Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 12.08.2017, 14:11
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Also, meine Milka hatte wie sie noch Ganzjährig fuhr, auch schon Conti Wi drauf. Die hielten lange, waren die ersten Winter (VB, hier immer starke Winter) ganz gut. Ab 3-4 Winter waren sie hart. Ich konnte sie nicht mal mehr im Sommer runter fahren, da sie bei Regen ohne Ende rutschten. Danach nur noch schön weiche Runderneuerte gekauft. Die waren vorne nach eins bis max. 2 Winter als Winterreifen abgefahren (ca. 4mm) Hinten die 2 neue drauf, vorne die 2 Hinteren mit dann noch ca. 8mm weiter ging's. So hatte ich jeden Winter gut haftende Reifen. Habe dieses Jahr neue Allwetterreifen drauf gemacht (Session Kennzeichen 04-10). Die sind von Maxxis, habe jetzt so ca. 600km gefahren und sie fahren auch bei Regen gut. Hatte vorher Fulda Sommer, auch diese waren nach 7 Jahren sehr hart und bei Regen fast unbeherschbar. Hatten aber noch 5-6mm Profil. Also was nützt ein Reifen der sich wenig abnutzt, wenn man ihn 40-50% Profil weg wirft. Lange Haltbarkeit lohnt sich nur bei entsprechender Jahreskilometerleistung. Ansonsten lieber öfter ein billigeren Reifen. Ich habe für 8 Reifen (+Pferdeanhänger) inklusive Wuchten+Montage für 470€ bekommen. Da wechsle ich doch alle 2 Jahre. Obendrauf gab es von Maxxis noch 5 Jahre Reifengarantie mit Diebstahl & Sabotage kostenlos.
Was will man mehr?

Gruß Herbert mit Tapatalk
__________________
Milka

macht





MfG Herbert

Geändert von milka (12.08.2017 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten