V-Club Forum

.     . .       . . .      Vrumm - Vrumm -- Quietsch ---     Eine Anmeldung für den Techniktag am 13.04.2024 ist weiterhin möglich.     --- Vrumm - Vrumm        . . .      . .    .
Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 247
Gesamt: 248
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Starduck
Freunde anzeigen

Kalender
März 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 33752
Beiträge: 358092
Benutzer: 931
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sergeymef
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 13:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- Sergeymef
17.03.2024
- Tomnic.11
15.03.2024
- Viano-KN
15.03.2024
- GeraldBer
13.03.2024
- Kevmil97
13.03.2024
- ThomasDek
12.03.2024
- felix.stei...
11.03.2024
- ret
10.03.2024
- Torsten
09.03.2024
- Oliver


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.11.2017, 14:09
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Standard

Der hat jetzt bestimmt chronischen Notlauf...!

-
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #22  
Alt 15.11.2017, 17:18
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 3.909

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
-

Naja, da brauchte man zum Instandsetzen auch kein Schweißgerät...!
Ein Stück Reparaturpappe und ein Pritt-Stift reichte...!

-
wenns so einfach gewesen wäre...
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.11.2017, 17:39
mycel mycel ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: 24147 Kiel
Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Beiträge: 2.604
Lächeln

Sieht aber so aus, als wenn er genau weiß was zu tun ist, Respekt..
Denke mal, hier wirds schwierig so gutes Handwerk zu finden.
__________________
Gruß

Michael

Geändert von mycel (15.11.2017 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.11.2017, 10:07
dietmar dietmar ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: SU
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3,0 CDI
dietmar´s Fotoalbum
Beiträge: 402

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- SU 1 1 2 3
Standard

Zitat:
Zitat von mycel Beitrag anzeigen
Denke mal, hier wirds schwierig so gutes Handwerk zu finden.
Ich glaub schwierig wirds nicht unbedingt, nur unbezahlbar. Gibt ja in D auch super Werkstätten die z.B. Oldtimer restaurieren, die können das sicherlich auch noch.
Nur wenn du allein den Stundensatz zusammenrechnest, ich glaub dann kannst dir auch nen neuen 7er kaufen.
Aber ich find sowas auch gut, wenn jemand sone Kiste repariert.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.11.2017, 10:54
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Cool

Problematisch wird's, wenn ab der nächste-, oder übernächste Besitzer von der ursprünglichen Kaltverformung nichts mehr weiß...!

-

Mir ist ein Fall mit einer Harley Davidson aus Litaue bekannt, wo man dem deutschen Käufer zusicherte, dass das aus den USA importierte Mopped unfallfrei wäre...!
Seit dem Kauf fuhr sie aber recht bescheiden und er bekam das Problem kaum in Griff...!
Als dann in einer Werkstatt der Motor zerlegt wurde, flossen da einige Liter Wasser raus...!
Entsprechende Recherchen ergaben dann, dass diese Maschine in den USA 2x einen Totalschaden hatte!
1x ein schwerer Unfall, wo so ziemlich alles verzogen war!
+
1x ein Hochwasserschaden, wo sie tagelang komplett unter Salzwasser stand...!

-
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.11.2017, 13:35
W124-E250 W124-E250 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 20.12.2014
Ort: Sindelfingen
Vahrzeug: Vito Tourer Edition 114 CDI mit Liegepaket
Baujahr: 11.2019
Motor: OM654
W124-E250´s Fotoalbum
Beiträge: 319

Leonberg -[Deutschland]- LEO Leonberg -[Deutschland]- A 1 8 8 1
Lächeln

Es gab erst vor kurzem einen langen Bericht genau über diese Fahrzeuge. Es werden Unfallwägen aus den USA nach Litauen importiert und wieder aufgebaut.Alle Totalschaden Fahrzeuge werden als Salvage ausgewiesen also wirtschaftlichwrer Totalschaden. Diese werden zu 90% in Deutschlamd verkauft. Bei dem Bericht handelte es sich um einen Audi S5 der erst wenige Monate alt war. Deshalb ist es wichtig die Fahrzeuge vorab zu prüfen ob Sie einen Unfall hatten. Es gibt im Netz eine Adresse wo diese Fahrzeuge geprüft werden können ob Sie einen Unfall in den Usa hatten.

Deshalb bitte niemals ein Fahrzeug bei den Preisen Privat kaufen wenn ihr den Verkäufer nicht kennt. Ich würde bei den Preisen nur ein Fahrzeug direkt in der Niederlassung kaufen. Günstiger bedeutet nicht gleich besser.

Informiert eure Freunde und Verwandte darüber. Normalerweise sollte sowas in die Kaufbearutung mit rein im Forum.

Hier mal ein kleiner Bericht...

http://www.daserste.de/information/w...-wird-100.html

Hier nochmal ein Bericht

http://go.rtl2.de/sendung/grip-das-m...-usa-folge-382

Grüße Ziya

Geändert von W124-E250 (16.11.2017 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu W124-E250 für den nützlichen Beitrag:
  #27  
Alt 16.11.2017, 16:34
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von W124-E250 Beitrag anzeigen
Deshalb ist es wichtig die Fahrzeuge vorab zu prüfen ob Sie einen Unfall hatten. Es gibt im Netz eine Adresse wo diese Fahrzeuge geprüft werden können ob Sie einen Unfall in den Usa hatten.
Das geht unter anderem hier: https://www.carfax.eu/de/article/fah...ummer-fin.html
Die Datenbankabfragen kosten ein bisschen Geld, ist bei begründetem Verdacht aber sicher gut investiert, um für Klarheit zu sorgen.
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.11.2017, 19:42
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Nabend
Um der Dunkelwelt in dem Segment das Wasser zu graben, müsste ein Schaden, (über die Höhe könnte man streiten!) im Fahrzeugbrief verankert sein. Das ist aber auch ein Punkt den die Hersteller so nicht wollen! (Jan sein Post mit dem Link geht in die richtige Richtung, aber da es kostet, also der vermeidliche Käufer sich kümmern müsste, nicht der richtige Weg. Ein Fahrzeug was nachweislich einen Schaden hatte, sollte in einem Amtlichen Dokument, verankert werden. Öffentlich zugänglich für Jedermann.)

(Andere Länder andere Sitten!)

Wer also Fahrzeuge „Blauäugig“ kauft, (Das unterstelle ich häufig, wo die Gewinnoptimierung die Leutz Blind macht!) und wenns Kind in den Brunnen gefallen ist, sollen andere Retten!

Vom Ziya den Einwand, ich verstehe es für die hochpreisiegen Fahrzeugen, findet man in jeder Preisklasse. (Große Ganoven, kleine Ganoven!) Dem einen sind 10K egal, bei dem anderen ist ein Huni schon ein Weltuntergang!

Das Thema ist, gibt es einen Verdachtsmoment und ist die „Qualität“ der „Vertuschung“ SPUPERgut, dann haben selbst „Fachleuten“ es schwer, die Nummer im ganzen, korrekt beurteilen zu können. Wo ich mich nicht ausschließe. Nur geh ich im Zweifel lieber zehn Mal leer aus, als einen vermeidlich Guten zu erwerben. (Eine für mich gute Frage ist immer, „warum will der Verkäufer das Objekt abgeben!? Es wird da gern drumherum gelabert und genau da setze ich an. Ist es nicht Plausibel nachzuvollziehen, will einer was hinterm Berg halten. (Das können auch in sich „brave Familienväter sein“!!!!) Finde ich dann was, was nicht den Ausführungen entspricht, wird die Luft vom Verkäufer dünn. Ja sicher kann man dann auf Schadensersatz, aber dem Verkäufer dann seinen Mist zu beweisen, ist dann Genugtuung genug und es gibt oft andere Fahrzeuge aufm Weg. Ich habe auch ein Protokoll was ich abfrage. Da zeigt sich dann zu über 90 % ob ein auf den Weg machen lohnt.

Einen solch behobenen Schaden zu kaufen wenn der Preis passt, warum nicht. Wenn ich was Jungfräuliches will, bin ich beim Gebrauchten eh verkehrt.
Vier Spuren im Schnee hat oft andere Ursachen.

Was ich viel Interessante finde, Fahrzeuge zu erwerben die Vermeidlich über den Marktpreis angeboten werden! Diesen Teil sollten sich ein paar Leuuuudeeee auf der Zunge zergehen lassen!
Ich nehme mal Bewusst namentlich den Herrn Nico ins Boot, auch wenn die Liega wo er Spielt für viele, auch für mich nicht, greifbar ist. Aber dann stellvertretend für den Sachverhalt.

Wenn ein Objekt durch mehrere Hände liebarm geht, wird man immer an Stellen nachlegen müssen die man beim Erwerb nicht aufn Zettel hat!
Geht man aber an Fahrzeuge, wo der Besitzer es als Aufgabe sieht immer sein bestes zu geben für den Erhalt, dann wird man später Dinge finden im Guten, die einen Überraschen. (Da wird dann im Nachhinein Geld gespart, wo man bei der anderen Seite gern übermäßig viel nachlegen muss! Oft mit Ärgern verbunden!!!!!)
Der Marktpreis für den Verkäufer ist ganz schnell erfühlt, (also nach einer Woche weiss er es, auch wurden ihm schon unmoralische Angebote gemacht wo sich mehr oder weniger die „Laune“ widerspiegelt! Dann gibt es auch einen geringen Prozentsatz daraus, wo diese das Objekt nicht hergeben. Ab dem Punkt wo sich einer gekränkt/verxxscht fühlt, kann man nach Hause fahren.


Natürlich kann man auch Pech haben, das wurde dann aber ohne Vorsatz provoziert.

Wenn man bei so einem Aufschlägt, gilt es die Schmerzgrenze zu ertasten. Also die Wunschzahl vom Verkäufer mit der Zahl des Käufers in Einklang zu bekommen. Das die Zahl über dem Markpreis liegen dürfte sollte klar sein, aber oft deutlich unter dem, welcher der Anbieter zuvor für sich meinte zubekommen. (Der Zahn wurde ja zumindest schon wackelig gehauen!!!!!!) Beim Ziehen kann man ein wenig Nachhelfen.

Was ich bei den Schnäppchenjägern oft sehe!?!?!? (den Ausdruck finde ich für die gemeinte Spezies durchaus geschmeichelt!) Die ziehen oft negative Dinge in den Vordergrund, reiten förmlich drauf und wenn man als VERkäufer dann Aussteigen möchte, lassen diese nicht ab. Macht man genau darauf aufmerksam, fühlen die sich ertappt. „Wenn das Fahrzeug doch so schlecht ist, warum wollen sie es überhaupt? Auch für „wenig“ Geld!!!!?!?!?!?!?“

Wenn es soweit ist, wird es nie ein Geschäft für beide Seiten.
Ich habe in der Regel einen nachhaltig guten Kontakt zu meinen „Geschäftspartnern“. Muss ja Gründe haben.

Wenn ich den Spruch höre, „Ich hatte vorher nichts mit dem, brauche somit für später auch nichts mit dem!“ Könnte man für ein Einmailgeschäft so stehen lassen. Was passiert dann aber, die „Welt“ verseucht noch mehr, und man kommt zwangsläufig später auch auf Solche, da es nur noch ****en geben wird!
Einfach mal drüber nachdenken und an dem Reflektierten schauen, wo man selber steht.

Nun wieder zurück zu dem 7er. :-D

Ich kenne aus meiner Geschichte nicht ein Fahrzeug was zuvor so aussah und im Nachhinein wieder gut dastant. Warum, weil es solche Spezialisten, so, nicht gibt aus unser Gewaschenem.

Wo ich bei VW „arbeiten“ durfte, wurden die „Kollegen“ schon nervös, wenn sich eine Delle am Dach zeigte! Dieser Künstler zeigt ganz großes Kino. (Den Geschäftlichen Aspekt mal ganz weit außen vor. Auch Machenschaften aus solch Gefilden!!!!)

Arthur steckt so weit in dem Unfallhergang drin, das ich nur „mei Kappal ziehen kann“, mit einer tiefen Verbeugung.

Einen Vergleich mit einem „Restaurator“ käme seinem Können nicht annähernd nahe.
Für mich sind das zwei unterschiedliche Gewerke. Es braucht auch andere Erfahrungen, die Arthur schon etliche Male unter Beweis gestellt haben muss, sonst wäre er nicht da, wo er mit seinem Können ist.

Einen z.B. komplexen Kotflügel nachbauen wäre für mich nur ein anfangen. Solch einen Schaden wieder auf die Beine zu stellen eine Aufgabe wo ich nicht wüsste wo ich anfangen sollte!
Wie weit das Video geschnitten wie „geschönt“ ist, will ich nicht drauf hinaus. Man sieht bei ihm aber das jeder Griff sitzt und lieber ran getastet wird, als mit der Brechstange noch mehr Schaden zu fabrizieren um Zeit zu sparen!

Ein „Beulendoktor“, weil ich die Haken im Hintergrund bei Arthur sehe, ist auch wieder eine anderer Nummer. Ich habe mir das auch vor ein paar Jahren ein wenig beigebracht mit dem Hintergrund, angrenzende Teile nicht zwangsläufig mit Lackieren, Einlackieren zu müssen. Es ist ein Wandern in zwei Welten, wo ich immer den Schalter für umlegen muss.

Also auch einen mit komplexen Vorschaden zu erwerben, sollte nicht die Frage sein. Wer-chats-erfunden, also wer war der „Macher“ an dem Objekt, wenn dann der Preis passt zum Markt für HEILE, ahhmmm, „fast Jungfräulich“, kann man können.

In diesem Sinne, mfG, Klaus
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag:
  #29  
Alt 20.11.2017, 14:27
trischter trischter ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Aschaffenburg
Vahrzeug: T4
Baujahr: 2001
Motor: 2,5TDI AJT
trischter´s Fotoalbum
Beiträge: 268
Standard

Meine Hochachtung für dieses Können, ganz grosses Kino!
Wenn ich nochmal nen Handwerksberuf erlernen wollte, wärs schon immer Karosseriebauer gewesen, aber weissgott nicht 'Fachrichtung Teiletausch'.

Das Themengebiet "Weiterverwendung des Fahrzeugs" will ich hier mal komplett aussparen;- wie neu dürfte der Wagen sicher nicht mehr sein, auch möchte ich keinen Unfall damit haben, aber darum gehts hier imho erstmal nicht.
__________________
Irgendwann, irgendwo, triffst' auf jeden Fall amoi den Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "mei, I hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PLATIN P 53 Gun Metall Matt Einteilig 7.00 x 16 ET 48 egge-fn Felgen W639 0 16.01.2012 15:57



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.