Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 01.04.2015, 14:04
Gomick Gomick ist offline
Super V
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: Sporch
Vahrzeug: 638/2
Baujahr: 2001
Motor: V220 PölCDI
Gomick´s Fotoalbum
Beiträge: 859
Standard

Jup, ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben.

Recht früh wieder abgereist (weil ich musste) habe ich fast alles geschafft was ich mir vorgenommen habe.
Als ich von Holger erfuhr, dass noch 3 von 4 Injektörlis festsitzen hab ich spontan gesagt: "Gut, dann lass ich das."
Dann habe ich mich aber doch durchgerungen, aber nur unter der Prämisse den leckenden Injektor an Zylinder 4 zu operieren.
Meiner ging mit Trick 17 zum Glück mal dreimaligen Betätigen des Wichsers einwandfrei und leicht raus.
An Holgers Injektoren haben wir aber erfolglos gewichst. Sanft, straff, hart und sogar mit Hebelwirkung - nix hat geholfen. Holger, Rainer, ich, Helmut und wer weiss ich wer noch hat sein Glück - leider ergebnislos - versucht.

Das sind eben solche Arbeiten die meiner Meinung nach auf einem schmalen Grat wandern. Angefangen von der Materialkombination Alugewinde und Stahlschraube bis zur der Ungewissheit, was potentielle Vorgänger (Besitzer, Mechaniker) da vorher dran gemacht haben.
Wie ich Holger einschätze, lag es wohl nicht an ihm, denn ich traue ich absolut zu eine Injektrschraube ordnungsgemäß einzusetzen und anzuziehen. Da MUSS es nach meinem Empfinden eine Vorgeschichte dazu geben.

Wie dem auch sei, Holger, mein aufrichtiges Beileid und MItgefühl ist Dir gewiss.

Ich hatte neben Injektor#4 abdichten und Ersetzen der Kraftstoffleitungen für meinen Zusatztank nix auf der Liste. Höchstens sowas nice-to-have wie Fehlerspeicherauslesen etc...
Die Leitungen hab ich erfolgreich gewechselt und genaus den Vorlaufnippel am Entnahmebecher meines Zusatztanks abgerissen!
Naja, ich konnte mittels Überbrückung aber trotzdem aus eigenen Kräften heimfahren und hab mir bei ebay schon das passende Ersatzteil geschossen.
Muss ich nur unbequem ohne Bühne den Tank wieder ranfrickeln.
Es gibt Schlimmeres.

Ansosnten möchte ich mich dem Schweizer KOllegen anschließen, dass alles immer so neidfrei und absolut hilfsbereit abläuft.
Das erstaunt und erfreut mich jedes Mal aufs Neue und Gleichermaßen.

Und ich bin verwundert, dass rein optisch auf Holgers Bildern der ML länger zu sein scheint als der V?!

Nachwehen vom Technik Tag habe ich eine. Zuhause angekommen und abgestellt, verweigert seither die Zentralverriegelung ihren Dienst.
Sachdienliche Hinweise nehme ich gern entgegen.

in diesem Sinne
Dominic
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gomick für den nützlichen Beitrag: