Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 05.07.2016, 20:42
Vfamue
Gast
 
Vfamue´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
meiner Erkenntnis nach sind die Vito und Viano baugleich.
Hatte noch ein Gespräch mit dem Freundlichen der die Umbauten gemacht hat.
Nach dem Wechseln des Flansches wurde die alte Gelenkwelle vor MOPF verbaut. Diese soll bei Vito's kurz und lang gleich sein.
(nur die Karosse ist hinten größer)
Diese wurde dann nach der obigen Anleitung ausgerichtet da diese andere Lagerungen hat.
Diese Umbauten wurden von MB gezahlt.
Voraussetzung ist das der Kunde und dann die Niederlassung entsprechenden Rabatz macht.
Anfangs wurden sogar Fahrzeuge getauscht.

So nun zu meinem Ergebnis.
Die ich die nach MOPF Gelenkwelle umgebaut habe ist nicht der erwartetet Erfolg zu verzeichnen.
Es scheint auch mit an den Gleichlaufgelenken zu liegen.
Das Wummern ist weniger geworden aber nicht weg. Ich werde noch einmal den Vibrationssensor an ein paar Stellen anhängen und auswerten.
Ich werde auch nach den mir vorliegenden Informationen noch mehr Rabatz machen bis ich den Umbau von MB bekomme.
Nachtrag.
Habe heute noch einmal mit Berlin telefoniert (Team Antrieb Herr M. 09001847780 1,83 Euro/min)
Da die Garantie abgelaufen ist gibt es von MB nichts mehr - die reden sich raus mit Stand der Serie.
Pech gehabt. Mein Problem und meinen Kummer versteht er - er kann aber nichts machen.
Er hat mir zumindest einen Kontakt zu einem Freundlichen gemacht, der den Umbau schon vollzogen hat.
Als Einzelner hat man da keine Chance.
Als nächstes werde ich den Vibrationssensor noch mal anbringen und auswerten ob es das Gleichlaufgelenk ist.
Und wahrscheinlich das erste Gleichlaufgelenk (Foto) durch durch ein Kreuzgelenk ersetzen oder gleich die ganze Welle - mal sehen was preiswerter ist.

Geändert von Vfamue (06.07.2016 um 14:07 Uhr) Grund: Ergänzung Nachtrag
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: