PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DaimlerChrysler ruft 37.000 Transporter zurück !


V-ED
22.08.2006, 15:38
[u]DaimlerChrysler ruft 37.000 Transporter zurück !</u>



HANDELSBLATT, 22.08.2006



Daimler-Chrysler ruft weltweit rund 37.000 Mercedes-Transporter des Typs Vito und Viano

wegen eines Softwarefehlers im Airbagsteuergerät zurück.

"Es handelt sich um eine Kundendienstmaßnahme, da keine unmittelbare Gefahr besteht",

sagte ein Sprecher des Automobilherstellers. Das Steuergerät werde ausgetauscht.

Betroffen seien in erster Linie die Vito-Modelle.





...wär natürlich schön wenn noch geschrieben worden wäre ob 638`er oder 639´er ! [)(]

FXP
22.08.2006, 19:56
Zitat:

Betroffen seien in erster Linie die Vito-Modelle.





...und Malo´s MP ???



Malo hatte ihr nicht auch so ein Problem ??



Gruß

Frank



&gt;&gt;&gt;Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen.&lt;&lt;&lt;

Luny
22.08.2006, 20:48
nach meiner Info durch einen Herrn "X" betrifft diese Massnahme nur die Baureihe 639.

Die Info das meiner betroffen ist, bekam ich vor zwei Wochen. Offiziell habe ich von DC noch nix gehört...

sternschrauber
22.08.2006, 20:52
@Luni



Ein anderer Herr X hat mir geflüstert das auch die Baureihe 906 ( neuer Sprinter ) betroffen ist.

Desweiteren sind nur Baureihen 639 betroffen. Für die 638er liegt nichts vor.



Normalerweise sollten die Kunden per Informationschreiben angeschrieben werden von der jeweiligen Heimatwerkstatt.

Aber ein Nachfragen mit Fahrgestellnummer sollte Gewissheit bringen ;)



Gruß Matthias



- hier werden sie geholfen -

Luny
22.08.2006, 21:26
Der neue Sprinter auch? Der Händler informierte mich vor kurzem, das ich den Neuen abholen kann. Eigentlich war er für Oktober angekündigt...

Das werden die doch dann noch vor Übergabe tauschen, oder?

malo
22.08.2006, 23:11
Ja, unser Viano MP wurde im Juli, direkt nach dem Spessart-Treffen, wegen eines Softwarefehlers im Airbagsteuergerät zurückgerufen. Inzwischen war er in der Werkstatt - die Arbeiten dauerten zwei bis drei Stunden -



und sieht nun auch nicht anders aus als vorher [::)]:D.



Gruß Malo



&gt;&gt;&gt;&gt;&gt; On the road again &lt;&lt;&lt;&lt;&lt;

Christoph Graf
29.08.2006, 20:28
Ist ein komischer Laden, der Mercedes. Mein Händler immer noch nix wissen!!



Pressezitat ÖAMTC:



"Mercedes Benz Österreich ruft insgesamt 440 Fahrzeuge der Modellreihen Vito und Viano, die zwischen September 2005 und Februar 2006 produziert wurden, wegen Problemen mit dem Airbagsteuergerät in die Werkstätten zurück.

Wie der Sprecher von Mercedes Benz Österreich dem ÖAMTC auf Anfrage mitteilt, kann bei einem Heckaufprall das Crashsignal – aufgrund eines Softwarefehlers im Airbagsteuergerät – nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden. Im Detail ist das selbstständige Entriegeln der Türen und das automatische Auslösen der Warnblinkanlage bei einem Unfall nicht gewährleistet. Die Türen lassen sich jedoch von innen jederzeit manuell öffnen.

Als Abhilfemaßnahme wird bei den betroffen Fahrzeugen die Software des Airbagsteuergerätes aktualisiert.

Nach Angaben des Importeurs sind im Zusammenhang mit diesem Mangel keine Unfälle mit Sach- oder Personenschäden bekannt geworden.

Die betroffenen Fahrzeughalter"



Gruß

CG

Christoph Graf
29.08.2006, 20:28
Ist ein komischer Laden, der Mercedes. Mein Händler immer noch nix wissen!!



Pressezitat ÖAMTC:



"Mercedes Benz Österreich ruft insgesamt 440 Fahrzeuge der Modellreihen Vito und Viano, die zwischen September 2005 und Februar 2006 produziert wurden, wegen Problemen mit dem Airbagsteuergerät in die Werkstätten zurück.

Wie der Sprecher von Mercedes Benz Österreich dem ÖAMTC auf Anfrage mitteilt, kann bei einem Heckaufprall das Crashsignal – aufgrund eines Softwarefehlers im Airbagsteuergerät – nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden. Im Detail ist das selbstständige Entriegeln der Türen und das automatische Auslösen der Warnblinkanlage bei einem Unfall nicht gewährleistet. Die Türen lassen sich jedoch von innen jederzeit manuell öffnen.

Als Abhilfemaßnahme wird bei den betroffen Fahrzeugen die Software des Airbagsteuergerätes aktualisiert.

Nach Angaben des Importeurs sind im Zusammenhang mit diesem Mangel keine Unfälle mit Sach- oder Personenschäden bekannt geworden.

Die betroffenen Fahrzeughalter"



Gruß

CG

fragger123
30.10.2006, 14:36
hallo!

soll ich einfach zum händler hinfahren oder wie?

welches modell hab ich? baujahr 2000,vito f(family)..



Danke!



visit:

www.your-forum.de.gg

malo
30.10.2006, 14:44
Ich vermute, dass alle Fahrzeuge, die betroffen sind, per Informationsschreiben benachrichtigt worden sind. So war es bei mir, und so schreibt es ja auch Sternschrauber.



Wenn du bis jetzt nichts von MB gehört hast, wird dein Wagen in der Hinsicht wohl ok sein.



Grüße Malo



&gt;&gt;&gt; Meine Hunde sind als Hunde eine Katastrophe, aber als Menschen einfach unschlagbar &lt;&lt;&lt;

Vrank
30.10.2006, 14:50
Hi Alexander,



Zitat:Desweiteren sind nur Baureihen 639 betroffen. Für die 638er liegt nichts vor.du hast einen W638 (BJ.2000)





Gruss Frank



Viano V6 3,0 CDI lang___http://images.spritmonitor.de/156037.png (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/156037.html)

Viano 2,2 CDI lang______http://images.spritmonitor.de/145307.png (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/145307.html)

sternschrauber
30.10.2006, 17:04
Wer wissen will ob da eventuell sein Fahrzeug betroffen ist kann mir auch eine Mail schreiben ;)



Gruß Matthias



- hier werden sie geholfen -