V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 839
Gesamt: 848
Team: 0
Team:  
Benutzer:  berliner1973, bierbledl, Krümelmonster, McOtti, Mercy, MP Fan, Rockatanski, silbervito, tgcj
Freunde anzeigen

Kalender
März 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 33759
Beiträge: 358086
Benutzer: 938
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: codo_2002
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 13:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- codo_2002
Gestern
- paketwiese...
25.03.2024
- Bronkov
24.03.2024
- rahmequin
24.03.2024
- Haegar
23.03.2024
- ThomasS
23.03.2024
- blackspy
22.03.2024
- Bartimäus
17.03.2024
- Tomnic.11
15.03.2024
- Viano-KN

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.07.2017, 17:08
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 6.523

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Dann kann ich nur froh gewesen sein Nico, das ich letztes Frankreich heil mit dem Vau überstanden habe, und der Motor mit drum und dran heil blieb, und er mir nur auf der A24 verreckt ist, keine 10KM von einem 24h MB Standort, einen Meister der mir für das 10jährige Treffen einen Vau Erstatzwagen besorgt hat (ok, den ich selber bezahlt habe, bzw. meine Firma) um Artgerecht auf dem Platz zu fahren..

Aber ich denke, das MB nichts dafür kann, wenn der MP deines Bruder zu einer Renault Werkstatt gebracht wurde.

Wäre das in der Nähe von Nizza passiert, hätte man wohl weniger Probleme gehabt, da fahren ja viele Vau's bzw. V-Klasse Modelle rum, da ist bestimmt eine gut bestückte MB Werkstatt oder NL vorhanden, bei der dortigen Klientel...
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.07.2017, 17:11
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 6.523

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Werter Jan,
ich darf Dir + Deinen Claqueuren versichern, dass Niveau nur von unten ausschaut wie Arroganz...!
Und es mag ja auch sein, dass Du Deine Ansprüche im Allgäu gerne flach hältst!
In meinem konkreten Fall tangieren mich die Serviceleistungen andere Mobillitätsanbieter ohne Stern reichlich wenig!!!
Als Kunde von Mercedes Benz habe ich die uneingeschränkte Erwartungshaltung, dass die DAIMLER AG ihrem teuer bezahlten Serviceversprechen auch im EU-Ausland bestmöglich nachkommt!
Des Weiteren erwarte ich, dass Mercedes Benz Vertragspartner auch im Ausland soweit sensibilisiert sind, dass man einer Urlaubsfamilie mit einem jungen + hochpreisigen MB-Fahrzeug eine gewisse Priorität im Pannenfall einräumt...!

-

http://www.mercedes-benz.de/content/...e_enroute.html

-
Nur glänzt der Stern nicht mehr so dolle wie früher, und versprochen heißt so gut wie, ich habe mich versprochen, vom halten davon war nie die Rede...
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag:
  #23  
Alt 18.07.2017, 17:21
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Blinzeln

Zitat:
Zitat von thw Beitrag anzeigen
...Aber ich denke, das MB nichts dafür kann, wenn der MP deines Bruder zu einer Renault Werkstatt gebracht wurde...
Wenn über die 2x angewählte MB-24h-Notfallnummer in Maastricht ein regulärer Pannenfall mit Vorgangsnummer gewissenhaft eröffnet worden wäre, hätte sich das zuständige Team um weitergehende ambulante und/oder stationäre Serviceleistungen professionell bemühen müssen...!
Und genau hier sehe ich die Schwachstelle im System!
-
"Ach, Sie haben eine Panne mit Ihrem Mercedes Benz auf einer französischen Autobahn...?! - Da können wir nix für Sie tun...!! - Vielen Dank für Ihren Anruf und viel Glück...!"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #24  
Alt 18.07.2017, 18:20
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.451

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Unglücklich

Zitat:
Zitat von janr Beitrag anzeigen
Aus welchem Grund sollte ein Urlaubsfahrzeug mit Stern in Frankreich anders behandelt werden, als ein Urlaubsfahrzeug ohne Stern?
Falls nicht, ist das unter anderem genau jenes hochnäsige (und weltfremde) Verhalten, welches gerne dazu führt, dass man in Frankreich über Deutsche Kunden die Nase rümpft.

Wie schon gesagt, andere Länder, andere Sitten. Denen kann man sich anpassen oder es bleiben lassen..
Aus dem Grund dass der Service24h von der Daimler AG betrieben wird und für nichts anderes da ist! Das hat in keinster weise irgend etwas mit Hochnäsigkeit oder Aroganz zu tun, das ist versprochener/ zugesagter Service.
Ich war 14 Jahre in genau diesem Dienst im Nfz.-Bereich tätig und eine Panne hatte immer Vorrang. Wie Nico schon geschrieben hat ist man zumindest zum Fahrzeug ausgerückt und hat, so weit auf der Strasse möglich, zumindest eine Diagnose erstellt und dafür gesorgt dass das Fahrzeug in die nächste Vertragswerkstatt verbracht wurde. Abhängig vom Kostenträger und Dringlichkeit wurde notfalls die Übernacht oder die Weiterfahrt ebenfalls organisiert - hatten entsprechende Vertragspartner mit angepassten Konditionen und Öffnungszeiten. Der diensthabende 24h-Monteur hatte sich um Pannenfälle zu kümmern und die Nationalität des Havaristen hat nie eine Rolle gespielt, einzig die Kostendeckung(Obligo) musste geklärt sein. Kleinere Reparaturen wurden sogar direkt vor Ort oder auf dem nächsten Parkplatz durchgeführt.
Das waren aber noch Zeiten in den wir mit einem entsprechend ausgestattetem Lkw ausgerückt sind und die gängigsten Ersatzteile dabei hatten, heute fährt man, überspitzt gesagt, mit dem Smart los. Inzwischen kommt der kleinste Sprinter zum Einsatz und der ist mehr als satt beladen.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #25  
Alt 18.07.2017, 18:34
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 6.523

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Wenn über die 2x angewählte MB-24h-Notfallnummer in Maastricht ein regulärer Pannenfall mit Vorgangsnummer gewissenhaft eröffnet worden wäre, hätte sich das zuständige Team um weitergehende ambulante und/oder stationäre Serviceleistungen professionell bemühen müssen...!
Und genau hier sehe ich die Schwachstelle im System!
-
"Ach, Sie haben eine Panne mit Ihrem Mercedes Benz auf einer französischen Autobahn...?! - Da können wir nix für Sie tun...!! - Vielen Dank für Ihren Anruf und viel Glück...!"
Da gebe ich dir recht und bin bei dir. Hast Du, nachdem der Vau auf dem Hof von Renault stand, nochmal bei denen angerufen und mitgeteilt, das er sich NICHT mehr auf einer privaten Autobahn befindet?
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag:
  #26  
Alt 18.07.2017, 18:36
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 6.523

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Aus dem Grund dass der Service24h von der Daimler AG betrieben wird und für nichts anderes da ist! Das hat in keinster weise irgend etwas mit Hochnäsigkeit oder Aroganz zu tun, das ist versprochener/ zugesagter Service.
Ich war 14 Jahre in genau diesem Dienst im Nfz.-Bereich tätig und eine Panne hatte immer Vorrang. Wie Nico schon geschrieben hat ist man zumindest zum Fahrzeug ausgerückt und hat, so weit auf der Strasse möglich, zumindest eine Diagnose erstellt und dafür gesorgt dass das Fahrzeug in die nächste Vertragswerkstatt verbracht wurde. Abhängig vom Kostenträger und Dringlichkeit wurde notfalls die Übernacht oder die Weiterfahrt ebenfalls organisiert - hatten entsprechende Vertragspartner mit angepassten Konditionen und Öffnungszeiten. Der diensthabende 24h-Monteur hatte sich um Pannenfälle zu kümmern und die Nationalität des Havaristen hat nie eine Rolle gespielt, einzig die Kostendeckung(Obligo) musste geklärt sein. Kleinere Reparaturen wurden sogar direkt vor Ort oder auf dem nächsten Parkplatz durchgeführt.
Das waren aber noch Zeiten in den wir mit einem entsprechend ausgestattetem Lkw ausgerückt sind und die gängigsten Ersatzteile dabei hatten, heute fährt man, überspitzt gesagt, mit dem Smart los. Inzwischen kommt der kleinste Sprinter zum Einsatz und der ist mehr als satt beladen.
Aber heute ist das ja eher so das Kosten gespart werden damit die Aktionäre mehr Ertrag erhalten...
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag:
  #27  
Alt 18.07.2017, 19:26
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Werter Jan,
ich darf Dir + Deinen Claqueuren versichern, dass Niveau nur von unten ausschaut wie Arroganz...!
Und es mag ja auch sein, dass Du Deine Ansprüche im Allgäu gerne flach hältst!

Diese Aussage strotzt nur so voller Niveau werter "Kollege"
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.07.2017, 19:26
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Lächeln

Zitat:
Zitat von thw Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir recht und bin bei dir. Hast Du, nachdem der Vau auf dem Hof von Renault stand, nochmal bei denen angerufen und mitgeteilt, das er sich NICHT mehr auf einer privaten Autobahn befindet?
-

Nein, wegen der zweifachen Verweigerungshaltung von Maastricht im Vorfeld, hatte mein Bruder sich dann an die zuständige Schutzbrief-Abteilung von Mercedes Benz direkt in Frankfurt gewandt.
Die organisierten dann lokale Abschlepper, stellten eine Kostenübernahme für ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung und sorgten für einen Weitertransport zu einer Mercedes Benz Werkstatt...!

-
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #29  
Alt 18.07.2017, 21:25
Benutzerbild von bAsh
bAsh bAsh ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2015
Ort: Zürich
Vahrzeug: MP V250, 2WD
Baujahr: 2016
Motor: OM651
bAsh´s Fotoalbum
Beiträge: 281
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Und ich würde schon erwarten, dass ein ausländisches Urlaubsfahrzeug mit Stern eine gewisse Priorität im Werksattablauf erhalten würde...!
Stell Dir vor Dein Benz steht in deiner Stammwerkstatt beim Service.
Du bekommst einen Anruf von der Werkstatt und wirst ausserplanmässig und kurzfristig auf den übernächsten Tag vertröstet, weil da eben ein priorisierter schweizer Urlauber mit seinem Mercedes ein Problem hat und vorgezogen wird...

Nein im Ernst, ich verstehe Dein Anliegen schon, mindestens den Fehlerspeicher hätten sie schon auslesen können und Bescheid geben, was auf einem zu kommt.

Geändert von bAsh (18.07.2017 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bAsh für den nützlichen Beitrag:
  #30  
Alt 18.07.2017, 21:34
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 6.523

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von bAsh Beitrag anzeigen
Stell Dir vor Dein Benz steht in deiner Stammwerkstatt beim Service.
Du bekommst einen Anruf von der Werkstatt und wirst ausserplanmässig und kurzfristig auf den übernächsten Tag vertröstet, weil da eben ein priorisierter schweizer Urlauber mit seinem Mercedes ein Problem hat und vorgezogen wird...

Nein im Ernst, ich verstehe Dein Anliegen schon, mindestens den Fehlerspeicher hätten sie schon auslesen können und Bescheid geben, was auf einem zu kommt.
Der Punkt oben ist die Kommunikation. Wenn die Werkstatt anruft und sagt die können den Termin nicht halten, weil in China ein Sack umgefallen ist, könnte man ausrasten. Wenn sie aber anruft, und erklärt das sie einen Notfall eines Urlaubers reinbekommen haben, mag es anders aussehen...
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes-Benz „Vans goes global“: Marktpremiere der Mercedes-Benz V-Klasse in China FXP News der Mercedes-Benz AG 2 18.03.2016 17:59
Suche Fleece Jacke Mercedes Benz Service Marlin Alles andere 2 06.04.2012 16:55
Live Cam`s von österreichischen Autobahnen tomclimb Reise-Straßenberichte 0 09.08.2009 13:12



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.