V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 1392
Gesamt: 1392
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Kalender
April 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 33768
Beiträge: 358341
Benutzer: 956
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Mohawk963
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- Mohawk963
17.04.2024
- Bluevision
16.04.2024
- mattlo
15.04.2024
- Holzi156
13.04.2024
- turgut52
10.04.2024
- delkey
09.04.2024
- Gießener
09.04.2024
- TammyMak
09.04.2024
- onkelnobbi
08.04.2024
- PoloMarcoV...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 25.01.2015, 21:46
Benutzerbild von quiri
quiri quiri ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort: FR
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2007
Motor: 3,5 24V
quiri´s Fotoalbum
Beiträge: 44
Standard

Salli zämme,

in einem anderen Autoforum habe ich bei entsprechender Gelegenheit geschrieben: "Das ist ein Autoforum hier".

Politische Diskussionen enden oft in verbalen Rundumschlägen, persönlichen Anfeindungen, etc. Das ist Schade! Und führt auch nicht weiter.

Zum Thema an sich kann ich nur sagen, dass ich (als Deutscher) knapp 2 Jahrzehnte im Ausland - Frankreich - verbracht habe, bzw. dort aufgewachsen bin.

Wie war das, Anfangs der 60er-Jahre: Meine Eltern haben in Frankreich ihre Französischkenntnisse vertieft und meine Geschwister und ich sind quasi 2-sprachig aufgewachsen. Die Kultur des Landes wurde gelernt, gelebt (und auch geliebt).

Und genau so eine Vorgehensweise erwarte ich von allen - egal wer -, die sich in einem fremden Land - egal in welchem - niedergelassen haben bzw. niederlassen wollen.

Insbesondere habe ich ganz wenig Verständnis, wenn z. Bsp.

- die Zugreisten nicht die Landessprache lernen (wollen)
- Parallelgesellschaften aufgebaut werden, um "unter sich" zu bleiben
- die Kultur des Gastlandes nicht akzeptiert wird
- eigene importierte Gesetze über denen des Gastlandes stehen sollen

Wer meint, dass er die Sprache, die Kultur und die Gesetze des Gastlandes nicht zu respektieren braucht, hat im Selbigen nichts verloren.

Sagt einer, der 2/5 seines Lebens "Ausländer" war.

VG Andreas
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu quiri für den nützlichen Beitrag:
  #302  
Alt 25.01.2015, 21:55
Blue Planet Explorer
Gast
 
Standard

Und es bewegt sich doch etwas: Jetzt will nach Gabriel auch De Maiziere mit den Pegida-Anhängern reden.
http://www.tagesschau.de/inland/isla...batte-101.html
Und noch Von Der Leyen.

Geändert von Blue Planet Explorer (26.01.2015 um 00:20 Uhr) Grund: Und noch Von Der Leyen.
  #303  
Alt 25.01.2015, 22:07
Blue Planet Explorer
Gast
 
Standard

Zitat:
Zitat von quiri Beitrag anzeigen
Salli zämme,
in einem anderen Autoforum habe ich bei entsprechender Gelegenheit geschrieben: "Das ist ein Autoforum hier".
Politische Diskussionen enden oft in verbalen Rundumschlägen, persönlichen Anfeindungen, etc. Das ist Schade! Und führt auch nicht weiter.
Habe ich hier schon vor ein paar Tagen auch gesagt, wurde aber "überstimmt". Die Auseinandersetzung war gewollt. So ging es eben weiter....Wilkommen in der Kampfarena, Quiri!

Geändert von Blue Planet Explorer (25.01.2015 um 22:17 Uhr) Grund: r....Wilkommen Quiri!
  #304  
Alt 25.01.2015, 22:14
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von quiri Beitrag anzeigen
Salli zämme,

Zum Thema an sich kann ich nur sagen, dass ich (als Deutscher) knapp 2 Jahrzehnte im Ausland - Frankreich - verbracht habe, bzw. dort aufgewachsen bin.

Wie war das, Anfangs der 60er-Jahre: Meine Eltern haben in Frankreich ihre Französischkenntnisse vertieft und meine Geschwister und ich sind quasi 2-sprachig aufgewachsen. Die Kultur des Landes wurde gelernt, gelebt (und auch geliebt).

Und genau so eine Vorgehensweise erwarte ich von allen - egal wer -, die sich in einem fremden Land - egal in welchem - niedergelassen haben bzw. niederlassen wollen.

Insbesondere habe ich ganz wenig Verständnis, wenn z. Bsp.

- die Zugreisten nicht die Landessprache lernen (wollen)
- Parallelgesellschaften aufgebaut werden, um "unter sich" zu bleiben
- die Kultur des Gastlandes nicht akzeptiert wird
- eigene importierte Gesetze über denen des Gastlandes stehen sollen

Wer meint, dass er die Sprache, die Kultur und die Gesetze des Gastlandes nicht zu respektieren braucht, hat im Selbigen nichts verloren.

Sagt einer, der 2/5 seines Lebens "Ausländer" war.

VG Andreas
Vorsicht, das trifft auf mich haargenau so zu - einzig ein anderes Land - und ich wurde dafür in die rechte Ecke gestellt weil ich genau Deine Ansichten für selbstverständlich halte.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #305  
Alt 25.01.2015, 22:49
Benutzerbild von quiri
quiri quiri ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort: FR
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2007
Motor: 3,5 24V
quiri´s Fotoalbum
Beiträge: 44
Standard

Selten, aber ich zitiere mich 'mal selber:

Zitat:
Zitat von quiri Beitrag anzeigen
...Politische Diskussionen enden oft in verbalen Rundumschlägen, persönlichen Anfeindungen, etc. Das ist Schade! Und führt auch nicht weiter.
..
Um zu ergänzen: Und führt auch nicht weiter, wenn in die Diskussionen zu viel Emotionen gelegt werden, oder wenn sie unter die Gürtellinie gehen.

Sicherlich kann der eine oder andere jetzt auch denken, das der Quiri auf Grund des Gesagten ein "Rechter" ist - mitnichten.

Meine Mutter + 2 Schwestern wohnen in Frankreich. 2 Schwesten in Deutschland. Ein Schwager ist Rumäne, einer Elsässer, einer Deutscher (mit türkischen Wurzeln), einer Italiener, eine Schwägerin aus Nepal, eine andere aus Kroatien, und einige (hört-hört) aus Deutschland.

Es gibt natürlich Diskussionen. Gute Diskussionen. So wie (meistens) hier auch.

Aber gerade die "Zugereisten" vertreten klar die gleichen Ansichten wie ich:

-> Sprache lernen
-> Land und Leute kennenlernen (Kultur) und respektieren und annehmen
-> Gesetze respektieren und annehmen

Damit kann man eigentlich nichts mehr falsch machen.

VG Andreas

Geändert von quiri (25.01.2015 um 22:57 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu quiri für den nützlichen Beitrag:
  #306  
Alt 26.01.2015, 04:48
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Darf ich fragen aus welchen sozialen Schichten deine Familie kommt?

Hier zweifelt ja niemand den erwünschten Anspruch und die Form der Integration an. Bis auf den Punkt die Kultur anzunehmen, denn ich möchte eine gewisse Kulturvielfalt nicht missen. Auch sind wir Deutschen da immer eher geneigt als Auswanderer anderen Nationen unsere Kultur nahezubringen ... so kam jedenfalls das Oktoberfest nach Kanada ...

In die rassistische, sogar nationalsozialistische Ecke haben sich entsprechende Leute hier schon selbst gestellt, indem sie sich populistischen Äusserungen angeschlossen oder sogar bedient haben, die genau aus dieser Ecke kommen. Kann man hier im letzten Beitrag der Seite 13 nochmal nachlesen, als Krönung des ganzen... entsprechende Sympathiebekundungen sind ja auch noch vorhanden. Mir ist dabei auch egal, ob solche Parolen, die man nur mit Rassismus und Faschismus in Verbindung bringen kann und wohin sie ja auch führen (siehe entsprechende Links hier), leichtfertig unreflektiert vom Stapel gelassen werden, oder von dem einen oder anderen auch im vollen Bewusstsein.

Wenn ich mich in Deutschland Umschaue, so sehe ich, dass die meisten Mitbürger mit ausländischer Herkunft bestens integriert sind, selbst ohne unsere Kultur anzunehmen.
Wenn man dann noch genauer hinschaut, so sind auffällig werdende Straftäter nicht unbedingt diejenigen, die unsere Sprache nicht lernen (wie sollen sie auch jemanden Überfallen, wenn man sie nicht versteht), sondern entspringen alle einem bestimmten sozialem Umfeld, in dass sich genauso unsere Deutschen Mitbürger "integrieren"
Ist es verwunderlich, dass der Ausländeranteil in unteren sozialen Schichten besonders hoch ist? Ist es verwunderlich, dass Gewalt und Kriminalität in unteren sozialen Schichten häufiger vorkommt? Ist das wirklich ein Ausländerproblem in Deutschland?

Wir wollen mal dabei nicht vergessen, dass hier entsprechend Agierende alles in einen Topf schmeissen und aussen drauf wird Islam geschrieben, der ja an allem Schuld ist. Völlig undifferenziert wird dabei eine Gräultat nach der anderen, eine Horrormeldung nach der anderen gepostet, dabei gerne auf rechtsradikale Quellen verwiesen, nur um zu beweisen, wie schlecht die Ausländer (besonders muslimische) für Deutschland sind. Und es gibt genug, die mit ihrem "Danke" damit sympathisieren ... Alles bekanntes Vorgehen und Argumentieren von entsprechend rechtsradikalen Anhängern ...

Ganz oben steht hier immer PEGIDA ... in einem Bundesland das von wievielen Muslimen übervölkert wird?

Geändert von VITO-Power (26.01.2015 um 04:50 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #307  
Alt 26.01.2015, 06:06
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt muss ich aber mal lächeln ...

Der deutsche Ausländer führt in Österreich die Kriminalstatistik an ...

Wir wollen ja überall die besten sein *ggg*

http://www.shortnews.de/id/825180/kr...-kriminellsten

Edit ...

Als Trostpflaster ... in der Schweiz sind wir wohl vorbildlich integriert ...

http://www.blick.ch/news/schweiz/aus...z-id58723.html

Geändert von VITO-Power (26.01.2015 um 06:33 Uhr)
  #308  
Alt 26.01.2015, 06:37
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
... Alles bekanntes Vorgehen und Argumentieren von entsprechend rechtsradikalen Anhängern ...
-

Es drängt sich doch tatsächlich der Verdacht auf, dass Du neben "leichten" Problemen mit notwendigem Respekt und angebrachter Zurückhaltung, auch über einen sehr ausgeprägten Realitätsverlust verfügst!

-

In weiten Schichten der integrationsunwilligen Ausländern herrscht neben der Ablehnung, sich deutsche Sprachkenntnisse anzueignen, auch generationsübergreifend die Scharia vor!

Eine wirklich ganz wunderbare Kultur mit optionalem Ehrenmord, Zwangsverheiratung, Ganzkörperverschleierung, Verstümmelung der Genitalien, Inakzeptanz von deutschen Rechtsorganen, Frauenunterdrückung, u.s.w...!

Und Du stellst dieser Import-Kultur ein OKTOBERFEST IN KANADA als kulturelles Kontrastprogramm gegenüber...!?!

-

Aber das spontane + feudale libanesische "Kulturfest" in Hameln hatte auch irgendwie Charakter...!

-

tschüss dann

Nico

Geändert von princeton1 (26.01.2015 um 06:53 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #309  
Alt 26.01.2015, 06:46
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Nunja ... die kriminellen Deutschen in Österreich hast du auch registriert?

Wieviele dieser integrationsunwilligen Muslime stehen denn wievielen gut Integrierten gegenüber.

Wieviele Ehrenmorde gibt es denn in Deutschland?

Warum ist dir dieser Kriminalitätszweig derart wichtig, wenn andere uns in Deutschland deutlich mehr belasten.

Hast du schon mal geschaut wieviele Familientragödien in deutschen Familien geschehen. Inklusive toter Männer, Frauen und Kinder?
In Frauenhäuser sind nur Opfer muslimischer Täter?

Warum ist dir, wenn du ein sicheres Deutschland möchtest, der geringe Anteil der Straftaten am wichtigsten?



Ich schreibe das Edit mal hier drunter:

Wenn in Städten, wie Köln, Düsseldorf, Essen, München, Berlin, allesamt mit wirklich hohem Ausländeranteil und genau den hier angesprochenen Problemfällen, die Pegida - Anhänger in der absoluten Minderheit sind und sich die Masse gegen diese Pegida - Bewgung stellt, könnte man dann nicht davon ausgehen, dass in Dresden, eine Stadt die kaum Ausländer beheimatet, ganz viele über etwas reden, von dem sie keine Ahnung haben?

Denn so schlimm jede hier gepostete Straftat ist, wollen wir nicht vergessen, dass diese Nachrichten einzig hier gepostet wurden, da Pegida zum Thema gemacht wurde. In diesem Sinne verfolgen diese Nachrichten hier nur einen Zweck...
Hinzu kommt die Lüge, dass sowohl Polizei als auch Gerichte und die Politik tatenlos zuschauen, was absolut nicht so stimmt. Nur weil die Polizei kaum gerichtsfeste Beweise in die Hände bekommt, einzelne Streifenwagenbesatzungen Angst haben ungeschütz Gruppierungen ausgesetzt zu sein, ist die Behauptung es würde tatenlos zugesehen falsch.

Attentate in Deutschland wurden in der Vergangenheit eher von rechtsradikalen Gruppierungen verübt, von denen genauso unser Rechtsstaat abgelehnt wird, wie von der linksautonomen Szene, die in der Vergangenheit auch nicht gerade durch Friedfertigkeit aufgefallen ist. Auch vor diesen Gruppierungen haben einzelne Polizisten Angst. Aber Nico ... um deinen Spruch zu bemühen ... dich mit Tatsachen zu belästigen scheint recht sinnlos, dein Entschluss steht fest, ebenso wie dein Feindbild ...

Ich würde aber gerne von dir wissen, wie du dir eine praxisorientierten Umgang mit dieser Situation vorstellst. Wer soll denn für welches Vergehen wohin abgeschoben werden? Auch in Länder wo für den Betreffenden der Tod garantiert ist? Was machen wir mit Straftätern die einen deutschen Pass besitzen aber muslimischer Herkunft und Religion sind. Wie siehst du die Lösung deiner Probleme?

Geändert von VITO-Power (26.01.2015 um 07:48 Uhr)
  #310  
Alt 26.01.2015, 07:52
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 15.126

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zur Versachlichung der z.T. emotional und weniger rational geführten Diskussion hier sei eine nüchterne Zusammenfassung zum Thema empfohlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3...minalit%C3%A4t

Der Tenor:

bei einem Anteil von ca. 9% an der Bevölkerung Deutschlands
ist der Anteil verurteilter Straftäter bei ca. 29%
wenn man(n) die Gruppe der Ausländer betrachtet.

Das bedeutet, dass eine Überrepräsentierung von mehr als dem 3-fachen vorliegt.

---

Auf Berliner Verhältnisse übertragen, ist die Veranschaulichung von Beitrag Nr. 1 dieses Threads von Nico in der selben Quelle dargestellt:


Die Zahlen stammen einerseits aus 2007, andererseits ist ein rückläufiger Trend unbestritten extrem unwahrscheinlich anzunehmen.
__________________
Gruß Reinhard
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag:
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unserem Peter seine Gitta....... Kaschdi Alles andere 10 03.12.2014 20:03
Unser Holger und seine Ive ... V22 Alles andere 26 10.07.2012 19:08



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.