Zitat:
Zitat von Korsar
Aber eine Abweichung von den Grenzwerten im Abgas sollte doch bei der als ASU bekannten Prüfung auffallen. Gut bei neueren Autos schließt der Prüfer auch nur noch sein Auslesegerät an die OBD II Dose an und schaut ob irgendwelche zu hohen Abgaswert hinterlegt sind.
Nun könnte man über eine Software sicherlich steuern, dass Werte die außerhalb der Grenzwerte liegen vom System grundsätzlich nicht abgespeichert werden und schon ist alles im grünen Bereich .
Haltet Ihr so etwas für möglich / realisierbar oder geht die Phantasie gerade mit mir durch?
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Bei der AU wurde früher schon "nichts" und heute wird überhaupt nichts mehr gemessen.
Und in Bezug auf die Erfüllung der Abgasnormen haben die Hersteller mehr als genug Einfluss ........ Warum weichen denn die Realverbräuche so sehr von den Werksangaben ab? Von wegen Vergleichbarkeit der Fahrzeuge .......