Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 12.06.2016, 14:17
stitch007
Gast
 
stitch007´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

So. Der Motor ist seit heute wieder drinnen.

Morgen müssen dann noch Wasserpumpe, Flachriemenspanner, Flachriemen, Diesel- und Ölfilter, Mitnehmer der HDP, Öl und ein paar Dichtungen besorgt werden.

Da sich auf die Schnelle keine Dehnschrauben für die Kurbelwellen- und Pleuellager besorgen ließen, habe ich der Werkstatt gesagt, sie sollen den Motor einfach reinsetzen. Vom Verwerter wurden alle Schrauben mit Siegellack versehen. Die Laufleistung wurde mir schriftlich zugesichert und ich hatte/habe ein 14-tägiges Rückgaberecht wie jeder andere Kunde auch. Das allein lässt mir zumindest die Sicherheit, dass die Wahrscheinlichkeit eines gefakten Motors eher gering ist. Sonst würde der Verwerter aus GB diese Optionen wohl kaum einräumen. Die Bewertungen waren auch durch die Bank und über einen langen Zeitraum sehr gut.

Wenn es also gut läuft, dann läuft der Maschinist morgen wieder. Die Injektoren vom alten Motor waren neuwertig und werden übernommen.

Dann müssen also neue Reifen her, und der TÜV als nächste Hürde zur Zulassung gemeistert werden.

Ich werde weiter berichten. Kostenbilanz bis jetzt: ca. 4070€

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: