warum machen das nicht alle?

stephan

jes
01.02.2007, 08:33
...Öl mitbringen... vermute mal, daß du dann aber das Werkstattpersonal besser kennen musst (und sie dich)...

Carpe diem!

Hein
01.02.2007, 09:09
...Öl mitbringen... vermute mal, daß du dann aber das Werkstattpersonal besser kennen musst (und sie dich)...

..kann man so nicht sagen, kommt immer drauf wie oft das Auto in die Werkstatt möchte! :D

im ernst, alle Fahrzeuge, ob privat oder Firma, egal ob Niederlassung, Vertagswerkstatt oder Freie, egal ob DC, VW, MAN oder BMW, bekommen für den Service das Öl mit.

Da hat es noch nie Probleme oder auch nur Unfreundlichkeiten gegeben.

Wenn`s grundsätlich nur um ein Fahrzeug, was ja uch nur alle 2 Jahre ein paar Liter Öl braucht und der Werkstattaufschlag "nur" 50% wäre, würde ich mich auch kaum damit beschäftigen.

Hein

jes
01.02.2007, 09:44
Werde beim nächsten KD auch mal todesmutig nachfragen:D. Kostet ja nix.

Danke für deine Anregung....

Grüße,

jes

Carpe diem!:D

Jobo
01.02.2007, 11:53
also ich hatte keine Probleme mein Öl an zu liefern. Ohne dass ich jemanden im Service kannte (Autorisierte Werkstatt).

Jobo

sternschrauber
01.02.2007, 18:26
@Hein

Hast du keine Altölentsorgung bezahlt bei den 120 Euro ?

Bei uns kann auch jeder mitbringen was er will. Aber ohne Haftung für das Produkt ;)

Das sollte in allen anderen Betrieben auch nicht das Problem sein.

Warum auch ?

Gruß Matthias

- hier werden sie geholfen -

Hein
01.02.2007, 19:41
Hast du keine Altölentsorgung bezahlt bei den 120 Euro ?

Doch, bestimmt.

Meistens sind so 3-6 € Altölenstorgung im Rechnungsbetrag enthalten.

Das ist ok.

Hein

billa
02.02.2007, 07:11
Hallo

habe letztes Jahr den ersten Service zwischen 25000 und 30000 km machen lassen da die Zeit vorher da war als die KM was angezeigt wurden. Bei meinem Händler kostet der Ölservice all Inclusiv 70 €.;);)

Ich denke da kannste nicht meckern:D:D

Hermann

Grüße vom Fuss der Schwäbischen Alb

Tschischak
09.04.2008, 12:11
An meinem Viano wurde die Garantie auf die vorderen Bremsscheiben (hat ja auch schon 30.000 Km runter und schon 6 Monate alt!) verweigert. Die Risse in den Scheiben stammen von der Überbeanspruchung -also nie von Tempo 200 mit 3,0 Tonnen herunterbremsen, könnte schiefgehen-. Da DC schon nach 6 Monaten die Garantie erweitert, halte ich eine Garantieverlängerung für Unfug.

Unterfranke
09.04.2008, 12:43
200? 3 Tonnen? Darf ein Viano überhaupt so viel Laden? Kenn mich da net so aus.

mfg

Unterfranke

P.S. Mach alle 10tkm Ölwechsel, dafür hat mein Kutter keinen so hohen Anspruch ans Öl, hauptsache es sieht so aus wie Motoröl.

Kutter Are Beautiful People www.mb100.de

http://www.tai-wahn.de

email: mb100 at xoquox.de

Kutter blau kurz flach neu Womo (fastecht) AMG *1993, 75 PS Euro 3

Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket (echt) *1957, 17 PS

drdisketti
09.04.2008, 13:54
2,94 to. zulässiges Gesamt-Gewicht, um genau zu sein..

Unterfranke
09.04.2008, 14:52
Um erlich zu sein, finde bei so nem gewicht 200 km/h etwas Übertrieben.

Aber das hier soll ja nicht zur Grundsatzdiskusion werden.

Und wer braucht schon Garantie? In den zwei Jahren wo ich nun meinen Kutter habe hatte ich nur selbstverschuldente Schäden oder verschleißteile, also nichts was die Garantie übernommen hätte, wenn ich jemals eine gehabt hätte.

mfg

Unterfranke

Kutter Are Beautiful People www.mb100.de

http://www.tai-wahn.de

email: mb100 at xoquox.de

Kutter blau kurz flach neu Womo (fastecht) AMG *1993, 75 PS Euro 3

Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket (echt) *1957, 17 PS

drdisketti
09.04.2008, 16:09
- sag' das mal S-Klasse und Phaeton-Besitzern - deren Geräte sind erst bei 250 km/h abgeregelt..

Gruß Reinhard