Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.10.2008, 12:26
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Mainhausen
Vahrzeug: VW
Baujahr: 1999
Motor: V8
Chaabo´s Fotoalbum
Beiträge: 644
Standard

Hallo Dirk,

ich habe auch den 3.0 MP in Schwarz.
Mit Hitze hab' ich keine Probleme. Hatte vorher einen grünen, der wurde genauso viel oder wenig warm. Habe allerdings bei beiden das Schwarzglas gehabt, was glaube ich sehr gut isoliert ist.

Ich ziehe mit dem MP ebenfalls ein Boot, geht auch alles problemlos.

Rangieren (rückwärts) mit Trailer ist gewöhnungsbedürftig, wegen des kurzen Überhangs der AHK. (Hatte vorher einen 7er BMW da war das ein Traum.) Mit dem Viano ist es, äh ... anders. Auch die Sicht nach hinten ist extrem eingeschränkt, man muss also schon mit den Spiegeln fahren können.

Zum slippen ist der Wagen sehr gut geeignet. Die Automatik in Verbindung mit dem Hinterradantrieb ist dafür ideal!

Das Ruckeln tritt oft beim Anfahren und noch öfter beim Anfahren mit Trailer, also unter Last auf. (Gerade die Sliprampe hoch.)
Ich bin aber zuversichtlich, dass MB das irgendwann in den Griff bekommt. Bei unserem Neuen ist es noch nicht so arg, als dass ich damit in die Werkstatt fahren müsste. Der 2007er den wir vorher hatten war deswegen zweimal in der Werkstatt, bis er uns auf der AB zu Schrott gefahren wurde. Naja, würde sagen, so hatte sich dieses Problem dann jedenfalls gelöst. Beim 2008er fängt es jetzt gerade so langsam wieder an (~8tkm auf der Uhr). Mal sehen...

Lieferzeit musst Du mit 6 Monaten rechnen, der Rabatt lag immer bei deutlich über 10% (finanzierte Firmenfahrzeuge).

Rost hatte ich noch nirgends, ist glaube ich seit einigen Jahren kein Thema mehr.

Wenn Du noch was wissen willst, frag...

Gruß,

David


Hier unsere beiden MPs:

Mit Zitat antworten