Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.05.2016, 21:08
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von stitch007 Beitrag anzeigen
Oh je... Was hab ich angerichtet? Der Bus ist doch einfach zu schade ihn einfach weg zu schmeißen. Meine Kumpels sind zum großen Teil auch Busfahrer. Ich bin nun der Einzige ohne VW-Emblem auf dem Grill. Wir sind uns in einem Punkt einig: Das Leben ohne Bus ist Murks.

Hab mir vorhin den Patienten noch mal genau angeschaut. Karosserie: Top. Wagenheberaufnahmen mit minimalsten Rostansätzen. Owatrolöl und Mike Sanders sollten hier helfen.

Einzige wirkliche Roststellen neben der Heckklappe: Die Radläufe. die sind minimal von innen durch. Vermutlich durch Kondenswasser oder Feuchtigkeit, die von der Dämmatte gehalten wurde. Auch nicht schlimm. Rausschneiden, Blechflicken rein, von außen Verzinnen und Lacken, von Innen kommt Mike Sanders zum Einsatz. Kein Rost in den Schienen der Schiebetür, die Schwellerkanten sehen bis auf minimale Spuren von Leuten die nicht in der Lage waren die Bühnenarme richtig anzusetzen, super aus.

Das Auto wegzuschmeißen wäre im Moment noch schade. Wenn der neue Maschinist drinnen ist und läuft, die neue Hochdruckpumpe läuft und auch alle anderen Teile funktionieren, dann wird die Rechnung aufgemacht. Bis dahin bleibt es noch spannend. Aber wie gesagt: Ich konnte nur minimalst Rost entdecken. So wenig wie ich für ein Auto diesen Alters und dieses schlechten Pflegezustandes eigentlich kaum glauben kann. Wenn ich da teilweise jüngere Fahrzeuge sehe, dann ist das schon bemerkenswert mit welchen Qualitätsschwankungen im Werk produziert worden sein muss.

Insofern danke für die Vorschusslorbeeren. Aber lasst uns mal bis zu Ende abwarten. Wie gesagt: Die Rechnung wird am Ende gemacht.

Ich muss jetzt erst mal:

- einen Motor
- eine Hochdruckpumpe
- einen Satz Reifen
- diverse Teile für den Innenraum

kaufen. Dann muss alles wieder zusammen und hoffentlich läuft er übernächste Woche erst mal wieder. Dann kommt der Tüv dran und die Generalreinigung. Danach darf ein Bekannter die gröbsten Lackmängel beseitigen und alles, wo ich ran komme soll mit Mike Sanders geflutet werden. Im Wasserkasten unter der Frontscheibe scheint eine Spalte zwischen der Spritzwand und dem Wasserkasten zu sein, wo sich gut das Wasser und der Dreck sammeln können, was zu minimalsten Korrosionsansätzen geführt hat. -Wehret den Anfängen.

Vielleicht stehe ich übernächste Woche aber auch mit hängenden Flügeln da und die nächste Großbaustelle ist eröffnet. Weiß man bei so einem alten Auto nie wenn man es gerade "neu" hat.

Ich rechne noch mit:

- neuen Dämpfern wenigstens hinten
- Bremsen einmal rundum
- Bremsflüssigkeit
- eventuell neuen Federn hinten
- Spurstangen
- Stabibuchsen (als vielzitierte Schwachstelle?)


Mal sehen wo ich richtig lag, bzw. was noch dazu kommt.

Schönen Abend!

Gruß
Thomas



Guten Abend Thomas,
darum beneide ich Dich ja. Als Handwerker und Kaufmann sehe ich das vielleicht etwas anderst.
Klar die Rechnung kommt erst.
Da kann man aber nichts drüber sagen, wenn Herzblut mit einfliest.
Egal was es kostet. Dein Herz liegt halt dran.
Da muss man halt über gut und böse hinwegsehen.
Ich finde es gut, wenn Du dem alten neuen V, neues Leben einhauchst.

__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten