Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.02.2020, 07:56
Johannnes D. Johannnes D. ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 13.01.2020
Ort: LK Bamberg
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2010
Motor: 3.0 CDI
Johannnes D.´s Fotoalbum
Beiträge: 47
Standard

Hi,

gestern hatte ich den guten auf der Bühne, jetzt geht auch die Fußfeststellbremse wieder (warum nehmen sich die Werkstätten nie die 15 min die richtig einzustellen?).

Ich konnte auf den Federn keinerlei Kennzeichnung finden, auch keine Farbkleckse. Die Federn sind metallic Lackiert, schaut fast aus wie 199. Auffällig fand ich, dass ich die Federn fast von Hand rausnehmen kann wenn er aufgebockt ist. Ist das normal?
Steht das Auto am Boden sind die Windungen echt nahe beieinander, auf dem "Schutzschlauch" sieht man, das dort Abdrücke sind, beim Einfedern berühren sich hier die Windungen.

Die Federn an der VA sieht man ja in eingebautem Zustand wirklich schlecht, da war gar nix zu erkennen.

Ist es möglich, dass die Feder einfach "lahm" ist? Nach den hier geposteten Höhenangaben (ich nehme an, da wird am Rad bis Kante Kotflügel gemessen) liegt die Karre max 1 cm tiefer, also zwischen den angegebenen Höhen.

Ist das Mopf Fahrwerk evlt. generell von der Fahrzeughöhe anders? (kenn ich so vom W201).

cu

Johannes D.
Mit Zitat antworten